Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

OK "Visuelle Belästigung" <_<

Was bekommt man denn davon ?? 

Na ja  wir wissen ja alle das sich das PHL  mit sehr viel Gegenwind in allen Richtungen rum schlagen muss.

 

So aber zur Baustelle. 

Was wissen wir ??  es wird geboht und geschachtet.

wie weit sind die Arbeiten denn fortgeschritten ??

Und das was ich meine gesehen zu haben, wird auch recht tief gebohrt.

bei unserem letzten Besuch (der letzte Samstag des Wintertraumes), stand das Bohrgerät recht offen an der Lücke zwischen den Gebäuden Alt Berlin. Vom Pferdekarussel aus war es sehr gut einzusehen. Der Bohrer war bis oben voll mit Erde und hatte Schleifspuren bis nach ganz oben. Also wurde er meiner Meinung nach auch komplett in die Erde gelassen.

Das sagt mir, das es eine tiefe Grube werden wird.

Jetzt kommt es darauf an, ob die ganze Grube so tief ausgeschachtet wird, so das eine versenkte Halle dort entstehen kann, oder nur Teile so tief werden.

Wenn die Grube unterschiedliche Höhen bekommt, deutet es darauf hin, daß dort Schienen, Wannen oder eine sonstige Fahrstrecke entsteht.

 

Das was ich bisher gesehen hatte (aus dem Würmlings Express heraus) war noch nicht sehr aussagekräftig.

Vielleicht die Tatsache das sich auf der Baustelle auch noch ein kleines Bohrgerät befindet deutet ewentuell auf verschiedenne Borhtiefen hin. Das kann aber auch anderre Gründe haben, wie z.B. das man die Notausgänge von MOS bis zur Sommer Saison wieder herrichten möchte.

 

oder was mein Ihr dazu ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bohrtiefen muss nicht zwingend auf die tatsächliche Gebäudetiefe hinweisen. Ob es jetzt wegen der Lage in einem erdbebengefährdeten Gebiet oder wegen des ehemaligen Tagebaus war - jedenfalls ruhen die meisten Gebäude auf bis zu 12m teifen Betonpfeilern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Günn said:

Das mit den Bohrtiefen muss nicht zwingend auf die tatsächliche Gebäudetiefe hinweisen. Ob es jetzt wegen der Lage in einem erdbebengefährdeten Gebiet oder wegen des ehemaligen Tagebaus war - jedenfalls ruhen die meisten Gebäude auf bis zu 12m teifen Betonpfeilern.

 

Aus eine Pressemapp weis ich dass das Temple-Complex auf Betonpfeilern steht 12m tief sind. Die Ebene von Galaxy war aber ein ganzes Stück höher. Ich vermute mal dass auch die Betonpfeilern dort tiefer gehen sollen.. Jedenfalls die Pfeilern die die Betonwand aus machen.

 

Ich vermute mal das der Boden auf gleicher Höhe wie Temple oder Wuze Town kommt. Dann noch 12m tiefe Pfeiler für das gebäude (oder was auch immer dort hin kommt).

 

Einen übergang von die "Prof. Wuzipuh's Clever-Bollen" zum neue Areal wäre Logisch. Global könnte dan eine Straße entstehen die vom Black Mamba Immelmann bi zum Eingang von der Hollywood Tour geht. Heist auch das die Holywood Tour und das Wuze-Spieleland einfacher zu finden werden. Dazu werden Besucher-Stromen besser verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die zwei Grundstücke mit den Häusern dem Park gehören und dort noch Mitarbeiter wohnen sollten (was ja von vielen bereits bestätigt wurde), könnte man diesen leicht eine neue Unterkunft außerhalb des Parkgeländes stellen. Interessanter ist aber, was mit dem Verwaltungsgebäude und den noch vorhandenen Werkstädten/Büros passiert. Da das gesammte Verwaltungsgelände nicht mehr die Ausmaße wie früher hat und vieles schon umgezogen ist, braucht man, zumindest an dieser Stelle, kein riesiges Empfangsgebäude mehr. Dies könnte man auch gegenüber auf die andere Straßenseite oder in die zukünftige Ost-Erweiterung verlegen. Genauso wie mit den noch vorhandenen Werkstädten. Das wird aber dann warscheinlich in einem zweiten Schritt passieren, sobald Platz dafür zu Verfügung steht, vielleicht auch in Verbindung mit dem alten Haupteingang und dazugehörigen Nebengebäuden.

 

Das Wuze-Thema ist für Park-Verhältnisse relativ groß und vom Kaiserplatz gut abgeschlossen um erweitert zu werden, auch wenn für Geschichten noch reichlich potenziall da wäre. Die Alt Berliner-Straße ist auch in sich stimmig und abgeschlossen und durch die Verwaltung auch erstmal nicht erweiterbar. Der Kaiserplatz, so sagt der Name bereits schon, ist als 'Platz' da und braucht deshalb auch nicht größer zu werden.

 

Der erste Gedanke ist ein komplett neuer und eigenständiger Themenbereich. Die Fläche ist zwar verhältnissmäßig nicht so groß, denke aber das es trotzdem möglich sein könnte einen neuen, kleinen, eigenständigen Themenbereich zu errichten. Dazu bräuchte es natürlich noch einen neuen Drachen, der diesen Bereich repräsentiert, was zwar nicht schwer sein sollte, ich hatte damals aber bei der Einführung der neuen Maskottchen das Gefühl, das es schon entgültig und sicher ist, was die Anzahl der Themenbereiche angeht. Die bisherigen sechs sind auch, für die Fläche des Phantasialandes, ausreichend.

