flaffstar Geschrieben Sonntag um 08:44 Ich finde im Phantasialand fehlt bislang einfach komplett dieses "Resort-Feeling" wie der Europa-Park das hat. Große Outdoor Teraseen mit Fontänen Shows, Saisonbedingt auch noch Projektionen und Feuerwerk, nette flanierwege wie am Bell Rock, viele Live Künstler und alles wunderschön bepflanzt. Die Frage ist, ob man das der Lage bedingt im Phantasialand überhaupt erreichen kann. Bananenblatt, mrmren, EP_Daniel und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Lechiii Geschrieben Sonntag um 11:38 Dafür ist auch einfach nicht der Platz da. Niggestogo94 reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben Sonntag um 14:05 Die Frage für nich wäre, belässt man die Hotels denn überhaupt im Park? Wenn man wirklich jenseits der Straße keinerlei Attraktionen bauen dürfte, würde sich ja anbieten alles was Übernachtung betrifft dort hin zu verlagern. Vielleicht nicht unbedingt das CL aber Ling Bao hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel... da würde für den Asia Themenbereich eine Riesige Fläche frei werden. Sind aber alles nur Überlegungen... wenn man den Stand der Erweiterung aber sieht und dazu die anderen Fakten, wie zb das Ausbleiben einer Großbaustelle miteinbezieht, dann könnte es schon sein, das man hier doch schon sehr nah ist. Wird nach all den Jahren auch mal Zeit.
Lechiii Geschrieben Sonntag um 14:29 Aber ich fand das grad die extreme Nähe zum Park die Hotels ausgemacht hat einfach dieses Gefühl vom im Parkschlafen Nico N. und Bananenblatt reagierten darauf 2
Frisbee Geschrieben Sonntag um 17:12 Matamba und LingBao werden nicht abgerissen - dafür ist die Investition zu hoch gewesen und die Auslastung zu hoch. LingBao wurde ja letztes Jahr erst aufwendig renoviert. Das LingBao und auch Matamba dienen auch als optische Erweiterung der Themenbereiche. Abriss um mehr Platz für den Park zu schaffen? Niemals! Bananenblatt, Nico N., TheDarkKyll und 6 Weitere reagierten darauf 9
TheDarkKyll Geschrieben Sonntag um 19:10 vor 1 Stunde schrieb Frisbee: Matamba und LingBao werden nicht abgerissen - dafür ist die Investition zu hoch gewesen und die Auslastung zu hoch. Auch wenn ich selber die Idee für abwegig halte, aber die Auslastung würde ich nicht als Grund gegen einen Neubau auf der Erweiterungsfläche anführen. Im Gegenteil, durch die hohe Auslastung der Hotels ist auch die Amortisierungsphase von Investitionen deutlich kürzer. vor 1 Stunde schrieb Frisbee: LingBao wurde ja letztes Jahr erst aufwendig renoviert. Das LingBao und auch Matamba dienen auch als optische Erweiterung der Themenbereiche. Eine Hotelzimmersanierung ist einfach in gewissen Zeiträumen notwendig. Bei größeren Hotelketten werden die Zimmer alle 5 Jahre modernisiert, bei einzelnen familiengeführten Hotels ist ein 10-Jahre-Turnus üblich. Für die optische Abgrenzung der Themenbereiche können auch Felsmassive wie bei Klugheim oder die Lärmschutzwand bei Rookburgh sorgen. In allem Fall sind die Flächen von Matamba und Co zwar optische Erweiterungen der Themenbereiche, aber nutzbar für den Normalgast sind diese Flächen nicht. vor 1 Stunde schrieb Frisbee: Abriss um mehr Platz für den Park zu schaffen? Niemals! Ich halte die Idee zwar selbst für unwahrscheinlich, aber möglich ist in Brühl bekanntlich alles. 😅
Lechiii Geschrieben Sonntag um 22:08 Aber wo wir uns einig seien können, sollte es zu nem Abriss eines Hotels kommen wird vorher ein neus entstehen um genug Zimmer zu haben.
