Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Wenn das Phl eine Themenfahrt bauen will, glaube ich, machen sie es vor allem, um die Angebotsvielfalt (wieder) herzustellen. Der These, dass Themenfahrten eher ruhige Rundfahrten sind, die ausgewiesen Familien und "Ältere" ansprechen, muss ich aber entschlossen widersprechen. Gerade, die sehr erfolgreichen, moderen Darkrides sind doch sehr actionlastig und aufgrund der Thematik und des Ride-Systems auch körperlich anstregend und thematisch bestimmt auch angsteinflösend für kleinere Kinder. Aber eben weil sie ähnliche körperliche Reaktionen hervorrufen wie Achterbahnen, laden sie zu Wiederholungsfahrten ein. JEDER, der die Islands of Adventure besucht versucht The Forbidden Journey und Spiderman's Adventure mehrmals zu fahren. J-E-D-E-R.

Natürlich ist eine Fahrt auf Symbolica an ein breiteres Publikum gerichtet, aber auch dort gibt es sicherlich Szenen, die für Kleinkinder ein bisschen zu viel sein können. Meine Rede ist einfach, dass Themenfahrten im Speziellen dem Wettlauf nach höher, schneller, weiter standhalten müssen und um sie langlebiger zu machen, eben zwangsläufig auch etwas für die Adrenalinausschüttung tun müssen. Letzten Endes passt man sich damit eben doch auch den veränderten Gewohnheiten der Kinder an, deren Aufmerksamkeit man heutzutage sicherlich schwieriger gewinnt als in den 80er/90er Jahren.

Zu guter Letzt wird hier die Rolle der Besuchergruppen "60+" und "Kleinkinder" auch generell etwas höher gestellt, als dies in der Realität der Fall ist; demografischer Wandel hin oder her. War letzte Woche erst im Park:  Leute über 60 sind schon verdammt rar gesäät und Kleinkinder haben bei den Flatrides, Wasserbahnen und den Family Coastern genug zu tun. Ich will niemandem vorschreiben was er zu tun hat, aber ich weiß auch nicht, was eine Senioren-Reisegruppe im Phl zu suchen hat - Achterbahnfahren ist ab einem gewissen Alter bestimmt nicht die beste Idee und das wissen die Leute auch. Und zu den Kindern: Es gibt einen Grund, warum man unterhalb einer bestimmten Körpergröße keinen Eintritt zahlen muss. Das ist sowohl Eingeständnis davon, dass es für diese Zielgruppe nur ein eingeschränktes Angebot gibt, als auch Lockmittel um größere Gruppen -Familien- in den Park zu locken. Schließlich sind es die Eltern, die das dicke Portmonaie mitbringen. Ich würde fast so weit gehen zu sagen, dass abseits von Disney, auch die Eltern für den Erstbesuch eines Parks entscheidend sind. Wurden wir nicht alle zuerst von einem Elternteil auf eine Achterbahn "gezwungen", bevor sich das Blatt gewendet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist etwas was dem Park ein wenig fehlt, ein schöner moderner Dark Ride. Ich könnte mir gut vorstellen, insofern in Rookburgh keiner gebaut wird, dass dieser in der Tempel of the Night Hawk Halle entstehen könnte. Nach der neuen Achterbahn mit F.L.Y. halte ich einen Dark Ride für sehr realistisch als nächsten Schritt. Die Stützen der Bahn dienen zwar auch dazu die Halle zu stabilisieren aber diese könnte man ja stehen lassen. Für einen schönen Dark Ride sollte wohl auch genug Platz in der Halle sein. Die Fassade der Halle könnte man optisch an den Bereich anpassen und somit würde der Park auch das Problem umgehen dort eine neue Halle zu bauen, soweit ich das richtig mitbekommen habe wäre das wohl nicht so einfach.

