Parker Geschrieben 14. Juni 2024 6 minutes ago, to b said: Wenn der Park irgendwas braucht, dann sind es mehr Treppen! #Kernkompetenz Worauf bezieht sich in dem Zusammenhang #kernkompetenz?
to b Geschrieben 14. Juni 2024 Na, wenn der Park eins kann, dann Treppen. 😁 Alax, Parker, PhlFREAK_2000 und 4 Weitere reagierten darauf 1 6
Gurgelglup Geschrieben 15. Juni 2024 vor 10 Minuten schrieb Frisbee: Das Gebäude dürfte etwa 5 Meter tief und 10-12 Meter lang sein. Größer war die Jet Station auch nicht. Laut Wikipedia war ein Zug vom Jet alleine knapp 30 Meter lang, die Station entsprechend noch ein Stückchen länger. Das Gebäude hier ist kaum mehr als eine Fassade, da passt wirklich nicht viel bis gar nichts rein. Badu reagierte darauf 1
Bananenblatt Geschrieben 15. Juni 2024 vor 26 Minuten schrieb Frisbee: Als der Jet weg kam, ist auch die Show entfallen. Ne, der Jet war ja vorher schon weg. Sonst hätte man das Stationsgebäude ja noch als solches gebraucht. Nachdem der Jet abgerissen wurde stand das Stationsgebäude noch nutzlos rum. Deshalb fand seit der Zeit in diesem Gebäude (Tula Tempel) die Show "3 Freunde im geheimnisvollen Tempel" statt. Schluss war dann als das Showgebäöude, also die ehemalige Jetstation Chiapas weichen musste. Badu und Mümpfchen reagierten darauf 2
Frisbee Geschrieben 15. Juni 2024 Ich frag mich halt, warum die Stahlkonstruktion so ne Tiefe hat. Für "nur eine Fassade" wäre eine Konstruktion mit einem Meter ausreichend gewesen. Was wir hier sehen, ist aufwendig. Eine Konstruktion, um Last aufzunehmen. Entweder kommt eine kleine Show für Kinder rein. Oder Essen / Getränke / Eis Stand. Oder Spiele. Etwas abwerfen, angeln, losen... Oder Fassade mit Fenstern, Figuren, Animatronics. Oder das Modell für den künftigen China Bereich kann dort bewundert werden. Ich hoffe auf 5, würde mich über 1. freuen und tippe aber auf Essen Getränke oder Spiele. Andyvoice reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben 15. Juni 2024 Ich finde die Idee einer Treppe eigentlich recht realistisch. Allerdings frage ich mich dann doch, warum man eine Treppe baut, wenn doch direkt gegenüber neben dem Tacana schon eine ist. Spannend ist das auf jeden Fall, vor allem da ich glaube, dass da vieleicht mehr hinter steckt, als wir aktuell denken. Vielleicht wird der Zugang zu Mexiko geschlossen, weil man irgendwas mit der Wellblechhalle macht, wobei es da ja auch jetzt schon genug Umwege gibt...
Lars Geschrieben 15. Juni 2024 Möglicherweise ein Lasten,-Personenaufzug?! Ohne Treppennutzung kommt man im Park sonst nur vom Mysteryeingang nach Klugheim, oder? Eddie Van Tasialand reagierte darauf 1
Wuzerama Geschrieben 16. Juni 2024 vor 11 Stunden schrieb Frisbee: Spiele. Etwas abwerfen, angeln, losen... Oder Also Spiele wie Ballwerfen, Entenangeln und Co. findet man eher im Europa Park. Da hat sich das PHL doch schon lange von verabschiedet. Glaube nicht dass die Ihre heilige Immersion mit so etwas "verschandeln". Badu, Dark-Ride-Fan, MortenV und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Parker Geschrieben 16. Juni 2024 7 hours ago, Lars said: Möglicherweise ein Lasten,-Personenaufzug?! Ohne Treppennutzung kommt man im Park sonst nur vom Mysteryeingang nach Klugheim, oder? Vom Mysteryyeingang geht es auch nach China (hinter River Quest die Rampe rauf) dann durch China bis nach DiA - oder rechts abbiegen und an der Silberminenhalle vorbei auf die Tacanabrücke. Von dort dann über die Rampe nach Berlin und weiter nach Fantasy. Da sind meiner Erinnerung nach nirgendwo Stufen. Viele der Queues haben sehr viele Stufen. Auf die untere Ebene von Mexiko geht es über Klugheim. Ist alles nicht ideal oder gerade einfach. Aber möglich ist es, oder? Bearbeitet 16. Juni 2024 von Parker (Änderungen anzeigen)
Dingens Geschrieben 16. Juni 2024 Nach Klugheim gibt es zwei Zugänge mit Treppen und zwei Zugänge ohne Treppen. Wenn man die Treppen zwischen River Quest und Feng Ju Palace meiden möchte, kann man, wie hier schon beschrieben, außen um River Quest herum am Mystery Castle und dem Mystery-Parkeingang vorbei nach Klugheim reingehen. Und wenn man die lange Treppe an der ehemaligen Silberminenhalle meiden möchte, kann man stattdessen zwischen dem Tacana-Restaurant und der Colorado-Halle hindurch, dann am Ende des Weges rechts über die Chiapas-Brücke laufen und an deren Ende über die seitliche Rampe hinunter und dann am Chiapas-Ausgang vorbei nach Klugheim reingehen. Beides Umwege natürlich, je nachdem, von welchem Ausgangspunkt man kommt, aber es geht. Bearbeitet 16. Juni 2024 von Dingens (Änderungen anzeigen) Parker und Aurora reagierten darauf 1 1
