18. Juli 20241 j vor einer Stunde schrieb ipexa: Meinst du das was man parallel hier die ganze Zeit hört: https://youtu.be/3z-u42Z4aIw Genau das Bearbeitet 18. Juli 20241 j von SirSmileX (Bearbeitungshistorie anzeigen)
20. Juli 20241 j Mein Tipp wäre ein Waterphone https://de.wikipedia.org/wiki/Waterphone und dann dementsprechend bearbeitet, das es tiefer und langsamer ist.
20. Juli 20241 j vor 2 Stunden schrieb Visolpex: Mein Tipp wäre ein Waterphone https://de.wikipedia.org/wiki/Waterphone und dann dementsprechend bearbeitet, das es tiefer und langsamer ist. OHHH stimmt stimmt. Das könnte es tatsächlich sein 🤔
15. August 202415. Aug Ist Taron immer noch so ein Sorgenkind? Warum eigentlich? Ich dachte F.L.Y. Ist der Prototyp im Park und die läuft wesentlich zuverlässiger wenn ich vor Ort bin
15. August 202415. Aug Die "Wartezeiten-Seiten" sind dafür sehr aufschlussreich. Ich weiß nicht ob diese Seiten hier verlinkt werden dürfen, aber da kann man sich rückwirkend für jeden Tag der letzten Monate und Jahre die Statistik anzeigen lassen. Die Frage ist, wie man Zuverlässigkeit definiert. Einen längeren Ausfall von mehr als zwei Stunden gab es (habe mir jetzt nur Juli + August im Detail angeschaut) tatsächlich nur heute. Kleinere Störung (zwischen 1 und 30 Minuten) gibt es allerdings fast täglich. Ich weiß, dass Taron in vergangenen Jahren vor allem bei heißem Wetter Probleme gemacht hat.
15. August 202415. Aug vor 4 Minuten schrieb PHL-Marcus: Die "Wartezeiten-Seiten" sind dafür sehr aufschlussreich. Ich weiß nicht ob diese Seiten hier verlinkt werden dürfen, aber da kann man sich rückwirkend für jeden Tag der letzten Monate und Jahre die Statistik anzeigen lassen. Die Frage ist, wie man Zuverlässigkeit definiert. Einen längeren Ausfall von mehr als zwei Stunden gab es (habe mir jetzt nur Juli + August im Detail angeschaut) tatsächlich nur heute. Kleinere Störung (zwischen 1 und 30 Minuten) gibt es allerdings fast täglich. Ich weiß, dass Taron in vergangenen Jahren vor allem bei heißem Wetter Probleme gemacht hat. Mmh🤔 Gestern war es eher regnerisch und es gab Probleme. Ich hatte gestern wirklich zum ersten Mal das Vergnügen mit der Single-Rider-Queue bei leichtem Regen Taron zu fahren und es hat sich irgendwie ein wenig schneller und rutschig angefühlt - als ob der Wagen ein wenig links-rechts auf der Schiene schlingert. War auch eine interessante Erfahrung. Aber ich hab mich genug beschwert...sie hat nun (vorerst) wieder geöffnet
23. August 202423. Aug Gestern war die Bahn ab 14.00 Uhr geschlossen. Auf Nachfrage sagte der Mitarbeiter mir es würden Wartungsarbeiten durchgeführt.
24. August 202424. Aug Donnerstag Nachmittag? Vieleicht für Testfahrten, aber ich war noch mehrmals nachschauen, ob ich noch eine Runde fahren kann vor Parkschluss, dem war aber leider nicht so!
24. August 202424. Aug vor 2 Stunden schrieb deface: Donnerstag Nachmittag? Sorry. Verlesen. Donnersrag meintesr Du. Ich hab an Freitag gedacht.
28. September 202428. Sep Nicht viel Neues zu dem traurigen Ereignis von Anfang des Jahres. https://ksta.de/869589 Edit: Scheint ein Plus-Artikel zu sein. Zusammengefasst: Es steht die Anschuldigung im Raum, es seien Sicherheitsvorschriften missachtet worden. Die 2 Angeklagten schweigen dazu. Bearbeitet 28. September 202428. Sep von Prada79 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
28. September 202428. Sep Wenn die zwei Beschuldigten tatsächlich Vorschriften missachtet haben und daher ein Mensch ums Leben gekommen ist, na dann Prost Mahlzeit. Das Schweigen dazu spricht Bände.
28. September 202428. Sep Ich wäre bei sowas immer vorsichtig mit schnellen Unterstellungen. Du kennst die Hintergründe nicht. Wir alle wissen nicht, was genau an dem Unfallstag passiert ist. Ich denke für die betroffenen Mitarbeiter, egal ob schuldig oder nicht, ist das was vorgefallen ist, schon Belastung genug. Aber bevor da auch nur irgendein Urteil gesprochen ist, würde ich mit so Behauptungen vorsichtig sein, gerade bei so sensationsgeilen Quellen wie dem KSTA, Express oder Bild.de. 😉
28. September 202428. Sep vor 1 Stunde schrieb breakdancer: Das Schweigen dazu spricht Bände. Wir können froh sein, dass Gerichte so nicht argumentieren, wenn jemand schweigt.
30. September 202430. Sep Am 28.9.2024 um 20:06 schrieb laura: Wir können froh sein, dass Gerichte so nicht argumentieren, wenn jemand schweigt. Naja... den Gerichten ist es - zum Glück - quasi explizit verboten ein Schweigen negativ auszulegen. Ein Angeklagter muss sich nicht selbst belasten und darf sogar lügen.
5. Oktober 20245. Ockt Schlussendlich vertraut man sich intern komplett und wenn per Funkspruch kommt, dass man den Zug losschicken soll dann macht man das. Auch wenn es gegen die Sicherheitsregeln verstößt. Besonders bei jemanden der die Anlage super kennt, hinterfragt man das dann nicht all zu stark. Einfach weil davon ausgegangen wird, dass die Person alles beachtet. Und es reicht ein Fehltritt und plötzlich passiert so ein Unglück.
5. Oktober 20245. Ockt Da sind jetzt aber gleich mehrere Annahmen drin, die keiner wissen kann oder so bestätigt hat.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.