Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich finde das schwierig. Die Aktion mit dem Gedenken und den Schweigeminuten ist eine schöne Geste. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass dann auch die Achterbahnen in der Zeit nicht fahren.

Danach dann, speziell bei Taron, wieder den Regelbetrieb aufzunehmen (als Operator der den Kollegen vielleicht auch kannte) und fröhlich Leute abzufertigen würde ich persönlich nicht hinbekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geste seitens des Parks ist äußerst respektvoll..Ich finde, man hat es sehr gut "gelöst". Für die Angestellten gerade bei Taron wird es besonders schwierig sein danach. Wahrscheinlich aber den ganzen Tag heute.

Respekt und Hut ab dass sie in der Lage sind "abzuliefern ".

🖤🖤🖤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht des PHL und auch aus Sicht der normalen Besucher muss das Leben weiter gehen. Ich würde aber erwarten, dass man Kolleginnen und Kollegen die das ggf. besonders mitnimmt unterstützt, in welcher Form auch immer. Und wenn es eben ein Schichtende danach wäre. Wird aber hoffentlich der Fall sein. Aus Sicht der Außendarstellung ist das Thema danach aber vermutlich "erledigt". Für die Betroffenen ist das natürlich eine ganz andere Geschichte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, nailfanish said:

Ich finde das schwierig. Die Aktion mit dem Gedenken und den Schweigeminuten ist eine schöne Geste. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass dann auch die Achterbahnen in der Zeit nicht fahren.

Danach dann, speziell bei Taron, wieder den Regelbetrieb aufzunehmen (als Operator der den Kollegen vielleicht auch kannte) und fröhlich Leute abzufertigen würde ich persönlich nicht hinbekommen. 


Wie lief das den ab mit den Schweigeminuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir standen in der Warteschlange der Winjas, die Musik ging schon ca 14:40 aus, so dass leider keiner mitbekommen hat, dass es sich um die Schweigeminuten gehandelt hat. Die Wartenden dachten die Bahnen seien wieder defekt, wie das heute leider bei fast jeder Bahn der Standard war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Ort war nicht ganz klar, dass diese Minuten sind.

 

Schreiende Kinder (die davon vmtl nichts wussten), respektlose Leute die dennoch geredet haben usw.

 

In einem anderen Themenbereich sah das ganz anders aus. Still, gruselig und unwohl. Die richtige Beschreibung für so einen Vorfall. 

 

Bei jedem Blick auf Taron an diesem Tag gab es mal die klein oder größere Träne, weil das Geschehen Immer noch so unreal und traurig wirkt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die große Geste muss ich dem Phantasialand wirklich meinen Respekt zollen. Da ist alles andere erst einmal Nebensache. 

 

Dadurch, dass man durch die damaligen Off-Saison Videos nun leider auch ein Gesicht zu dem Verunglückten hat, wirkt das ganze leider "greifbarer" (weiß nicht ob es das richtige Wort ist) als damals bei den Winjas. Da geschah der Unfall aber auch soweit ich mich erinnere nicht so nahe dem Saisonstart.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TOTNHFan:

Für die große Geste muss ich dem Phantasialand wirklich meinen Respekt zollen. Da ist alles andere erst einmal Nebensache. 

 

Dadurch, dass man durch die damaligen Off-Saison Videos nun leider auch ein Gesicht zu dem Verunglückten hat, wirkt das ganze leider "greifbarer" (weiß nicht ob es das richtige Wort ist) als damals bei den Winjas. Da geschah der Unfall aber auch soweit ich mich erinnere nicht so nahe dem Saisonstart.

Um genau zu sein 2 Wochen vorm Saison Start bei Winjas.

 

Dieses Jahr hatten die Mitarbeiter für Vorbereitungen und alles aber auch 2 Wochen weniger Zeit, deswegen war heute auch nicht alles perfekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb faulwurf:

Aus Sicht des PHL und auch aus Sicht der normalen Besucher muss das Leben weiter gehen. Ich würde aber erwarten, dass man Kolleginnen und Kollegen die das ggf. besonders mitnimmt unterstützt, in welcher Form auch immer.

 

Jede Person verarbeitet so ein Erlebnis auch anders. Für einige mag genau diese Routine auch helfen.  Wenn das Gerücht stimmt, dass einige Mitarbeitende des Technik-Teams noch nicht im Einsatz sind, dann gilt das für diese Personen wohl nicht. Sie sollten sich die nötige Auszeit nehmen, egal, ob Taron dann mit weniger Bahnen fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK um das mal zusammenzufassen, wie ich den Artikel verstehe:

Ein Mitarbeiter prüft die Magenbremsen der Bahn und ist dabei im Gefahrenbereich. 

Währenddessen finden Testfahrt statt und der Mitarbeiter wird gewarnt, wenn ein Zug kommt.

 

Bei der Bahn gibt es auch so was, aber:

1) Im Baustellen Bereich gibt es eine reduzierte Geschwindigkeit

2) Es gibt einen Fahrer, der eine Notbremsung auslösen kann und den Arbeiter mit einem Signalton warnen kann.

3) Es gibt immer ein Sipo bzw. eine Anlage die frühzeitig warnt.

 

Bei Taron kann ich mir nicht vorstellen, dass Arbeiten während der Testfahrten im Gefahrenbereich erlaubt sind!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn etwas seltsam klingt, ist das doch oft genau das, was solche Unfälle ausmacht: Eine Verkettung unglücklicher Umstände. 
 

Ein Missverständnis, eine fehlende Durchsage und schon können die Auswirkungen fatal sein.

 

Die Leute haben echt verantwortungsvolle Jobs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...