Frisbee Geschrieben Freitag um 18:27 Interessant ist: früher gab's beim PHL nie Rabatte. Der Preis war fest. Während Moviepark und die Walibi Gruppe ständig Angebote hatten, kostete in Brühl der Eintritt immer das, was am Kassenhäusschen steht. Punkt. Dann kamen die 2 für 1 Tickets. Heute ins PHL und ein zweites Ticket für einen weiteren Besuch erhalten. Das haben wir tatsächlich oft genutzt. Und jetzt ist man von der ursprünglichen Preispolitik komplett weg und verkauft (gefühlt) nur noch Rabattierte Tickets. Das überrascht schon. Bananenblatt und EP_Daniel reagierten darauf 2
NighthawkFAN Geschrieben Freitag um 19:39 Absolut richtig, aber gerade einkommensschwache Familien -gott bewahre, das ich mich nicht mehr dazu zählen muss- profitieren genau von dieser Entscheidung. Wie bereits gesagt, selbst wenn ich als ITler definitiv gutes Geld verdiene, wäre es mir nicht jedes Mal 70€ wert, wenn ich alle 1-2 Monate in den Park gehe. Ich find die Tickets super Badu, Fantastix, RoKo und 1 Weiterer reagierten darauf 4
mschmidke Geschrieben Freitag um 19:52 vor einer Stunde schrieb Frisbee: Und jetzt ist man von der ursprünglichen Preispolitik komplett weg und verkauft (gefühlt) nur noch Rabattierte Tickets. Das überrascht schon. Angefangen hat es eigentlich mit dem Wintertraum. Da wurde das Preis-Durcheinander quasi jedes Jahr größer. Es fing an mit billigen Tickets, die man während der Sommersaison nur im Park kaufen konnte (entweder als Tagesgast oder als Gast der Asia Nights) und führte dann am Ende zu diesem "jeden Tag ein anderer Preis"-System. Das gab's also alles schon lange vor der Pandemie, nur noch nicht fürs ganze Jahr. Und in der Pandemie scheint man festgestellt zu haben, wie gut man fährt, wenn man gar keine Tageskassen mehr hat ... MortenV und EP_Daniel reagierten darauf 2
flofen Geschrieben Freitag um 19:54 vor 14 Minuten schrieb NighthawkFAN: Absolut richtig, aber gerade einkommensschwache Familien -gott bewahre, das ich mich nicht mehr dazu zählen muss- profitieren genau von dieser Entscheidung. Und selbst damit ist in den sozialen Medien immer wieder zu lesen wie teuer der Park doch sei mit seinen 70€. Anscheinend wissen das viele gar nicht. Fantastix reagierte darauf 1
Peppy Geschrieben Freitag um 19:59 4 minutes ago, flofen said: Und selbst damit ist in den sozialen Medien immer wieder zu lesen wie teuer der Park doch sei mit seinen 70€. Anscheinend wissen das viele gar nicht. Das sind die, die im gleichen Atemzug sagen, dass früher alles besser war und heute nur noch höher, schneller, weiter. 🤣 mschmidke, MortenV, flofen und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2
TOTNHFan Geschrieben Samstag um 02:59 vor 7 Stunden schrieb NighthawkFAN: Wie bereits gesagt, selbst wenn ich als ITler definitiv gutes Geld verdiene, wäre es mir nicht jedes Mal 70€ wert, wenn ich alle 1-2 Monate in den Park gehe. Genau dafür gab es früher eine gewisse eigene Ticketkategorie, von der du profitiert hättest *hust*. Bearbeitet Samstag um 02:59 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) EP_Daniel, Bananenblatt und mschmidke reagierten darauf 3
mschmidke Geschrieben Samstag um 04:25 vor einer Stunde schrieb TOTNHFan: eine gewisse eigene Ticketkategorie Wir warten ja alle noch gespannt. Sie haben ja neue, ganzheitliche Erlebnisse in der Schublade. Die haben sie uns fest als Ersatz versprochen, als sie sagten, dass es diese Ticketkategorie nicht mehr geben wird. Und ich glaube sogar tatsächlich, dass irgendwas kommen wird. Wenn es fertig ist. Wozu sonst sollten die NFC-Leser an den Eingängen installiert worden sein? TOTNHFan und EP_Daniel reagierten darauf 1 1
NighthawkFAN Geschrieben Samstag um 05:08 vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan: Genau dafür gab es früher eine gewisse eigene Ticketkategorie, von der du profitiert hättest *hust*. Ich weiß.. kam leider bis auf die FunCard damals nicht in den Genuss weil ich von 2006 - 2023 wohnorttechnisch und aus anderen Gründen einfach mal 17 Jahre nicht mehr im Park war. 😂 Hole ich quasi jetzt alles nach. Überstunden, Gleitzeit usw. ermöglichen zum Glück viel, auch wenn solch eine Kategorie viel viel besser wäre.