TOTNHFan Geschrieben Gestern um 03:30 Abriss der Hotels... Ich glaube einigen hier ist die Hitze zu Kopf gestiegen. MortenV, Bananenflanke, G-Stealer1 und 7 Weitere reagierten darauf 6 4
Xeil0n Geschrieben vor 20 Stunden Ich finde es ganz angenehm wenn man dann nach Parkschluss etwas ruhe im Hotel hat und sich noch gemühtlich an die Bar setzen kann. Immerhin läuft man den ganzen Tag durch den Park. Dann kann man abschalten und zur ruhe kommen. Brauch dann kein TamTam mehr um die Ohren wie Shows etc. Nico N. und Maximus77 reagierten darauf 2
NCC1701-E Geschrieben vor 19 Stunden vor 8 Stunden schrieb TOTNHFan: Abriss der Hotels... Ich glaube einigen hier ist die Hitze zu Kopf gestiegen. Ich bin halt ein Heißer Typ, da kann das schonmal passieren... =D Das war auch nur eine Idee und auch nur bezogen auf das Ling Bao. Wahrscheinlicher ist es da, dass die Erweiterung genehmigt wird und man dort loslegen darf... xD Bahnschalker reagierte darauf 1
LuPi Geschrieben vor 17 Stunden vor 3 Stunden schrieb Xeil0n: Ich finde es ganz angenehm wenn man dann nach Parkschluss etwas ruhe im Hotel hat und sich noch gemühtlich an die Bar setzen kann. Immerhin läuft man den ganzen Tag durch den Park. Dann kann man abschalten und zur ruhe kommen. Brauch dann kein TamTam mehr um die Ohren wie Shows etc. Das ist auch meine Meinung. Im Europa Park nervt es mich als Hotelgast enorm das man nirgendwo in Ruhe ein Getränk trinken kann (in einer Bar). Immer ist irgendwo live Musik oder anderes Gedudel. Auch in rulantica ist immer Party.. Ich mache ja „Urlaub“ da ich entspannen möchte. Aber die Nachfrage ist da, bin mit der meinung also eher alleine. Aber ich liebe die Ruhe in der li river Bar zb bratcurry und Frisbee reagierten darauf 1 1
Frisbee Geschrieben vor 16 Stunden "Eine Hotelzimmersanierung ist einfach in gewissen Zeiträumen notwendig." Schon richtig. Aber es ist ein enormer Unterschied, Zimmer zu renovieren - oder das ganze Hotel abzureißen! Das ist dann doch etwas brachial. Und vor allem renoviert man es nicht - um es dann zwei Jahre später abzureißen. Ich halte diese Idee wirklich für vollkommen abwegig.
TheDarkKyll Geschrieben vor 16 Stunden vor 14 Minuten schrieb Frisbee: "Eine Hotelzimmersanierung ist einfach in gewissen Zeiträumen notwendig." Schon richtig. Aber es ist ein enormer Unterschied, Zimmer zu renovieren - oder das ganze Hotel abzureißen! Das ist dann doch etwas brachial. Und vor allem renoviert man es nicht - um es dann zwei Jahre später abzureißen. Ich halte diese Idee wirklich für vollkommen abwegig. Vollkommen richtig, ich persönlich halte die Idee auch für unwahrscheinlich. Gerade weil beide Bestandhotels eben auch in den Themenbereich perfekt eingearbeitet sind. Um aber irgendwann in 10-20 Jahren (deswegen das Beispiel mit den Investitionszyklen bei Hotelzimmern) im Park vielleicht doch noch zusätzliche Fläche generieren zu können, würde ich dem Phantasialand auch das Unwahrscheinliche zutrauen. Aber wie gesagt, ich halte das Szenario selber für unwahrscheinlich. Die Investitionskosten in eine neue Hotelanlage hätte im Endeffekt aus kaufmännischer Sicht auch keinen großen Zusatznutzen außer den Mehrkosten für einen Neubau + Abriss des alten Hotels. Da halte ich es eher für realistisch, dass wieder so etwas in Budget-Bereich wie das Smokeys Digger Camp auf der Erweiterungsfläche hinkommen wird. 🙂 Bearbeitet vor 16 Stunden von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen)
Prada79 Geschrieben vor 16 Stunden Ich glaube auch nicht an einen Abriss. Aber mir war gar nicht bewusst, dass die Erweiterung auch ein Hotel beinhaltete. Dann würde eine Abend-Unterhaltung dort generell Sinn machen. Aber ihr habt Recht: Wenn ich so nachdenke, liebe ich im Loonsche Land vom Efteling die Ruhe im Kontrast zum lauten Freizeitpark. Geld verdient wird da aber auch, wenn ich an das Restaurant mit 3-Gänge-Menü denke oder den Pizza-Lieferdienst. So was Ruhiges geht aber im PL generell nicht und schon gar nicht auf der Erweiterungsfläche, die direkt an der Autobahn liegt. TheDarkKyll reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben vor 16 Stunden vor 5 Minuten schrieb Prada79: So was Ruhiges geht aber im PL generell nicht und schon gar nicht auf der Erweiterungsfläche, die direkt an der Autobahn liegt. Alles eine Frage des Schallschutzes. 😅 Wenn entsprechend Gebäude als "Schallbrecher" wie zum Beispiel das mal angedachte Indoor-Spaßbad entlang der Autobahn platziert würden und diese den Schall absorbieren, wäre eine entsprechende ruhige Zone auf dem Ententeichdreieck durchaus möglich. Gab ja mal ein entsprechendes Lärmgutachten mit einer Skizze bzgl. der großen Erweiterung, wie auf der "Crazy Bats"-Ecke / Baumberger Irrgarten ein entsprechendes Gebäude gebaut werden muss, um dort die Schallemission für die Anwohner zu senken. 🙂
