SirSmileX Geschrieben 18. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb ipexa: Meinst du das was man parallel hier die ganze Zeit hört: https://youtu.be/3z-u42Z4aIw Genau das Bearbeitet 18. Juli 2024 von SirSmileX (Änderungen anzeigen)
Visolpex Geschrieben 20. Juli 2024 Mein Tipp wäre ein Waterphone https://de.wikipedia.org/wiki/Waterphone und dann dementsprechend bearbeitet, das es tiefer und langsamer ist. Mümpfchen reagierte darauf 1
SirSmileX Geschrieben 20. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb Visolpex: Mein Tipp wäre ein Waterphone https://de.wikipedia.org/wiki/Waterphone und dann dementsprechend bearbeitet, das es tiefer und langsamer ist. OHHH stimmt stimmt. Das könnte es tatsächlich sein 🤔
Bambusleitung Geschrieben 15. August 2024 Ist Taron immer noch so ein Sorgenkind? Warum eigentlich? Ich dachte F.L.Y. Ist der Prototyp im Park und die läuft wesentlich zuverlässiger wenn ich vor Ort bin
PHL-Marcus Geschrieben 15. August 2024 Die "Wartezeiten-Seiten" sind dafür sehr aufschlussreich. Ich weiß nicht ob diese Seiten hier verlinkt werden dürfen, aber da kann man sich rückwirkend für jeden Tag der letzten Monate und Jahre die Statistik anzeigen lassen. Die Frage ist, wie man Zuverlässigkeit definiert. Einen längeren Ausfall von mehr als zwei Stunden gab es (habe mir jetzt nur Juli + August im Detail angeschaut) tatsächlich nur heute. Kleinere Störung (zwischen 1 und 30 Minuten) gibt es allerdings fast täglich. Ich weiß, dass Taron in vergangenen Jahren vor allem bei heißem Wetter Probleme gemacht hat.
Bambusleitung Geschrieben 15. August 2024 vor 4 Minuten schrieb PHL-Marcus: Die "Wartezeiten-Seiten" sind dafür sehr aufschlussreich. Ich weiß nicht ob diese Seiten hier verlinkt werden dürfen, aber da kann man sich rückwirkend für jeden Tag der letzten Monate und Jahre die Statistik anzeigen lassen. Die Frage ist, wie man Zuverlässigkeit definiert. Einen längeren Ausfall von mehr als zwei Stunden gab es (habe mir jetzt nur Juli + August im Detail angeschaut) tatsächlich nur heute. Kleinere Störung (zwischen 1 und 30 Minuten) gibt es allerdings fast täglich. Ich weiß, dass Taron in vergangenen Jahren vor allem bei heißem Wetter Probleme gemacht hat. Mmh🤔 Gestern war es eher regnerisch und es gab Probleme. Ich hatte gestern wirklich zum ersten Mal das Vergnügen mit der Single-Rider-Queue bei leichtem Regen Taron zu fahren und es hat sich irgendwie ein wenig schneller und rutschig angefühlt - als ob der Wagen ein wenig links-rechts auf der Schiene schlingert. War auch eine interessante Erfahrung. Aber ich hab mich genug beschwert...sie hat nun (vorerst) wieder geöffnet
deface Geschrieben 23. August 2024 Gestern war die Bahn ab 14.00 Uhr geschlossen. Auf Nachfrage sagte der Mitarbeiter mir es würden Wartungsarbeiten durchgeführt. MortenV reagierte darauf 1
flaffstar Geschrieben 23. August 2024 Wurde auf den Monitoren tatsächlich sogar angekündigt. Dennoch komisch. ccndna reagierte darauf 1
deface Geschrieben 24. August 2024 Donnerstag Nachmittag? Vieleicht für Testfahrten, aber ich war noch mehrmals nachschauen, ob ich noch eine Runde fahren kann vor Parkschluss, dem war aber leider nicht so! Mümpfchen und ccndna reagierten darauf 2
Peddaaa Geschrieben 24. August 2024 vor 2 Stunden schrieb deface: Donnerstag Nachmittag? Sorry. Verlesen. Donnersrag meintesr Du. Ich hab an Freitag gedacht.
Prada79 Geschrieben 28. September 2024 Nicht viel Neues zu dem traurigen Ereignis von Anfang des Jahres. https://ksta.de/869589 Edit: Scheint ein Plus-Artikel zu sein. Zusammengefasst: Es steht die Anschuldigung im Raum, es seien Sicherheitsvorschriften missachtet worden. Die 2 Angeklagten schweigen dazu. Bearbeitet 28. September 2024 von Prada79 (Änderungen anzeigen) breakdancer und Mümpfchen reagierten darauf 1 1
breakdancer Geschrieben 28. September 2024 Wenn die zwei Beschuldigten tatsächlich Vorschriften missachtet haben und daher ein Mensch ums Leben gekommen ist, na dann Prost Mahlzeit. Das Schweigen dazu spricht Bände.
TheDarkKyll Geschrieben 28. September 2024 Ich wäre bei sowas immer vorsichtig mit schnellen Unterstellungen. Du kennst die Hintergründe nicht. Wir alle wissen nicht, was genau an dem Unfallstag passiert ist. Ich denke für die betroffenen Mitarbeiter, egal ob schuldig oder nicht, ist das was vorgefallen ist, schon Belastung genug. Aber bevor da auch nur irgendein Urteil gesprochen ist, würde ich mit so Behauptungen vorsichtig sein, gerade bei so sensationsgeilen Quellen wie dem KSTA, Express oder Bild.de. 😉 Mümpfchen, UP87, Bananenblatt und 2 Weitere reagierten darauf 4 1
laura Geschrieben 28. September 2024 vor 1 Stunde schrieb breakdancer: Das Schweigen dazu spricht Bände. Wir können froh sein, dass Gerichte so nicht argumentieren, wenn jemand schweigt. Flopo, Mümpfchen, TheDarkKyll und 10 Weitere reagierten darauf 11 2
UP87 Geschrieben 30. September 2024 Am 28.9.2024 um 20:06 schrieb laura: Wir können froh sein, dass Gerichte so nicht argumentieren, wenn jemand schweigt. Naja... den Gerichten ist es - zum Glück - quasi explizit verboten ein Schweigen negativ auszulegen. Ein Angeklagter muss sich nicht selbst belasten und darf sogar lügen. TOTNHFan, MortenV und TheDarkKyll reagierten darauf 3
Gast Geschrieben 5. Oktober 2024 Schlussendlich vertraut man sich intern komplett und wenn per Funkspruch kommt, dass man den Zug losschicken soll dann macht man das. Auch wenn es gegen die Sicherheitsregeln verstößt. Besonders bei jemanden der die Anlage super kennt, hinterfragt man das dann nicht all zu stark. Einfach weil davon ausgegangen wird, dass die Person alles beachtet. Und es reicht ein Fehltritt und plötzlich passiert so ein Unglück.
Prada79 Geschrieben 5. Oktober 2024 Da sind jetzt aber gleich mehrere Annahmen drin, die keiner wissen kann oder so bestätigt hat. Mümpfchen reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge