13. Mai13. Mai vor 1 Stunde, Tommy hat gesagt:Es finden Schweißarbeiten statt. Eventuell eine Erklärung.Nein du vertust dich, dass sind die neuen Prototypen der Boote für "Wakobato- the Wild Wuze River Adventure", die dort erstmals mit Fahrgästen getestet werden. 🙂Spaß beiseite: Och menno, ich hab gedacht, die entfernen das Teil endlich. 😴😭
13. Mai13. Mai Erst macht die GR wieder auf und dann entpuppen sich die Arbeiten an Wakobato auch noch als normale Wartung anstelle des erhofften Abrisses. Echt enttäuschend!
13. Mai13. Mai vor 2 Minuten, bratcurry hat gesagt:Erst macht die GR wieder auf und dann entpuppen sich die Arbeiten an Wakobato auch noch als normale Wartung anstelle des erhofften Abrisses. Echt enttäuschend!Naja wenigstens haben sie die Schränke in Berlin jetzt mit Gold verziert. Also man kann nicht sagen, dass nicht auch was Positives passiert. 😂Man, so langsam braucht der Park mal echt wieder ne richtige Baustelle. 😪
13. Mai13. Mai Arbeitet wer bei Hilti/Würth oder co? Ich sag ja, Nacht und Nebelaktion und wir demontieren einfach selbst über Nacht GR, CB etc. , manchmal fehlt einfach der Inpuls!
13. Mai13. Mai Für mich sieht es danach aus, als ob die Schienen angehoben wurden, da diese unterschiedlich hoch aus dem Wasser stehen und die offenbar als Schwimmer fungierenden Säulen entsprechend auch mehr oder weniger weit aus dem Wasser stehen. Und ich finde auch, dass die bewachsenen Inseln nicht wirklich weiter aus dem Wasser stehen. Kann mich natürlich irren, sieht für mich aber danach aus.
vor 52 Minuten52 min vor 25 Minuten, flaffstar hat gesagt:Im Phantasialand sehe ich derzeit keinen Darkride. Das können die einfach nicht (mehr).Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Einen klassischen Darkride mit vielen Animatronics schließe ich als Neubau auch komplett aus. Damit haut man heute nicht mehr die Leute vom Hocker. Bleiben halt die modernen Darkrides: Einen Darkride, der eine Geschichte erzählt? Sein wir ehrlich, das hatte der Park bis zu Maus au Chocolat auch vorher nie gehabt. Silbermine, Gondelbahn, Hollywood Tour, Geister Rikscha. Alles damals zu ihrer Zeit wirklich top Darkrides, aber keine der Bahnen hat in irgendeiner Form eine Geschichte bereits ab dem Einstiegsbereich bis zum Ausstieg erzählt. Da muss ich sagen, finde ich Maus au Chocolat als interaktiven Darkride tatsächlich gelungen. Der Eingang als Tortenfabrik, die Warteräume, der Einstieg funktioniert wunderbar. Die Story ist als simples Grundgerüst funktioniert super und man fühlt sich wirklich wie in eine Tortenfabrik versetzt. Dazu dann das Durchfahren der einzelnen Zwischenszenen zwischen den Bildschirmen mit dem passenden Ton. Ich würde schon behaupten, dass der Park, wenn der Wille da ist, durchaus hinkriegen würde einen modernen Darkride auf die Beine zu stellen. Aber hier muss man auch sagen, da braucht der Park die entsprechende Hilfe von externen Firmen. In dem Punkt wäre ja mein persönlicher Wunsch ein massentauglicher Darkride von Aufwind Rides. Man darf ja noch träumen. 😅vor 25 Minuten, flaffstar hat gesagt:Was ich eher sehe ist eine Mischung aus Darkride und Flatride wie Danse Macabre.Könnt ich mir tatsächlich auch vorstellen. Die Frage ist dann nur, was für ein Flatride? Einen zweiten Danse Macabre bzw. eine Dynamic Motion Stage kann ich mir irgendwie nicht im Phantasialand vorstellen. Dann bleibt wirklich die Frage, was noch so möglich wäre, womit man die Leute begeistern könnte. 🤔vor 25 Minuten, flaffstar hat gesagt:Was auch immer als nächstes kommt, es muss einfach mal kommen. Nicht nur dass die fly Eröffnung jetzt 6 Jahre her ist, ein Neubau dauert sicher auch mindestens 2 Jahre, egal was es wird. So eine Durststrecke gab es noch nie.Die Frage ist: Muss tatsächlich was großes neues an Attraktionen kommen? Stand jetzt läuft der Park seit der Eröffnung von F.L.Y. auf einem konstanten Besucherniveau trotz dem Fehlen einer weitern Großattraktion. Scheinbar ist der Park auch so gut aufgestellt mit den kleinen Neuerungen im Park und verliert nicht das Besucherinteresse. Wie lange das so bleibt, ist eine andere Frage. 🙂
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.