Prada79 Geschrieben vor 15 Stunden Vermutlich käme der Schall dann aber von irgendwo anders, die Fläche ist ja nicht endlos. 😉 Dann hätten wir schon das Thema des Wasserparks: Highway Splash! Schlittern Sie durch Wasserrutschen wie auf Glatteis. Fühlen Sie sich wie im im Stau beim Anstellen an unseren Attraktionen! Tanken Sie coole Drinks! Die benachbarte Autobahn trägt zur perfekten Immersion bei. Immersion by Phantasialand. 😆 geoalrik, Bahnschalker und RoKo reagierten darauf 3
kleinMüh Geschrieben vor 15 Stunden Ich denke, dass der Park für seine Größe genug Angebote für die Zeit nach Parkschluss den Hotelgästen anbietet. Restaurants, Bars, Dinnershow, Pool, Wellness. Man kann das m.M.n. nicht mit Disney, Universal oder EP vergleichen, denn diese Resorts sind viel größer und somit gibt es auch mehr Menschen die diese Abend-Angebote dann wahrnehmen können. Zusätzlich sind das Parks wo man einige Tage verbringen kann (ins besondere Disney, Universal). Nach spätestens Tag 2 hat man aber wirklich alles im Phl gemacht. Ein Spassbad wie Rulantica animiert Hotelgäste noch nen Tag dran zu hängen, ich denke daher, dass es dabei in erster Linie darum ging den Aufenthalt der Gäste zu verlängern und weniger, dass die Gäste die eh schon da sind nach Parkschluss noch was zu tun haben. Da sind die meisten doch froh wenn sie noch was essen und dann ins Bett gehen. Ich bin bei meinen Besuchen im EP noch nie Abends noch durch das Resort gelaufen, einfach weil ich kaputt war. Die Erweiterungsfläche muss m.M.n also mit etwas bebaut werden was die Übernachtungen in den Hotels verlängert. Sei es ein Spaßbad ala Rulantica oder eine Konzerthalle, weiterer Freizeitpark (was ja schon ausgeschlossen ist) etc. Flaniermeile kann ich mir nicht vorstellen denn das ist nichts was zusätzliche Übernachtungen animiert. Das müsste ja dann schon sowas wie ein Disney Springs sein damit jemand dafür länger bleibt. Und dafür ist ja selbst mit Erweiterungsfläche nicht genug Platz für da. TheDarkKyll reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben vor 14 Stunden vor einer Stunde schrieb kleinMüh: Die Erweiterungsfläche muss m.M.n also mit etwas bebaut werden was die Übernachtungen in den Hotels verlängert. Absolut richtig. Ein weiteres Spaßbad? Dann hat man einen flächenmäßig weiterhin zu kleinen Themenpark und ein ebenfalls kleines Spaßbad, welches sich dann mit 100 anderen Spaßbädern messen muss. Ob das klug ist? Beim PHL wäre es naheliegend, die Attraktionen und Shows so auszubauen, dass man eben zwei Tage braucht, um alles zu sehen. Erweiterungsfläche für Erweiterung des Parks + Hotels nutzen. Schon ist genug geboten. Lechiii und TheDarkKyll reagierten darauf 2
flofen Geschrieben vor 2 Stunden Also ich kann mir für meine Eltern sprechen. Die fanden es schade, dass man den Park nicht als Hotelgast abends bisschen kann und etwas schlendern und gucken kann. Praktisch wie CL und Rookburgh nur für den ganzen Park. Mir wurden da ja schon China Town und DiA reichen. 😁 Große Abendunterhaltung...also meine Mutter war schon vor 22 Uhr im Bett dir bräuchte das nicht. Damals gab's in der Dragon Bar ja noch einen singenden Kellner. Das würde mir persönlich ja schon reichen 😄 Ich besuche dieses ganzen Tammtamm wie im Europa Park auch nicht. Das ist mir beinahe schon zu viel wenn irgendwo wieder eine Fontäne los geht usw. und man sich kaum unterhielten kann weil man von der Lautstärke her gegen das Wasser ankommen muss. Das ist dann ein oder 2 mal am Abend auch ganz hübsch, BDF nicht wie teilweiße alle 30 Minuten. 😁
Empfohlene Beiträge