Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Die "Wartezeiten-Seiten" sind dafür sehr aufschlussreich. Ich weiß nicht ob diese Seiten hier verlinkt werden dürfen, aber da kann man sich rückwirkend für jeden Tag der letzten Monate und Jahre die Statistik anzeigen lassen. 

 

Die Frage ist, wie man Zuverlässigkeit definiert. Einen längeren Ausfall von mehr als zwei Stunden gab es (habe mir jetzt nur Juli + August im Detail angeschaut) tatsächlich nur heute. 

 

Kleinere Störung (zwischen 1 und 30 Minuten) gibt es allerdings fast täglich. Ich weiß, dass Taron in vergangenen Jahren vor allem bei heißem Wetter Probleme gemacht hat. 

vor 4 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Die "Wartezeiten-Seiten" sind dafür sehr aufschlussreich. Ich weiß nicht ob diese Seiten hier verlinkt werden dürfen, aber da kann man sich rückwirkend für jeden Tag der letzten Monate und Jahre die Statistik anzeigen lassen. 

 

Die Frage ist, wie man Zuverlässigkeit definiert. Einen längeren Ausfall von mehr als zwei Stunden gab es (habe mir jetzt nur Juli + August im Detail angeschaut) tatsächlich nur heute. 

 

Kleinere Störung (zwischen 1 und 30 Minuten) gibt es allerdings fast täglich. Ich weiß, dass Taron in vergangenen Jahren vor allem bei heißem Wetter Probleme gemacht hat. 

Mmh🤔 Gestern war es eher regnerisch und es gab Probleme. Ich hatte gestern wirklich zum ersten Mal das Vergnügen mit der Single-Rider-Queue bei leichtem Regen Taron zu fahren und es hat sich irgendwie ein wenig schneller und rutschig angefühlt - als ob der Wagen ein wenig links-rechts auf der Schiene schlingert. War auch eine interessante Erfahrung.

Aber ich hab mich genug beschwert...sie hat nun (vorerst) wieder geöffnet

  • 1 Monat später...

Ich wäre bei sowas immer vorsichtig mit schnellen Unterstellungen. Du kennst die Hintergründe nicht. Wir alle wissen nicht, was genau an dem Unfallstag passiert ist. Ich denke für die betroffenen Mitarbeiter, egal ob schuldig oder nicht, ist das was vorgefallen ist, schon Belastung genug. Aber bevor da auch nur irgendein Urteil gesprochen ist, würde ich mit so Behauptungen vorsichtig sein, gerade bei so sensationsgeilen Quellen wie dem KSTA, Express oder Bild.de. 😉

Am 28.9.2024 um 20:06 schrieb laura:

Wir können froh sein, dass Gerichte so nicht argumentieren, wenn jemand schweigt.

Naja... den Gerichten ist es - zum Glück - quasi explizit verboten ein Schweigen negativ auszulegen. Ein Angeklagter muss sich nicht selbst belasten und darf sogar lügen.

 

 

Schlussendlich vertraut man sich intern komplett und wenn per Funkspruch kommt, dass man den Zug losschicken soll dann macht man das.

 

Auch wenn es gegen die Sicherheitsregeln verstößt.

 

 

Besonders bei jemanden der die Anlage super kennt, hinterfragt man das dann nicht all zu stark. Einfach weil davon ausgegangen wird, dass die Person alles beachtet.

 

Und es reicht ein Fehltritt und plötzlich passiert so ein Unglück.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...