 

Was die Attraktionen in dem Bereich angeht (egal ob neuer Themenbereich oder doch Erweiterung bestehender) kann ich mir eher etwas nicht so thrilliges vorstellen. Ich glaube ich spreche für viele hier, wenn ich sage das ich mir am liebsten noch einen neuen Coaster wünschen würde. Aber auch hier sind für die Größe des Parks ausreichend vorhanden und die sich auch gut an die einzelnen Zielgruppen richten. Gegen einen klassischen Darkride würde sprechen, das Maus au Chocolat ganz in der Nähe ist und es in Zukunft warscheinlich nur noch die Geister-Rikscha als weiteren Darkride geben wird. Eine technisch komplett neue und in einzelne Typen übergreifende Attraktion wäre natürlich klasse. Es ist ja in den letzten Jahren sehr beliebt, das man mit einem dynamischen Fahrzeug oder einer Art Roboterarm an großen Bildschirmen und oder einzelnen, sich ineinander verschmelzenen Szenen vorbeifährt. Aber dies ist leider sehr kostspielig und braucht auch eine tolle Story. Auch wenn es schön wäre, etwas wie Harry Potter and the Forbidden Journey, Amazing Adventures of Spiderman oder Mummy-The Ride hier zu haben, müssen wir uns damit abfinden, das sich sowas in den Ausmaßen und der Qualität nur die richtig Großen der Branche leisten können. Das es aber eine überdachte und damit wetterunabhängige Attraktion wird, was ja für den Park sehr wichtig ist, kann nicht ausgeschlossen werden. Eine kleinere Attraktion wie Talocan oder Mystery Castle ist auch vorstellbar und umsetzbar, ebenso wie ein neues zentrales Kinderparadies mit allen möglichen Angeboten für die Kleinen.

 

Sinnvoll wäre auch die Ausarbeitung der Veranstaltungsangebote. An eine neue große Eventlocation denke ich eher nicht, Quantum ist ja ganz in der Nähe und rundet das Angebot in dem Bereich ab. Dass allerdings ein Ersatz für Fantissima an der Stelle geschaffen wird, halte ich durchaus für möglich. Ein neues Hotel ist zwar auch sinnvoll, kann ich mir aber eher auf P1 oder hinter dem Kaiserplatz als optischen Abschluss vorstellen. Aber auch hier ist es wie immer im Phantasialand, ohne genaues Wissen über zukünftige Flächen, Baugenehmigungen, Auflagen und nicht zuletzt der Erweiterung kann man nur erraten, worin die Prioritäten des Parks für die aktuelle Baustelle liegen.

 

Aber es bleibt trotzdem spannend und egal was dort passiert, das Phantasialand weiß genau was es macht und wird in etwas sinnvolles investieren :)

Bearbeitet von Daryl (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument, dass man sich in Brühl eine Bahn wie Spiderman oder Harry Potter nicht leisten kann, wird immer wieder genannt, obwohl es so einfach nicht stimmt. Diese Rides waren so teuer, weil es dafür auch teure Filmlizenzen braucht. Hinzu kommt, dass man in Brühl wohl kaum ein Hogwarts Schloss bauen wird, um so eine Bahn  zu realisieren. Spiderman wird auf 100 Millionen $ geschätzt, wobei das auch damals ein Prototyp war. Mittlerweile sollte das deutlich günstiger zu realisieren sein. Wenn man dann noch die Filmlizenzen abzieht kommt man locker auf einen Betrag, den auch Efteling gerade für seinen neuen Darkride einsetzt.

 

Toy Story Midway Mania wird auch ein vielfaches von Maus au Chocolat gekostet haben und trotzdem haben wir so einen Ride jetzt in Brühl stehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gründe sind nachvollziehbar. Ein weiterer Grund wäre auch, das der Park zukünftig auf Attraktionen setzten will, die leicht wieder verändern werden können und man somit dem Besucher was neues bieten kann. Da machen Szenen mit Bildschirmen oder Leinwänden durchaus sinn, da man auf diesen ja leicht neue Filmaufnahmen zeigen kann. So eine Attraktion brauch natürlich auch seinen Platz. Da muss man sich nur mal die Ausmaße der Gebäude in den Universal-Parks anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ruelps:

Die große Frage ist doch, was fehlt noch im Park und welche Zielgruppe möchte man ansprechen. Für aeltere Mensxhen  die immer mehr werden, gibt es recht wenig. Aber auch für Kleinkinder könnte noch was gebaut werden.

 

 

Ich empfehle zum Thema "Phantasialand hat ja nichts für Kinder" einmal dieses Video anzuschauen:

Kurze Zusammenfassung: Für Kinder gibt es die meisten Attraktionen im Park.

 

Insofern kann man nicht genau sagen, was da hin kommt. Nur, dass es leise sein muss, wegen der Anwohner^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruelps schrieb ja auch von KLEINKindern. ^_^

Da gibt es in der Tat zu wenig Sachen die Eltern mit ihren 3-jährigen machen können - so Kategorie Otcowuzy. 

Das Kinderland, soviel wie es auch bietet, ist dort oben im Dunkeln mit einer furchtbaren Geräuschkullise in meinen Augen völlig deplatziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nerotip, das Video ist wirklich lustig, ich habe mich kaputt gelacht.

 

Hier geht es aber um   Neu 20XX: RfA-Baustelle

und nicht um die Kinderfreundlichkeit des Parks.

 

Goudurix hatte mich da richtig verstanden.

 

Um zum Thema zurückzukommen.

 

Ich könnte mir in der neuen Fläche eine Anlage vorstellen, die speziell für kleine Kinder gemacht ist. Optisch wie auch von den Atraktionen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...