UP87 Geschrieben Samstag um 07:03 vor 11 Stunden schrieb mschmidke: Angefangen hat es eigentlich mit dem Wintertraum. Da wurde das Preis-Durcheinander quasi jedes Jahr größer. Hat es das? Schon lange davor gab es "Besuch uns im April und komm im Oktober wieder" Und Kooperationen mit Groupon oder ausländischen Rabatt-Anbietern gab es auch fast immer. Ich glaube ich habe im Phantasialand persönlich noch nie den vollen Eintrittspreis bezahlt (meine Eltern für mich ggf. schon, aber das ist ein anderes Thema) Fantastix reagierte darauf 1
Sascha Berger Geschrieben Samstag um 09:29 So weit ich weiß gab es die günstigen Tickets für Oktober wohl schon immer. Das mit den anderen günstigeren Tickets fing glaube ich nach dem Brand an und man ist irgendwie nie wieder davon weggekommen. Wenn ich rein von der Anzahl der Attraktionen ausgehe ist der „normale“ Preis von 68€ gegenüber dem EP mit 73€ doch sehr teuer.
mschmidke Geschrieben Samstag um 09:33 vor 2 Stunden schrieb UP87: Hat es das? Zwei für eins und andere Rabatte gab es auch für die Sommersaison. Aber dass die Preisliste mehr einer Exceltabelle glich (tagesgebunden, gefühlt für jeden Tag ein anderer Preis), das gab es zuerst im Wintertraum. Damals dachte ich noch, sie hätten bestimmt einen Betriebswirt frisch von der Uni eingestellt, der voller Elan als allererste Amtshandlung in seinem neuen Job sämtliche Besucherstatistiken der vergangenen Jahre ausgewertet und das optimale Preismodell daraus konstruiert hätte. EP_Daniel und Frisbee reagierten darauf 1 1
Bananenblatt Geschrieben Samstag um 09:38 vor 4 Stunden schrieb mschmidke: Wir warten ja alle noch gespannt. Sie haben ja neue, ganzheitliche Erlebnisse in der Schublade. Die haben sie uns fest als Ersatz versprochen, als sie sagten, dass es diese Ticketkategorie nicht mehr geben wird. Sie sagten aber auch es würde spezielle Rabatte per Email geben als sie den Hotelrabatt aus der Jahreskarte entfernt haben. Bekommen haben wir markierte Tage im Kalender und das wahren (gefühlt) immer die Sonntage. "Wir basteln an was neuem" hält halt so mach einen davon ab dem Park eine Mal zu schreiben warum es denn keine Jahreskarte mehr gibt. Ja, die NFC Leser deuten auf irgendwas hin. Das kann aber alles mögliche sein. EP_Daniel und TOTNHFan reagierten darauf 2
mschmidke Geschrieben Samstag um 09:39 vor 4 Minuten schrieb Sascha Berger: Wenn ich rein von der Anzahl der Attraktionen ausgehe Daran erkennt man meines Erachtens, dass der Park tatsächlich gar nicht will, dass irgendjemand Tickets zum Vollpreis kauft. Er ist für mich einfach künstlich überhöht. "Leute, kommt bitte auf keinen Fall am Wochenende spontan." Deutlicher kann man es für mich eigentlich schon gar nicht mehr sagen. Allerdings finde ich grundsätzlich den Ansatz, über die Anzahl der Attraktionen zu gehen, ziemlich zwecklos. Nur dadurch, dass ein Park mehr Attraktionen hat, hat der Tag ja nicht mehr Stunden - gerade im Europapark nicht, der nicht mal wesentlich länger geöffnet hat als das Phantasialand. Ich finde immer, man sollte am Ende des Tages