Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Bin ganz froh, dass doch noch verstanden wurde, was ich mit dem fehlenden Anreiz zur Wiederholung bei klassischen Darkrides gemeint habe  ;) Was mir allerdings auffällt ist die Begeisterung auch bei Leuten, die keine Darkrides mögen, für die Abwärtsspirale in Droomvlucht. Daran erinnert sich jeder und würde deshalb auch gerne wieder fahren.

 

Was also gerade auch im Phantasialand funktionieren sollte, wäre ein toll thematisierter Darkride (ob mit oder ohne Projektionen) und einer ganz kleinen Portion "Action". Etwas unerwartetem, das in Erinnerung bleibt und auch bei der zehnten Fahrt noch ein Lächeln hervorruft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Zustimmung. Was fehlt ist mal wieder ein genialer Darkride mit ner Portion-Action. Muss garnichtmal umbedingt mehr als bei Droomvlucht sein. Hatte etwas vergleichbares bei Symbolica erwartet, immerhin der selbe Park. Aber da ist nichts vergleichbares. Da wurde ne Riesenchance vertan, der Ride ist außer vielleicht für Kinder bei Wiederholungsfahrten zu dröge. Man schafft es heutzzutage in Europa nihtmal mehr Höhenunterschiede zu realisieren. Ich weiß garnicht warum das heutzutage so schwer ist. Selbst Rides wie Holllywood Tour.... bieten immerhin noch ne Abfahrt. Warum heutzzutage vieles so soft sein muss, dass es von 2-100 in jeder Altersklasse gefahren werden kann weiß ich nicht.

 

Transdemonium ist wirklich nicht Hammermäßig thematisiert aber dennoch gehts ordentlich ab. Warum wird sowas nichtmehr gebaut? Ist mir unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhantaviusWas ist mit Arthur ist das genug Action?

 

Wieso muss den ein Fahrgeschäft Höhenunterschiede haben? 

Transformers und Spiderman habe das auch nicht. Die Maus hat auch genug Action und keinen Höhenunterschied. 

 

Droomvlucht wäre ohne Abfahrt genau so gut. Ich kenne keinen Darkride der mir wegen Action im Kopf bleibt, es sind Szenen die einen Darkride ausmachen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Arthur hat genug Action, genauso wie die Winja´s. Aber das sind ja schon eher Coaster mit Darkride kombiniert. Das mein ich nicht.

 

Ich wusste bei Droomvlucht nicht was mich erwartet, ich fand es schon richtig gut aber erst zum Schluss ist mir richtig die Kinnlade runtergeklappt. Wie genial diese Idee ist und das sehen mindestens ein Dutzend Leute, die ich kenne genauso. Und die Leute, die Magnus kennt auch. So allein kann ich damit nicht dastehen.

 

Ein Darkride muss garkeine Höhenunterschiede haben, ein Darkride muss eigentlich nur aus einem Ridesystem bestehen und Indoor sein, mehr braucht es grnicht.

Das Phl hätte auch nur den ersten Flyer Deutschlands bauen können, weil ein Flyer muss weder lang sein, noch muss es nen Launch besitzen, wieso sollte er auch Manta, Tatsu haben doch auch keinen. ;-) Taron hätte auch garkeinen 2. Launch gebraucht, fast sämtliche Launchcoaster haben keinen.

 

Aber eben wenn man gegen Universal nicht ankommt sollt man sich irgendwas ausdenken, was Universal nicht bieten kann, wie die Höhenunterschiede. Es geht ja hier hauptsächlich ums Phl, nicht um Efteling, Universal. Glaubt jemand wirklich wenn das Phl nen richtigen Darkride baut, dass dieser weder bessere/größere Animatronics als Symbolica, noch Höhenunterschiede, noch ein weltweit einzigartiges Fahrsystem haben wird? Einfach nur auf Details zu setzen ist nicht Stil des Phl. Das Efteling das ok findet ist da Ordnung, ein neuer Darkride-Standard entsteht so aber nicht, wenn man versucht Mystic Manor mit viel weniger Geld zu kopieren. Und das dass Phl nur nen großen Darkride bauen wird, wenn dieser neue Standards setzt sollte klar sein, alles andere wäre untypisch. Und es würde jeder hier erwarten, dass etws einzigartiges entsteht und dafür muss man auf irgendwas einmaliges setzen. Auf etwas zu verzichten, nur weil andere bessere Darkrides es auch nicht haben ist kein Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte keinerlei Darkride, weil ein Darkride wie du ihn beschreibts finanziell vom Park nicht tragbar ist

Frag dich mal warum nur Disney und Universal in deinen Augen gut sind. Richtig weil die Geld haben wie sonst was. 

Ein Phl mit halb so wenig Besucher als Efteling ist gar nicht in der Lage sowas zu bauen wie Symbolica.

 

Ich persönlich finde Fata Morgana noch besser als Droomvlucht, weil die Szene schöner sind. Ich brauche keine Action bei einem Darkride bei einer Themenfahrt! 

Wer in einem Darkride Action erwartet der ist vollkommen fehl am Platz. 

Mystic Manor gilt als einer der besten Darkrides der Welt und bietet das selbe wie Symbolica im Kern. 

 

Wenn ein Darkride kommt, wird es ein detailverliebter  á la Disney und kein Bildschirm Massaker wie bei Universal. 

Einzigartigkeit hin oder her.

Taron ist auch nur ein Multilaunch Coaster, wie Sky Scream, Helix, Cheetah Hunt, Maverick, Gold Rush, Star Trek, Juvelen. Er wird erst durch die Thematisierung zum dem was es ist. 

 

Ich denke du verstehst nicht ganz was das Phantasialand ausmacht. Und das ist nun einmal die unglaublich detailverliebte Thematisierung und nicht die Einzigartigkeit der Attraktion. 

 

Aber naja man denkt ja auch die Winjas hätten einen Darkride Part.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Thrillfreak:

Ich denke du verstehst nicht ganz was das Phantasialand ausmacht. Und das ist nun einmal die unglaublich detailverliebte Thematisierung und nicht die Einzigartigkeit der Attraktion.

 

Bitte was.......? Dein ernst? Ist es nicht seit Jahrzehnten schon die möglichst perfekte Mischung aus beidem, mit wenigen Ausnahmen? Was sollen dann deiner Meinung nach die ganzen Rekorde? Bestimmt nur zufall, das wusste vorher niemand.

 

Guck dir bitte mal die bombastischen Landschaften von Chiapas, Klugheim an, jetzt Rookburgh direkt hinterher. Woher kommt die Kohle dafür? Ich würde stark anzweifeln, dass das Phl zu sowas wie Symbolica nicht fähig ist. Das Phl hat schon zigmal bewiesen, dass sehr viel mehr in kurzer Zeit finanziell machbar ist als die meisten hier für möglich gehalten haben. Willst du bezweiflen, dass Chiapas, Klugheim und Rookburgh+Fly zusammen teurer sind als Symbolica? Was will man denn machen, wenn man diese Riesenflächen für neue Rekordcoaster nichtmehr hat und nichtmehr alle 2 Jahre was neues aufbieten kann? Ne, Antwort wird man finden und die wird Symbolica in den Schatten stellen, davon bin ich übezeugt. ;-) Logisch betrachtet dürfte das, was das Phl da abzieht im Vergleich mit Parks mit mehr Besuchern garnicht funktionieren. Die Investitionsquote ist bei den Besucherzahlen im Vergleich zu anderen Parks mit weit mehr Besuchern eh nichtmehr erklärbar. Höchstens damit, dass andere Parks zu knauserig sind. Oder wie ist die Erklärung? Chiapas, Klugheim und Rookburgh sind/werden wahrscheinlich garnicht so teuer wie sie aussehen. Das mit den Rekorden und Riesenkulissen, den ganzen Details macht alles nur die Phantasie, die gibt es in Wirklichkeit garnicht. :-)

 

Ich sage nur "Ideen muss man haben". Und die kosten garnichts, wenn man sie denn selber hat. Ich weiß nicht ob du die Movieland Studios in Italien kennst. Eigentlich ein kleiner Trashpark, aber die Attraktionen sind für Freizeitpark-Gemeinde der Knaller. Nebenan ist das riesige und viel bekanntere Gardaland mit viel mehr Kohle, dennoch kommen die Studios bei so manchen besser an, bei mir übrigens auch. Der Park hat mich regelrecht geflasht, auf noch kleinerer Fläche wie das Phl. Ich hab sowas zuvor noch nie erlebt. Es kommt eben nicht nr aufs Geld an, sondern was man damit macht. Das Phl ist in dieser Hinsicht in Deutschland eh schon an der Spitze. Wenn es hart auf hart kommt und keine Flächen mehr zur Verfügung stehen wird sich mancher hier noch wundern, was da noch kommt, da bin ich mir sicher. Soll der Temple weg und dort noch 2 neue Coaster hin? Soll der Klassiker Gesiterrikscha weg und dort stattdessen etwas neues halbgares hin, was in 15 Jahren genuaso leer ist wie die Geisterrikscha jetzt? weil nen soviel besseren Darkride kann sich das Phl ja eh nicht leisten.. meinst du zumindest. Soll garnichtsmehr neues kommen? Wenn ich deinen Standpunk als Grundlage nehmen würde kriege ich Angst, wenn ich an die Zukunft des Phl denke. Coaster wegen Platz und Anwohnern bald unmöglich, Hammedarkrides nicht finanzierbar. Hohe Flatrides auch kaum möglich. Da muss man sich ja echt Sorgen machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das besondere an Taron sind die Rekorde... Ich meine es ist nicht die perfekte Symbiose aus Achterbahn und Themenbereich sondern aus Weltrekorden und Theming. 

 

Es ist die Symbiose zwischen Attraktion und Gestaltung. Ich denke keiner im Forum findet das Phantasialand toll wegen den Innovationen und Rekorden. Die Rekorde sind lediglich für die Presse bzw. um die Besucher anzulocken. 

 

Bei den momentanen Zinsen macht bauen ja auch nur Sinn. Und da die Banken sehen das sich die Investition ja lohnt werden hier auch höhere Kredite gegeben. 

 

Und ein Darkride wie du ihn dir wünschst mit großen Szenen mit Tiefe und dazu noch außergewöhnliche Ridesysteme brauchen genau soviel Platz wie ein Coaster. Man schaue sich mal die Grundflächen großer Darkrides an. 

 

In meinen Augen sind gute Darkrides finanzierbar, sowas wie Symbolica ist möglich, aber da du so etwas ja doof findest wird dort wohl nichts kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2017 um 21:07 schrieb Kelan:

 

Das muss man aber ein wenig voneinander trennen.

Die Disneyparks stehen voll mit technisch recht einfachen Darkrides, wie Peter Pan oder Alice im Wunderland, die zum auffangen der Kapazitäten gedacht sind und in dem Umfeld nur deswegen gut besucht sind, weil

A) die Parks generell immer sehr überlaufen sind, und man an den größeren Bahnen Wartezeiten hat wie bei Taron am ersten Tag, da sind 60/90/120 Minuten keine Seltenheit. [...]

 

Schon mal ausserhalb eines Disneylands bei Disney gewesen? Wo stehen denn dort "technisch recht einfache Darkrides"? Und ja, im Disneyland selbst gibt es die vielleicht, zählen dort aber auch eben nicht zu den Hauptattraktionen. Sollen sie ja aber auch nicht, oder warum sonst sind sie keine E-Ticket Rides?

 

Und wir sprechen hier nunmal von Hauptattraktionen, davon kann man wohl im PHL nun ausgehen. Also kann sich das Messen mit Indy, JTTCOTE, Cars, Winnie Pooh, Roger Rabbits Cartoon Spin, Mytic Manor, Rattatouille, Battle for the sunken Treasure und sogar sämtlichen ToTs etc., nur um mal bei Disney zu bleiben und das Fass Universal nicht noch zu öffnen. Und das sind allesamt Hauptattraktionen, allesamt Themenfahrten, allesamt mit einer Mindestprotion an Action bis hin zu halben Thrillrides.

Nochmal: geh auf einen der beiden Indianer Jones Darkrides und du merkst, dass du danach nie wieder eine Achterbahn brauchst bei Disney. Die fallen sowas von ab im Gegensatz zu diesem Ridesytem in Bezug auf Action.

 

Und davon ganz abgesehn: Beschwert sich bei Disney wer, wenn er in einem der vermeintlichen "Kapazitäts-Auffang-Darkrides" sitzt? Nein. Denn auch das hat seinen Charm.

 

Möglichkeiten gibt es genung. Ob das finanziell tragbar und rentabel ist für einen Familienoark steht auf einem anderen Baltt.

Bearbeitet von almier (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde gern mal mit meinen Eltern ins Phl, aber es gibt dort wirklich nur ganz wenig was sie fahren koennen. Dampfkarussel, HT, GR, Wuermling Express, das wars auch schon. Dafuer lohnt sich der Eintritt nicht. Darkrides, Rundfahrten, sowas wie der Walzertraum fehlen uns.