 

Wobei ich auch sagen muss, dass für mich eine Fahrt mit dem Nachtfalken zu jedem Besuch dazu gehört :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thietto90:

Meiner Meinung nach ist etwas was dem Park ein wenig fehlt, ein schöner moderner Dark Ride. Ich könnte mir gut vorstellen, insofern in Rookburgh keiner gebaut wird, dass dieser in der Tempel of the Night Hawk Halle entstehen könnte. Nach der neuen Achterbahn mit F.L.Y. halte ich einen Dark Ride für sehr realistisch als nächsten Schritt. Die Stützen der Bahn dienen zwar auch dazu die Halle zu stabilisieren aber diese könnte man ja stehen lassen. Für einen schönen Dark Ride sollte wohl auch genug Platz in der Halle sein. Die Fassade der Halle könnte man optisch an den Bereich anpassen und somit würde der Park auch das Problem umgehen dort eine neue Halle zu bauen, soweit ich das richtig mitbekommen habe wäre das wohl nicht so einfach.

 

Wobei ich auch sagen muss, dass für mich eine Fahrt mit dem Nachtfalken zu jedem Besuch dazu gehört :)

 

 

 

Warum sollte man denn einen als Hauptattraktion geplanten Darkride in einer alten, ranzig Halle realisieren wollen?

Wenn dort ein darkride entsteht, dann in einer neuen, dafür konzipierten Halle!

Das Phl wird ja wohl Grade noch genug Budget dafür über haben um diesen dann von Außen auch dementsprechend zu gestalten, besonders dann, wenn es sich um einen Darkride handelt der die Besucher hauptsähnlich durch sein Eingangsportal, sowie seine äußere "Hülle" anziehen muss, da man ja sonst weiter nichts sieht.

Es entspricht auch einfach nicht der Art des Parks das so anzugehen

 

Des Weiteren bringt das verwenden einer schon vorhandenennen Halle auch deutliche bauliche Einschränkungen mit sich die der Park denke ich nicht in Kauf nehmen möchte, da er Dank der Anwohner sowieso schon deutliche Einschränkungen hat, besonders in diesemeinem Bereich!

 

Wird es ein Darkride auf welt Niveau werden soll, werden sie wohl auch darauf angewiesen sein eine darauf zugeschnittene Halle zu entwerfen und nicht einen auf die Halle zugeschnittenen Darkride zu bauen!

 

Dennoch muss ich dir in einem Punkt zustimmen, die Position der TotNh-Halle ist ein guter Standpunkt für einen Darkride, da er am Rande des Parks liegt. Dazu noch die Lage im Themenbereich Fantasy, welche den grösterreichischen Spielraum für die Thematik und Gestaltung lässt!

 

Trotz alledem bin ich eher skeptisch ob ein Darkride kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrere Faktoren, die einen Abriss nicht ganz so einfach machen, wie es ein paar hier gerne hätten und nahezu darauf herurumpochern bis das irgendwann mal passiert:

- Die Lage nahe der Anwohner

- Die Lage direkt am See (In die Tiefe bauen ala Klugheim wäre hier schwer umzusetzen)

- Integration des Würmling-Express

- relativ frisch renoviertes Fantissima Theater

 

Ein Neubau ist grundsätzlich möglich, dürfte aber laut Auflagen des Bebauungsplans nicht höher als die Wuze-Town Halle sein (die Temple Halle ist geschätzt 10m höher). Zudem soll extra zwichen der Halle und den Anwohnern ein optisch ansprechendes Terassenebäude entstehen um diese aufzuhübschen.

 

Die Halle wird sicher noch einige Jährchen bleiben. Nattürlich "hoffentlich" in bald aufgebessertem Zustand innen wie außen, aber da bin ich recht optimistich, wenn ich mir River Quest anschaue. Im Moment stehen dem Park einfach andere Vorhaben an vorderster Stelle ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da so viel dran ist, wie an dem Eurosat Plakat, dann glaube ich wohl nur einer vernünftigen Quelle.

 

Das einzige Argument, welches wirklich zählt ist wohl die Nähe zu den Anwohnern. Aber ich glaube, dass man das auch gut abgeschirmt kriegt. Und die Anwohner können da eigentlich auch nicht viel gegen machen. Die restlichen Argumente sind eine Geldfrage, die der Park sicherlich nicht scheuen wird. Und für einen Darkride bräuchte man auch keine Halle, die höher ist als Wuze Town.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joker:

Wenn da so viel dran ist, wie an dem Eurosat Plakat, dann glaube ich wohl nur einer vernünftigen Quelle.

 

Das einzige Argument, welches wirklich zählt ist wohl die Nähe zu den Anwohnern. Aber ich glaube, dass man das auch gut abgeschirmt kriegt. Und die Anwohner können da eigentlich auch nicht viel gegen machen. Die restlichen Argumente sind eine Geldfrage, die der Park sicherlich nicht scheuen wird. Und für einen Darkride bräuchte man auch keine Halle, die höher ist als Wuze Town.

 

Kann dir da nur voll und ganz zustimmen!

Und wenn man wirklich den Platz über zweitere Etagen nutzen wollte könnte man auch so eine Art Dachterrasse planen, mit entsprechender Abschirmung zu den Anwohnern natürlich. So könnte man einerseits den Eingang zum Woze Tohne Kinderland zur TotNh Seite hin mit einbinden und hältere die Möglichkeit den Würmling Express von dieser "Dachterrasse" aus zugänglich zu machen.

Die Höhe der Halle sollte auch reichen wenn sich das Dach auf Höhe des Würmling Express ansetzt, da man sicher auch trotz des Sees noch ein klein wenig in die Tiefe gehen kann.

5-7m Deckenhöhe sollten dann auch völlig ausreichen um einen guten Darkride zu schaffen.

 

Das ist jetzt nur mal so eine Idee die mir gekommen ist, wie man es vielleicht machen könnte! Mir ist dabei bewusst, dass es nicht unbedingt völlig durchdacht und das perfekte Konzept ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ich glaube nicht, dass man Eventlocation, Darkride und 1,2km Achterbahn "nur" mit einem Darkride ersetzen würde.

 

Da bin ich mir nicht so sicher. Die Fläche eignet sich ideal um dort auch mind. 2 Attraktionen unter zu bringen. Vorausgesetzt einem Neubau steht nichts im Wege. Eine Entkernung ist ebenfalls möglich.

 

Auch wenn du der TOTNHFan bist musst auch du der Realität ins Auge sehen das der Temple-Komplex einer der wahrscheinlichsten Szenarien für einen Umbau oder Abriss darstellt. Wirkliche Alternativen gibt nach Rookburgh nicht.

 

Höchstens die Geister Rikscha und China-Imbiss-Bereich, aber dieser ist im Gegensatz zum Komplex durchaus gut besucht.

 

Ich denke die Entscheidung fällt mit dem neuen Themenbereich ob Fantissima nach Rookburgh umzieht oder nicht. Sollte Fantissima umziehen ist das Schicksal des Temple-Komplexes besiegelt.

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Tempel auch als eine von zwei Möglichkeiten, die nach Fertigstellung von Rookburgh dran glauben müssen.

 

Variante zwei wäre in der Tat "New Chinatown" (mMn inklusive Abriss Geisterrikscha, den Imbissen und der Silberminenhalle, hoffentlich auch dem  Feng Ju Palace, wobei ich fürchte, dass der noch die besten Überlebenschancen hat).

 

Sollte Fantissima nach Rookburgh ziehen, liegt der Fall klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch - es hängt wirklich davon ab was genau alles in Rookburgh entsteht... und zwar neben dem Flying Launch Coaster.

 

Ein Hotel? Eine Eventlocation für Fantissima etc., ein Darkride / Themenfahrt?

 

Je wie man es rekombiniert wäre das die Entscheidung gegen die Geister Rikscha oder gegen den Temple Komplex.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei was kann denn von einer Entscheidung gegen die Geisterrikscha ausgegangen werden? Wenn Fantissima nicht nach Rookburgh zieht?

 

Das mit den Auflagen erklärt vielleicht, warum hier immer wieder von nem baldigen Abriss ausgegangen wird, dann aber nichts passiert. Falls sowohl Tiefbau nicht möglich ist und die Halle immernoch 10 m niedriger als der alte Temple sein muss wird es in der Tat schwierig da nochmal nen Darkride + Coaster zu realisieren. Biher gab es immer die Lösung mit Höhe, Temple, Mystery Castle oder durch Tiefebau, BM, Taron. Das mn nicht abreißen will wenn beides nicht geht ist kein Wunder.

 

Falls das stimmt verstehe ich nicht, warum dem Park das leben wirklich so demaßen schwer gemacht wird. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass die Erweiterung nicht kommt. Optische Anpassungen zu den Anwohnern hin ist denke ich nicht das Problem. Möglicherweise wäre unter optimalen Baubedingungen

Das ist schon echt krass. Ich glaube kein Psrk der Wet hat nur annähernd solche Auflagen und Einschränkungen. Es geht hier nicht nur um fehlenden Platz um massive Auflagen und Einschränkungen wegen Lärmbelästigung, man kann evt. nichtmal ne Halle in identischer Höhe dort bauen, wo jetzt eine steht.

 

Sollte Fantissima nach Rookburgh ziehen ist der Fall nicht umbedingt so klar wie manche glauben. Vielleicht möchte mn ein zentraleres, moderneres und besser thematisiertes Fantissima. Ist es nicht logisch, dass Fantissima einen zentraleren Ort bekommt? Von den Hotels ist es jetzt ja sehr weit. Vielleicht kann Fantissima nur dorthin umziehen, dennoch favorisiert das Phl erstmal die Umgestaltung von China. Dort soll aber Fantissima evt. nicht hin. Vielleicht gibt es noch laufende Verhandlungen oder ausstehende Entscheidungen bezüglich des Baurechts für die Templefläche, Chinatown oder einer ganz anderen Fläche. Und nicht zu vergessen, dass die Stimmen aus der Politik zur Erweiterung zuletzt deutlich optimistischer klangen. Dennoch rechne auch ich nicht umbedingt damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir wieder beim Tempel angelangt :P zu dem Thema muss man sich ein paar wichtige Punkte vor Auge halten zumindest im dem Thema "Darkride".

 

Ich denke nicht das der Park wenn er eine neue Darkride liefert quasi eine GR oder HT nur in neu präsentiert. Da wird man auf jeden Fall mit Szenen arbeiten wo der Besucher durch die Szenen fährt. Als nächstes kommt das Problem das so zu gestalten das man wie mit Taron und F.L.Y etwas einzigartiges hat.

 

Was sich in dem Gebiet als schwierig gestaltet mit dem wenigen Platz den der Park aktuell hat, wird nichts gebaut womit man nicht mit Rekorden oder Besonderheiten werben kann. Ausserdem muss man sich vor Augen halten was die Konkurrenz an Fläche und Geld in die Hand nimmt. Bsp. die Szene aus dem Disneyland Shanghai in der "Pirates of the Carribean" Ride mit den Schiffen wo man quasi inmitten des Feuergefechts ist, ist von der Größe einfach riesig. 

 

Ich habe da auf Anhieb leider keine Zahlen gefunden, aber gefühlt ist diese einzelne Szene von der Größe her schon immens. Sowas würde niemals auf der TOTNH Fläche realisierbar sein. Abgesehen davon das so eine Ride wahrscheinlich um die 150 Millionen verschlungen hat. Gut das ist jetzt ein sehr großer Vertreter ich gehe mal davon aus so etwas wie Mystic Manor weit weniger Platz einnimmt und wäre immernoch extrem gut.

 

Man müsste es schaffen eine kompakte Darkride zu entwerfen die trotz ihrer Größe Weltniveau hat. Wobei das Phantasialand natürlich immernoch kleinere Brötchen backen könnte. Und sich auf Europa beschränken, da wäre es durchaus machbar etwas zu schaffen was sich in der direkten Konkurrenz an die Spitze setzen könnte.

