Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Ich glaube letztes Jahr gab es die 2 für 1 Aktion nur im April. Da lief Chiapas aber auch unter Volllast.

 

​Ging die nicht sogar bis Juni? Oder war das 2013!?

  • Antworten 2,3k
  • views 568k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

  • MeckMedia
    MeckMedia

    Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

  • Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Gepostete Bilder

​Der Ausfall von Attraktionen war und wird nie ein Grund für die Senkung des Eintrittspreises sein, in keinem Park!

 

2001 gab es eine Senkung des Eintrittspreises.

 

2001 war auch eine Besondere Situation und nicht mit dem normalen Parkablauf zu vergleichen........

​Jeder Ausfall ist eine besondere Situation. Wollte nur zeigen, dass die Aussage 

​Der Ausfall von Attraktionen war und wird nie ein Grund für die Senkung des Eintrittspreises sein, in keinem Park!

 
so einfach nicht stimmt...

 

2001 gab es eine Senkung des Eintrittspreises.

 

​Wenn du das Ernst meinst dann solltest du dir sorgen machen... aber wahrscheinlich willst du eh nur weiter Unruhe stiften 

​Wenn du das Ernst meinst dann solltest du dir sorgen machen... aber wahrscheinlich willst du eh nur weiter Unruhe stiften 

:huh: excuse moi, wollte niemandem auf den Schlips treten oder "weiter Unruhe stiften" (Was soll das überhaupt heißen?).

Gibt aber ja auch andere Beispiele wie Anfang der Saison 2013 im Heide Park wo wegen Ausfällen Freikarten für alle Besucher verteilt wurden, oder 2010 im Holiday Park, wo EGF ausgefallen ist und der Park deshalb die Preise gesenkt hat....

Also bleibe ich dabei, dass die Aussage, dies passiere nie, einfach nicht stimmt.

Das ist zwar eine nette Geste der Parks, aber auch ein Eingeständnis des Scheiterns. Ich würde es nicht machen.

Der Vergleich mit 2001 ist dabei ungeeignet. Damals sind drei (!) Attraktionen plus Teile der Westernstadt spektakulär abgebrannt und erhebliche Sach- und internationale Imageschäden entstanden. Der Park musste sogar zwei Wochen schließen. Das ist doch ein bisschen was anderes. 

Natürlich war der Vergleich mit 2001 sehr weit hergeholt, dennoch ist es ein Fakt, dass einige Parks bei großen Problemen mit ihren E Ticket Rides auch schonmal den Eintrittspreis senken. Die Notwendigkeit, dies momentan bei Chiapas zu tun oder irgendwann einmal wegen Talocan, sehe ich allerdings nicht. Dazu ist Talocan eine zu kleine Attraktion und Chiapas läuft dazu mal noch zu gut. Sollte es allerdings zu Komplettausfällen kommen bei Chiapas, fände ich die Idee nicht sonderlich schlecht, da ja einige Leute explizit wegen der Wasserbahn den Weg nach Brühl auf sich nehmen. Aber hoffen wir mal, dass sie die Probleme jetzt im Griff haben und es nicht mehr zu so häufigen Problemen kommt. 

Bearbeitet von cannonball (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Chiapas "zickte" Heute morgen etwas rum und fuhr deswegen erst gegen Mittag. Bei ein paar wenigen Booten funktionierten einzelne Bügel immer noch nicht und die Mitarbeiter prüften pinibel jeden Bügel nochmal per Hand. Ein bis zwei Boote wurden auch gar nicht mit Personen befüllt und fuhren den ganzen Tag quasi leer. Von der Technischen Seite (Was man so beurteilen kann Effekte etc.) lief alles bei jeder meiner Fahrten rund. Mein Eindruck war, dass ich letztes Jahr insgesammt nasser geworden bin.

 

Montag war so weit alles okay.

Bei ein paar Booten funktionierten zwar noch nicht alle Bügel (bei einem gingen nur zwei Bügel). Die Funktion der Bügel wurde beim Ausfahren aus der Station auch nochmal von zwei Mitarbeitern kontrolliert.

Die Wassermenge war vollkommen im Rahmen, nur die erste Weiche war mal nicht ganz so ruppig 

Die Single-Rider Line war geschlossen, aber auf Nachfrage mit den Jahreskarten-Quickpass durch.

Also meine Kleidung ist noch nicht grün geworden von Chiapas oO

​Also meine heute ganz extrem, bin auch drei Mal gefahren, jedes Mal kurz danach war sie noch grüner.

Wenn es (meist relativ neue) evtl.synthetische Kleidung ist, könnte das evtl. vom Chlor im Wasser kommen würde ich schätzen. Das wäre meine Vermutung, dass das Chlor farbige Kleidung ver-/entfärben kann, wenn eine Reaktion stattfindet... ist aber überaus selten..

Ich war neugierig und habe gestern am 28.05.2015 geschaut welche Boote mit wieviel markierten Bügeln unterwegs waren.

Es fuhren 26 Boote von denen hatten 14 mindestens einen als defekt markierten Bügel. Insgesamt waren 22 Bügel als defekt markiert. Die verbliebene Kapazität der Boote wurde nicht immer ausgenutzt.

Derzeit sind also im Durchschnitt etwas weniger als ein Bügel pro Boot defekt.

Im folgenden die Liste aller Boote die übrigens nach Nummern sortiert fuhren!

Erfasst am 28.05.2015:
Bootnummer / Anzahl mit Band markierter Bügel / alle nicht markierten Bügel nutzbar
03. / 4 / ja
04. / 2 / ja
05. / 1 / ja
06. / 0 / ja
07. / 1 / mindestens 3
08. / 1 / ja
10. / 0 / ja
11. / 0 / ja
12. / 3 / ja
13. / 1 / ja
14. / 1 / ja
15. / 1 / ja
16. / 0 / ja
17. / 0 / ja
18. / 1 / ja
19. / 0 / ja
20. / 1 / ja
21. / 1 / ja
22. / 0 / ja
23. / 2 / ja
24. / 0 / ja
25. / 0 / ja
26. / 0 / ja
27. / 2 / ja
28. / 0 / ja
29. / 0 / ja

Die 20 Minuten war mir das Wert meine Neugier zu befriedigen, denn die Aussagen zuvor waren ja mehr Einschätzungen denn Tatsachen. Trotzdem danke dafür ;)

EDIT (Korrektur/Ergänzung anhand eigenem Bildmaterial): Boot 27. hatte nur 2 markierte Bügel / Ergänzung der Nutzbarkeit der nicht markierten Bügel

Bearbeitet von Elector (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Eben kam nach dem ersten Lift eine riesige Welle ins ohnehin schon recht volle Boot. Danach stand das Wasser auf den Liften bis über den hintersten Sitz...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.