flaffstar Geschrieben 18. Juni 2024 vor 57 Minuten schrieb JayJayWriter: Darauf deuten die Bauarbeiten an der Rückwand von Berlin zur Wiese .... Ich frage noch mal neugierig: Gibts davon Bilder? Bin erst im August wieder da
NCC1701-E Geschrieben 18. Juni 2024 Wenn man ein Gebäude von der erweiterten Taron Q über die Straße und der Obstwiese, den kleinen Betriebshof bis nach Octowuzy bauen könnte, hätte man dort etwas, was auf mehreren Ebenen passieren könnte. Eingang und Ststion unten, darkride oben oder auf zwei Ebenen. Ein Mystery Darkride wäre natürlich sehr geil. Ich hätt schon tausende Ideen xD Ich denke bei sowas immer an die Gondelbahn, dort war ein großer Teil der Strecke ja auch über den Köpfen 😀 rafaelr, Dark-Ride-Fan, Peddaaa und 1 Weiterer reagierten darauf 4
rafaelr Geschrieben 18. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb NCC1701-E: Wenn man ein Gebäude von der erweiterten Taron Q über die Straße und der Obstwiese, den kleinen Betriebshof bis nach Octowuzy bauen könnte, hätte man dort etwas, was auf mehreren Ebenen passieren könnte. Eingang und Ststion unten, darkride oben oder auf zwei Ebenen. Ein Mystery Darkride wäre natürlich sehr geil. Ich hätt schon tausende Ideen xD Ich denke bei sowas immer an die Gondelbahn, dort war ein großer Teil der Strecke ja auch über den Köpfen 😀 Also ich finde das alles nicht so abwägig. Oktywuzy weg -> Baustelle Berlin -> Baustelle bei der Taronqueue. Alles scheint in einer Linie zu sein. Ggf kann man hinter dem Quantum durch. MortenV reagierte darauf 1
Parker Geschrieben 18. Juni 2024 3 hours ago, rafaelr said: Also ich finde das alles nicht so abwägig. Oktywuzy weg -> Baustelle Berlin -> Baustelle bei der Taronqueue. Alles scheint in einer Linie zu sein. Ggf kann man hinter dem Quantum durch. Der rechtskräftige Bebauungsplan ist öffentlich einzusehen. Link weiter unten. Die Obstwiese ist darin nach wie vor als Grünfläche ausgewiesen und liegt außerhalb des Sondernutzungsbereichs Freizeitpark (orange). Eine größere Baustelle hinter Berlin ist daher wohl unwahrscheinlich. https://www.o-sp.de/bruehl/plan?pid=38789&L1=5 MortenV reagierte darauf 1
rafaelr Geschrieben 18. Juni 2024 Also so wie ich die Karte lese ist das kleine Stück noch orange, also sollte eine Bebauung möglich sein. (Breite Toronwand) Also da wo auch das Außenlager ist bzw. von wo das Feuerwerk abgeschossen wurde.
Typ0Code Geschrieben 18. Juni 2024 Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwas ins Quantum kommt. Ich weiß Eventlocations und premium und blah blah. Ich mag das Quantum einfach nicht, es reißt mich raus. Auch von außen. Eddie Van Tasialand und UP87 reagierten darauf 1 1
ruelps Geschrieben 18. Juni 2024 Quantum: Leider einer reiner Funktionsbau. Das PHL wird seine Zahlen haben, wieviel Geld die damit einnehmen. Weis einer wie die Auslastung dort ist?
Parker Geschrieben 18. Juni 2024 30 minutes ago, rafaelr said: Also so wie ich die Karte lese ist das kleine Stück noch orange, also sollte eine Bebauung möglich sein. (Breite Toronwand) Also da wo auch das Außenlager ist bzw. von wo das Feuerwerk abgeschossen wurde. Leider nicht. Ich habe auf dem Plan mal das einzige noch stehende Gebäude markiert. Daran kann man sich dann orientieren. Das ist die Arena de Fiesta. Vom Grundriss her ist die fast genau so lang und breit wie die erweiterte Taron Queue. Ist auf Google Maps gut zu sehen. Zwischen Arena und Taron Queue ist ja auch noch die Tacanabrücke. Bedeutet also, das eventuell noch der asphaltierte Weg hinter Berlin im orangen Bereich liegt aber die Obstwiese insgesamt nicht. MortenV, Eddie Van Tasialand und rafaelr reagierten darauf 3
Typ0Code Geschrieben 18. Juni 2024 vor 2 Minuten schrieb Parker: Leider nicht. Ich habe auf dem Plan mal das einzige noch stehende Gebäude markiert. Daran kann man sich dann orientieren. Das ist die Arena de Fiesta. Vom Grundriss her ist die fast genau so lang und breit wie die erweiterte Taron Queue. Ist auf Google Maps gut zu sehen. Zwischen Arena und Taron Queue ist ja auch noch die Tacanabrücke. Bedeutet also, das eventuell noch der asphaltierte Weg hinter Berlin im orangen Bereich liegt aber die Obstwiese insgesamt nicht. Änderungen in Bebauungsplänen werden meist auch nicht sofort veröffentlicht. Manchmal weiß man, dass sich an Bebauungsplänen was ändert, aber es dauert noch Monate. Das Phantasialand hat oft Vorbereitungsarbeiten auch ein Jahr vor dem eigentlichen Baustellenbeginn gemacht (wenn ich mich richtig erinnere) Bearbeitet 18. Juni 2024 von Typ0Code (Änderungen anzeigen)
Empfohlene Beiträge