 

Oder der Park überrascht uns und baut die erste Darkride über 3-4 Etagen. Was aber auch schwierig wäre zumindest an der Stelle, siehe Anwohner bei Höhe und See wegen Tiefe. Aber grundsätzlich ist der Park wahrscheinlich gezwungenermaßen Weltmeister im Attraktionen kompakt und platzsparend anzulegen.

 

ZZ3D5FC1B8-600x400.jpg

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegungen rühren einfach auch daher, das es im Park außer Chinatown und dem Tempel eigentlich kein "Abreisspotential" mehr gibt. Dem entsprechend wird der Temple irgendwann in den nächsten fünf Jahren verschwinden. Möglich wäre vielleicht auch noch, dass das Silverado Theater für ein neues Fantissima weicht. Das würde die Lebenserwartung des Tempels vielleicht nochmal um zwei Jahre erhöhen.

 

Für die verschiedenen behördlichen Beschränkungen, denke ich, wird das Phantasialand Lösungen finden, so wie es das immer getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie denn auch? Das ist ja garnicht finanzierbar. Und dass sich der deutsche mit weniger als Shanghai zufrieden gibt ist auch kein Wunder und auch garnicht schlimm. Was mich eher irritiert, dass das Technologieland Deutschland nichtmal mit Nr. 21 bei Disney´s Top 21 Animatronics mithalten kann und sich die Leute dann auch damit noch locker zufrieden geben.

 

Ich weiß nicht, ob es an der Fülle an Parks in Europa liegt, daran dass der Durchschnittseuropäer zu wenig ausgibt. Jedenfalls wird man blas vor Neid, wenn man nach Orlando, Shanghai oder Tokyo guckt. Irgendeinen Grund muss es haben, warum sich das in Europa einfach nicht rechnet. Liegt vermutlich an der absoluten Fehlplanung und der Finanzkatastrophe in Paris und daran, dass Universal hier nicht vertreten ist. Beim EP kommt es mir auch so vor, als machen die viel zu oft nur soviel wieviel sie umbedingt müssen.

Beim Phl hab ich nen anderen Eindruck, aber da fehlt die Kohle. Oder auch nicht, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

 

Jedenfalls ist bezeichend, dass die Firma um Disneyland Paris aktuell in wenigen Jahren mehr als 1,5 Milliarden ausgeben will, mehr  als der Europa Park überhaupt wert ist und in anderen Foren wird vermutet, dass das Geld bloß für aufwändige Renovierungen, Aktionen wie Hyperspace Mountain und Star Tours 2, Lizenzkosten und Schuldentilgung draufgeht. Und nichtmal für einen neu Großattraktion. W#re wirklich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen, aber da muss man sich auch vor Augen halten wie das negative Feedback nach der Preiserhöhung des Parks dieses Jahr war. Für den normalen Deutschen sind 46,50 Euro extrem viel und kaum zu verkraften. In den USA wäre das ein Schnäppchen. Dazu gesagt da haben einige Leute zu Halloween bessere Animatroniks im Garten stehen wie die meisten Parks bei uns...:D

 

Ich denke die meisten wissen auch gar nicht was so möglich ist. In meinen Bekanntenkreis gab es niemanden der nicht total begeistert war von einigen Darkrides in den USA oder China. Bei uns stehen Darkrides für lahme Kinderfahrten oder Puffer wenn woanders zu lange Wartezeiten sind. Daher auch meine Aussage das man gar nicht so viel machen muss um sich weit oben zu platzieren in Europa.

 

 

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Belgario:

Für den normalen Deutschen sind 46,50 Euro extrem viel und kaum zu verkraften

 

In einem Youtube Video von 1990 beschwert sich eine mit einer Kühltasche bepackte Dame, dass alles so teuer ist. - Damaliger Eintrittspreis 20 DM

46,50€ zu teuer? - Wenn man nur auf einer Bank sitzt und wartet, dass der Park schliesst, dann JA. Habe es im vergangenen Jahr geschaft an einem Tag 23 Rides/Shows zu nutzen. Das macht ~ 2€ je Ride/Show. Altersschwache Kirmes Fahrgeschäfte sind teurer.

 

 

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...