ausrechnen, wie viele Fahrten auf den "großen" Attraktionen man fürs Geld bekommen hat. Damit sind Warte- und Öffnungszeiten fair berücksichtigt. Und damit stehen für mich so Parks wie Disneyland ganz, ganz weit unten in der Preis-/Leistungsrangliste, da können sie noch so oft zehnmal größer sein und 5 Stunden länger offen haben. vor 1 Minute schrieb Bananenblatt: Bekommen haben wir Bekommen haben wir eine Pandemie. Und da wurden dann alle Karten neu gemischt. supersonic und Frisbee reagierten darauf 2
Bananenblatt Geschrieben Samstag um 09:44 vor 3 Minuten schrieb mschmidke: Bekommen haben wir eine Pandemie. Das Entfernen der Hotelrabatte und deren Ersatz waren VOR der Pandemie EP_Daniel reagierte darauf 1
Mümpfchen Geschrieben Samstag um 10:49 Soll ich Euch mal sagen, was mich stört? Seitenlange Diskussionen im falschen Thread. Merkt ihr das alle nicht? Und kein Admin der mal reagiert. Sorry , aber so etwas gab es früher nicht. totoberg123, EP_Daniel, Badu und 2 Weitere reagierten darauf 2 2 1
ruelps Geschrieben Samstag um 13:21 Seinen wir froh, dass es diese Forum noch so gibt. Jetzt zurück zum Thema Wartezeiten: War jemand gestern am Brückentag da? Wie sieht es grundsätzlich bei Brückentagen aus? Bananenblatt, Froschloeffel, flaffstar und 1 Weiterer reagierten darauf 4
mschmidke Geschrieben Samstag um 19:13 vor 5 Stunden schrieb ruelps: Wie sieht es grundsätzlich bei Brückentagen aus? Laut Wartezeiten-Statistik sind sie jeweils voller als das darauffolgende Wochenende. Sieht auch diesmal wieder so aus. Bananenblatt und Mümpfchen reagierten darauf 2
Xeil0n Geschrieben Sonntag um 10:00 Mir ist vermehrt aufgefallen das sich manchmal der Besucherandrang mitten im Tag ändert und somit auch die Wartezeiten. Wir waren über das Wochenende im Ling-Bao. Samstag war es recht voll. Mittags zog es ein wenig zu und es gab mal kurz ein Paar tropfen. Der Park wurde leererubd fie Wartezeiten gingen runter. Als ob die Leute dann tatsächlich nachhause gehen. Dieses Szenario habe ich schon öfter erlebt. Mümpfchen reagierte darauf 1
Prada79 Geschrieben Sonntag um 10:50 vor 50 Minuten schrieb Xeil0n: Der Park wurde leererubd fie Wartezeiten gingen runter. Als ob die Leute dann tatsächlich nachhause gehen. Fand ich früher auch schon seltsam. Aber ist wohl nicht jeder so ein Fan wie wir und will jede Minute auskosten. Hinzu kommt noch die deutsche Mentalität "Wir fahren schnell bevor es die anderen tun" und "Hilfe, ich sterbe bei Regen". 😁 In Holland finde ich es hingegen immer faszinierend, wie völlig egal den Leuten dort das Wetter zu sein scheint. Bearbeitet Sonntag um 10:51 von Prada79 (Änderungen anzeigen) supersonic, Mümpfchen und MortenV reagierten darauf 2 1
Shalimar Geschrieben Sonntag um 11:00 Heute ist es unfassbar leer im Park. Taron, Chiapas und RQ meist je 20-35 Minuten, tendenziell meist sogar weniger. Colorado sitzen bleiben. So macht es richtig Spaß 😸 Bearbeitet Sonntag um 11:00 von Shalimar (Änderungen anzeigen) Mümpfchen, MC-Fan, EP_Daniel und 7 Weitere reagierten darauf 7 1 1 1
Empfohlene Beiträge