Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ein ganz traurig Sache. Egal wie es passiert ist und wer nun später Schuld hat.

Besonders in einem Freizeitpark, wo alle Spaß haben wollen und abschalten möchten.

 

Letztes noch eine Gruppe von Dachdeckern gesehen, die alle ohne Sicherungsmaßnahmen gearbeitet haben. Ein falscher Tritt und die wären....

 

Aber nun Gedenken wir den Angehörigen tuerst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Keksi:

Wie kann das sein? Ich dachte immer, Sicherheit steht an erster Stelle, und kein Zug fährt, solange jemand an der Bahn arbeitet?

 

Naja, ich denke der Zug muss nicht mit 117km/h fahren um eine starke Verletzung zu verursachen. Je nachdem was passiert ist reichen da ziemlich sicher auch langsame Geschwindigkeiten aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ipexa:

Naja, ich denke der Zug muss nicht mit 117km/h fahren um eine starke Verletzung zu verursachen. Je nachdem was passiert ist reichen da ziemlich sicher auch langsame Geschwindigkeiten aus

 Mir gings nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Tatsache, dass der Zug fuhr, obwohl jemand in dem Bereich gearbeitet hat. Sollte eigentlich ausgeschlossen sein...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Keksi:

dass der Zug fuhr, obwohl jemand in dem Bereich gearbeitet hat. Sollte eigentlich ausgeschlossen sein...


Das kann ja auch in der Station passiert sein. Wir wissen nichts, daher wäre es besser den Vorwurf, dass es sich um Fremdverschulden handelt, den du aufstellst, mit Vorsicht zu genießen. Spekulationen darüber bringen jetzt niemandem was. Es bleibt nur den Angehörigen Beilied auszusprechen und abzuwarten, ob wir mehr später genauer erfahren, was vorgefallen ist.

Bearbeitet von Visolpex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Visolpex:

Wir wissen nichts, daher wäre es besser den Vorwurf, dass es sich um Fremdverschulden handelt, den du aufstellst, mit Vorsicht zu genießen

 

Ich sehe hier keinen Vorwurf. Zumindest keinen der direkt dem Opfer oder einem Fremden die Schuld gibt.

 

vor 2 Stunden schrieb Keksi:

und kein Zug fährt, solange jemand an der Bahn arbeitet? Sollte eigentlich ausgeschlossen sein...

 

SOLLTE es eigentlich sein. Aber eine 100 Prozentige Sicherheit gibt es leider nicht.  Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Das einzige was ich irgendwie ausschließe ist ein technischer Defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saisoneröffnung in einem Atemzug zu erwähnen ist unglücklich.

Ich bin gespannt auf die Aufklärung. Aus ethischen Gründen sollten sie die Attraktion noch nicht sofort wieder öffnen. Aber wahrscheinlich laufen noch Untersuchungen und dann muss sie eh gesperrt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PhantasialandVeteran:

Ist hieß er wäre 43 Jahre alt, will nix wildes spekulieren aber dieser Malte Lohrscheidt da aus der Reportage von 2016 ist max Anfang 30 also denke ich nicht. 

 

Ich habe eher Sorge das es sich hier um Danny handelt, könnte auch vom Alter her passen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb breakdancer:

Die Saisoneröffnung in einem Atemzug zu erwähnen ist unglücklich.

Ich bin gespannt auf die Aufklärung. Aus ethischen Gründen sollten sie die Attraktion noch nicht sofort wieder öffnen. Aber wahrscheinlich laufen noch Untersuchungen und dann muss sie eh gesperrt bleiben.

Wurden die Winjas nach dem Arbeitsunfall gesperrt? Oder war die Zeit zwischen Unfall und Eröffnung länger? Ein furchtbares Ereignis, da wo normal viel Freude herrscht, ist nun sowas furchtbares passiert 😪 Wie bei dem Arbeitsunfall während der Wartungsarbeiten an den Winjas ein ganz furchtbares Gefühl. Viel Kraft an die Angehörigen ☹️

Laut Phantasialand soll die Bahn aber geplant öffnen:

image.png.8667f3ab35c84d6c3c0d0353b0baebe8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Pinky82:

Laut Phantasialand soll die Bahn aber geplant öffnen:

Das lese ich da nicht raus.  Für mich steht da nur dass der Park am 28.3. eröffnen wird und dass der Grund für den Unfall nichts mit der Sicherheit der Attraktion oder des Parks zu tun hat.

 

Edit:

 

Danke für den Hinweis dass es eine Antwort auf eine explizite Frage nach der Taron Öffnung ist. Das "we will open" lese ich trotzdem nur als Parköffnung. Wird davon abhängig sein ob die Anlage bis zu dem Zeitpunkt die Freigabe erhält.

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Bananenblatt:

Das lese ich da nicht raus.  Für mich steht da nur dass der Park am 28.3. eröffnen wird und dass der Grund für den Unfall nichts mit der Sicherheit der Attraktion oder des Parks zu tun hat.

Das war die Antwort auf die User-Frage 

image.png.bdc601aa8efa9a6a92e22be3ac47cd8f.png

Bearbeitet von Pinky82 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pinky82:

Das war die Antwort auf die User-Frage 

image.png.bdc601aa8efa9a6a92e22be3ac47cd8f.png

 

Ich gehe, wie @Bananenblatt, auch davon aus, dass das eine allgemeine Antwort auf den Park bezogen war. Ich denke der Park hätte "Taron will be open" oder sowas ähnliches geschrieben. Das "we" zeigt eigentlich, dass die Formulierung etwas weiter gefasst ist.

 

Wahrscheinlich weiß der Park selber noch nicht, wann die Untersuchungen beendet sein werden und kann daher keine genaue Information geben. Vielleicht sind aber auch am Donnerstag die Untersuchungen schon abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht dieser schreckliche Unfall sehr nahe. Mir fehlen die Worte. Zum Taron-Erlebnis gehörten immer auch die vielen wunderbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auch in stressigen Situationen gelassen und freundlich blieben. Könnte man hier  eine Spendenaktion für die Hinterbliebenen des tödlich verunglückten Mitarbeiters starten? Keine Ahnung, wie man den Kontakt über das Phantasialand herstellen kann. Aber mir wäre es ein Bedürfnis, den Hinterbliebenen ein Stück zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das so von statten geht, wie beim Open Beatz Festival bei mir um die Ecke, dan können wir Monate auf die Öffnung von Taron warten. Als damals der Kolumbianer aus dem Riesenrad srürzte, stand das Rießenrad noch weitere 3 Monate mitten auf der Wiese und wahr mit Bauzaun abgesperrt. Bleibt spannend wann die Staatsanwaltschaft Taron frei gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das halt so

vor 2 Minuten schrieb Sebdo:

Also wenn das so von statten geht, wie beim Open Beatz Festival bei mir um die Ecke, dan können wir Monate auf die Öffnung von Taron warten. Als damals der Kolumbianer aus dem Riesenrad srürzte, stand das Rießenrad noch weitere 3 Monate mitten auf der Wiese und wahr mit Bauzaun abgesperrt. Bleibt spannend wann die Staatsanwaltschaft Taron frei gibt

 

Wenn da so ist, dann ist da halt so. Glaube das ist erst mal zweitrangig wann die Kiste wieder aufmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...