Der Ep hat, finde ich, fast die ideale Mischung aus allem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas muss ich dir widersprechen @Benni, Tittle Tattle Tree kann zu anstrengend sein, Tikal zu unangenehm schon, Feng Ju Palace ebenso wie der Wellenflug. Alles aus Erfahrung heraus mit meinen Eltern und die sind keine tatterigen Alten sondern Mitte 60. Bei den Älteren scheinen sich die Sinne so zu verändern, dass vieles unangenehm wird. Merke ich ja bei mir schon, dass mir von nur drehenden Sachen wie Wellenflug und Feng Ju Palace schwindelig/übel wird.

Aber sie schauen gerne die Shows und erfreuen sich einfach an einer gemeinsamen Unternehmung mit ihrer Familie/den Enkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, viele Aeltere vertragen bestimmte Sachen nicht. Tikal zu heftig, Wellenflug verursacht Uebelkeit, Tartueff wegen der Treppe zu Anfang nicht moeglich usw. Daher wuerde ich vorsichtig mit Aussagen wie "das koennen alle fahren" sein. Ob etwas generell fuer eine Zielgruppe geeignet ist, hilft im Einzelfall auch nicht weiter.

Ich selbst kann wegen Krankheit jetzt mit Mitte dreissig auch nur noch ruhige Sachen fahren, CA, Winjas gehen schon nicht mehr, obwohl ich frueher mit Begeisterung BM & Co gefahren bin. 

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Zielgruppenerfassung ist aber arge Auslegungssache. Ich hätte einiges halt NICHT in die Seniorenzielgruppe gepackt. Da sind für mich eigentlich nur die Shows und die echt harmlosen Sachen wie HT, GR, Würmeling, Wakobato und maximal noch Tretboote. Sofern kleine Enkel vorhanden, werden diese noch in diverse Kinderfahrgeschäfte begleitet (aber da sind sie auch nicht Zielgruppe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber ich denke Senioren und alte Leute sind ein so kleiner Anteil, das es sich nicht lohnt extra für diese eine Attraktion zu bauen. 

 

Ich sehen relativ wenig alte Leute im Phantasialand 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du recht haben, aber dies ist der Wuensche-Threat, und deshalb bin ich mal so dreist meinen Wunsch auch hier zu aeussern: mehr ruhige Fahrten, in denen sensible Parkbesucher weder durchgeschuettelt werden oder Uebelkeit befuerchten muessen, egal wie alt sie sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn beispielsweise mit so einem Teil hinterm See. Macht keinen großen Lärm,  braucht ausser dem Techniker kein Personal und ist sogar für Rollstuhlfahrer geeignet. Ältere Gäste können das auch fahren (selber schon beobachtet) und die kleinen Enkel haben auch noch Spaß dabei.

https://www.eifelpark.com/attraktionen/rondello-karussell/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PhlFREAK_2000:

Wie wäre es denn beispielsweise mit so einem Teil hinterm See. Macht keinen großen Lärm,  braucht ausser dem Techniker kein Personal und ist sogar für Rollstuhlfahrer geeignet. Ältere Gäste können das auch fahren (selber schon beobachtet) und die kleinen Enkel haben auch noch Spaß dabei.

https://www.eifelpark.com/attraktionen/rondello-karussell/

 

Bei Fahrgeschäften dieser Art ist nicht das Problem wieviel Lärm die Attraktion macht sondern die Menschen die das Teil benutzen. Hinten am See also keine Chance. Dazu kommt das man dafür dann wirklich keine 46,50 Eintritt zahlen muss. Sowas in der Art kann ich auf jedem besseren Spielplatz finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt hier auf gar keinen Fall für die Allgemeinheit sprechen, aber da gestern meine fast 75 jährige Mutter mit uns im Park war, gebe ich jetzt mal weiter, was sie gemacht hat:

das Merry-go-round am Eingang, allerdings haben wir uns in eine der Kutschen gesetzt, weil sie nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist.

Den Wellenflug und Maus au Chocolat natürlich. GR, HT, Ice College (Musarteum hätte sie auch gerne gemacht, aber da weigere ich mich ja...)

Tikal wollte sie nicht, aber den Tempel hat sie zum Schluss dann noch mitgemacht. Tittle Tattle Tree - da reichte dann die Zeit nicht mehr. Wir waren von kurz vor 9 da und sind mit dem Bus um 18 Uhr 15 gefahren. Haben schön gefrühstückt, Eis gegessen, Souvenirs gekauft und in der Taverne die leckeren Sachen genossen.

