Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rhettung:

 

Ich habe eher Sorge das es sich hier um Danny handelt, könnte auch vom Alter her passen :(

 

Also wenn man das so u.A. bei Facebook verfolgt, dann fängt der Name des Verunglückten mit "S" an.

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pinky82:

Wurden die Winjas nach dem Arbeitsunfall gesperrt? Oder war die Zeit zwischen Unfall und Eröffnung länger? Ein furchtbares Ereignis, da wo normal viel Freude herrscht, ist nun sowas furchtbares passiert 😪 Wie bei dem Arbeitsunfall während der Wartungsarbeiten an den Winjas ein ganz furchtbares Gefühl. Viel Kraft an die Angehörigen ☹️

Laut Phantasialand soll die Bahn aber geplant öffnen:

image.png.8667f3ab35c84d6c3c0d0353b0baebe8.png

Soweit ich weiß, war Winjas danach geschlossen. Ich weiß nicht, ob nur eine der beiden Bahnen, aber das war damals die Zeit, wo man durch einen anderen Eingang gehen musste. (Afaik), ich glaube damals wurde der Notausgang umfunktioniert und man musste eine halbe Weltreise machen, um zu fahren. Kann aber auch sein, dass ich mich Irre.

vor 2 Minuten schrieb Nachtfalke:

 

Also wenn man das so u.A. bei Facebook verfolgt, dann fängt der Name des Verunglückten mit "S" an.

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

Wenn da jemand was herausfindet, gerne mal bescheid sagen. 🕊🕯 

 

Mir geht die Vorstellung nicht aus dem Kopf, wenn man der Famile erklären muss, dass Papa nicht heim kommt. 

Laut mehreren Aussagen auf Social Media von Dritten wird aber von der Öffnung von Taron ausgegangen.

Ist natürlich die Frage, ob die dadurch jetzt nicht Personalmangel haben in dem Bereich... Aber Technische Wartung != Ride Control oder?

grafik.png.58ee6a657b81143ae8adbd084dc62f45.png

vor 40 Minuten schrieb Bahnschalker:

Mir geht dieser schreckliche Unfall sehr nahe. Mir fehlen die Worte. Zum Taron-Erlebnis gehörten immer auch die vielen wunderbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auch in stressigen Situationen gelassen und freundlich blieben. Könnte man hier  eine Spendenaktion für die Hinterbliebenen des tödlich verunglückten Mitarbeiters starten? Keine Ahnung, wie man den Kontakt über das Phantasialand herstellen kann. Aber mir wäre es ein Bedürfnis, den Hinterbliebenen ein Stück zu helfen.

Es gibt da jemanden, der Behauptet, dass das jemand aus seiner Familie war. Vielleicht kann man darüber einen Kontakt herstellen, sofern das natürlich echt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Bahnschalker said:

Mir geht dieser schreckliche Unfall sehr nahe. Mir fehlen die Worte. Zum Taron-Erlebnis gehörten immer auch die vielen wunderbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auch in stressigen Situationen gelassen und freundlich blieben. Könnte man hier  eine Spendenaktion für die Hinterbliebenen des tödlich verunglückten Mitarbeiters starten? Keine Ahnung, wie man den Kontakt über das Phantasialand herstellen kann. Aber mir wäre es ein Bedürfnis, den Hinterbliebenen ein Stück zu helfen.

https://www.gofundme.com/f/phantasialandwitwe-braucht-unterstutzung?qid=ddd71ca953dd6d8bf77e0cfc29d82b3f

 

Diesen Link habe ich auf Instagram gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb breakdancer:

Die Saisoneröffnung in einem Atemzug zu erwähnen ist unglücklich.

Nein, ist es nicht. Ohne den kleinen Nachsatz würden die Kommentare unter dem Beitrag aus nichts anderem bestehen als Nachfragen zu dem Thema. Daher ist es schon sinnvoll diesen nüchternen Fakt daran zu hängen und die Kommentare damit zumindest etwas von vorhersehbaren Fragen freizuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich schrecklich und ich befürchte auch noch, es wäre vermeidbar gewesen. Ich habe nur einen Bürojob aber da merkt man dann plötzlich wieder wie wichtig die Aussage im Arbeitsschutz ist: Hauptziel ist es gesund nach Hause zu kommen. Mein Beileid an alle Beteiligten.

 

So blöd es klingt, ich bin "gespannt" wie sowas passieren kann und hoffentlich wird sicher gestellt, dass so etwas nie wieder passiert!

 

PS: Ich werde dieses Jahr 43. Absolut gruselig der Vorfall! 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb faulwurf:

So blöd es klingt, ich bin "gespannt" wie sowas passieren kann und hoffentlich wird sicher gestellt, dass so etwas nie wieder passiert!

 

Völlig richtig. Es muss aufgeklärt werden, damit solche Vorfälle an dieser und ähnlichen Anlagen niemals passieren kann.
Ich kenne es von einigen Bahnen auch, dass man ein Schloss oder ähnliches im Bedienerhäuschen befestigt und erst, wenn man den Sicherheitsbereich wieder verlassen hat und das Schloss gelöst hat, wieder ein Betrieb möglich ist. Wie ist das eigentlich bei Intamin Bahnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das alles immer noch nicht glauben. Bin im ähnlichen Alter, habe auch Familie. Wie kann einem eingespielten Team nur so was passieren? Ist nicht anklagend gemeint, bin nur immer noch fassungslos. Möglicherweise war auch die Routine das Problem. 

 

Das mit dem Schloss finde ich eine gute Idee. Ich hoffe wirklich, dass jetzt beim 2. Unfall in innerhalb nicht mal 10 Jahren alles von Grund auf untersucht und Maßnahmen getroffen werden, auch wenn sie in der täglichen Routine nerven sollten.

 

Ich bin froh, dass wenn ich einen falschen Knopf drücke, nur ein PowerPoint gelöscht wird.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schlimm zu hören und unfassbar. Mir tut die Familie so unendlich leid, aber auch das Team das ihren Kollegen verloren hat. 

 

Ich hoffe, dass hier genau untersucht wird was die Ursache war. Es bringt den Menschen nicht zurück, trägt aber dazu bei, dass nachgebessert werden kann und ein solch schreckliches Ereignis nicht mehr vorkommt. 

Bearbeitet von nailfanish (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Schloss gehört zum Tag out lock out Programm, kurz Loto, an dem nur der Arbeitsverantwortliche das Schloss oder die Haspe entfernen kann. Benutzen wir in der Windenergie, gerade bei elektrischen Arbeiten oder bei sich drehenden Teilen ebenfalls. Wird bei Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften auch angewendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Peppy:

Das mit dem Riesenrad war ja eine andere Geschichte, ähnlich dem tödlichen Unfall auf dem Freefalltower in Orlando. Das waren ja Unfälle im normalen Betrieb. Hier war es ein Unfall während Arbeiten an der Anlage. 

Da lief mehr schief. Keine zulassung in Deutschland, gefakte TÜV Berichte usw. Aufjedenfall stand das ding noch Monate später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...