Und ich hätte sie stundenlang bei Taron "parken" können, sie hat sich dann von @Nerotip nachher noch die Technik erklären lassen).

Ganz zum Schluss sind wir noch um den See gelaufen.

Vom Park ist sie restlos begeistert!!

 

Und meine 85 jährige Oma ist seinerzeit in den Break Dancer auf einem Jahrmarkt gegangen..., aber gut, wir sind halt alle ein bisschen bekloppt in unserer Familie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben 

 

Habe mir so meine Gedanken machen können in der Zeit und möchte euch nun daran teil haben lassen an meinen Wünschen und Spekulationen. 

 

Fangen wir einfach mal mit Rookbugh an:

Für mich fühlt sich das nach einer "Themenwelt" an die aufgrund der Thematik zu Berlin gehört, so wie Klugheim zu Mystery.

Bildet den Kontrast zur Entwicklung im  Themenbereich Berlin, zeitlich gleich nur im fiktiven Steampunk. 

 

Nun hat der Park uns was zu futtern gegeben mit F.L.Y. , denke da kommt aber noch mehr, siehe Klugheim.

 

Nun zu F.L.Y.:

Freue mich persönlich über die Ankündigung von dem 1. FLC und dem längsten FC der Welt.

Meiner Meinung nach wird es was mit Thrill, dass fände ich gut und richtig auf die Entwicklung des Parks gesehen.

Wie der Launch sein wird und welche Art verwendet wird weiß ich nicht, mein Wunsch und Gedanke hierzu wäre ein senkrecht Start (vielleicht mit free fall).

 

Nun werde ich mal sehr spekulativ, was auch den Komplex "Tempel" beinhaltet.

 

In der Vergangenheit sind viele Dark Rides / Themenfahrten im Park verschwunden und zwei sind übrig geblieben, HT und GR (MoC zähle ich persönlich nicht mit).

Sollte in Zukunft nun auch der Tempel komplex verschwinden würde nur noch ein Dark Ride bleiben, finde ich persönlich zu wenig in einem großen Freizeitpark.

Ergo, ein einfacher aber gut gemachter Ride für die ganze Familie wäre eine gute Alternative.

Wenn es dann so kommen sollte sind alle Dinge geklärt bis auf, Fantissima. 

Da sehe ich aber das geringste Problem, da es vom Platz her sehr klein ist in der Relation zum gesamten, somit ohne weiteres unterzubringen.

 

Noch ergänzend zum Thema F.L.Y. und Tempel, wenn F.L.Y. nun ein reine Dunkelachterbahn werden würde und die Streckenlänge reicht, würde man immer noch den Rekord der längsten Dunkelachterbahnen beim wegfallen vom Tempel halten.

(DATEN VON RCDB) 

 

Das sollte erstmal alles sein von meiner Seite, ich warte weiter ab was da auf uns zu kommt und bleibe weiter ruhig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SteWan:

Noch ergänzend zum Thema F.L.Y. und Tempel, wenn F.L.Y. nun ein reiner indoor Coaster werden würde und die Streckenlänge reicht, würde man immer noch den Rekord der längsten indoor Achterbahnen beim wegfallen vom Tempel halten.

TotNHFan mag mich verbessern, aber die längste Indorachterbahn ist und war der Temple meines Wissens nach nie, auch nicht als er noch Space Center hieß. Er wird momentan auch als längste Dunkelachterbahn beworben (was ein sehr dehnbarer Begriff ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Angaben beider Bahnen aus dem Netz stimmen, ist "Mindbender" aus dem "Galaxyland Amusement Park" In der Edmonton Mall ein klein wenig länger.

(TotNH1174 m , Mindbender: 1280 m)

 

Die Angabe zur länge von TotNH stammt aus einem alten FkF Heft und dürfte recht genau sein. Mindbender findet man mit der gröber wirkenden Angabe nur auf seiten wie Wikipedia. Und wer weiß ob da nicht auch Abstellgleise mitgezählt wurden oder nicht jeweils. 

 

Die längste Dunkelachterbahn ist der Temple aber ohne "dehnbaren" Begriff auch sehr einddeutig. Mindbender fährt schon immer in einer Hell beleuchteten Einkaufsmeile.

Den zweiten Platz in sachen "längste Dunkelachterbahn" dürfte Space Mountain im Disneyland Anaheim mit 1054,3m belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...