2. Januar 20196 j vor 7 Stunden schrieb Akasha: Ich hab da ne Idee .... Ich finde die Idee Klasse. Jedes zweite Boot mit Regenschutz und ein seperate an stell Schlange. Aber auch im "Winter" macht das bestimmt Spaß.
2. Januar 20196 j Wann bietet das Phantasialand endlich Rafting-Kurse an? River Quest, die weltweit einmalige Rafting-Anlage mit Parkhaus-Feeling.
2. Januar 20196 j Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die Anlage damals ein Prototyp war. Steht sie denn so inzwischen irgendwo anders auf der Welt? Also natürlich nicht in dieser Thematisierung, aber mit Aufzug.
2. Januar 20196 j Keine Ahnung @Froschloeffel, aber einzigartig auf der Wekt wird es, wenn @Akasha und ich in ihrem überdachten Boot da runterflitzen und @galaxy da ihre Rafting Tour vorführt. Sorry, das musste jetzt sein. Stellt euch das mal bildlich vor.
2. Januar 20196 j Universal hat in Singapore den Jurassic Parc Ride von Hafema bauen lassen. Die Anlage hat auch Aufzüge integriert. Diverse Spinning Rapid Rides von ABC haben ebenfalls Vertikallifte.
3. Januar 20196 j Dachte mir, dass euch meine Idee gefällt. Ich bin mir sicher, man könnte die Rundboote mit so einer Plane ausrüsten. Wäre aber natürlich nicht einfach und aufwändig. Man müßte quasi das Loch in der Mitte frei lassen und an der Innenseite schon die Folie befestigen. dann über eine Konstruktion nach oben und Zelt-artig nach außen und Türen mit Reißverschluss ausrüsten. So würde das Wasser aus der Mitte einfach nach oben schiessen aber niemanden Nass machen. Mir ist schon klar, dass dies reines Wunschdenken ist aber auch in der Sommersaison wäre das schön für schlechte Tage.
3. Januar 20196 j Grundsätzlich finde ich die Idee auch gut. Da gibt es dann nur wieder das Problem mit der Zuteilung. Wie will man erreichen, das sich niemand benachteiligt fühlt und das es sich nicht staut, weil niemand in einem geschlossenem Boot oder einem offenem Fahren will. Vielleicht mit einer extra Warteschlange.
3. Januar 20196 j Bei einigen Spillwatern gibt es genau so eine Lösung übrigens schon, siehe Duinrell.
3. Januar 20196 j Dreht erstmal die Kapazität von RQ bei den offenen Booten hoch - die Anlage darf nicht noch beliebter werden, sonst geht die Wartezeit nächstes Jahr gegen 3 Stunden Grundsätzlich wäre das aber ne witzige Idee da mal mit geschlossenen Booten runter zu sausen. Wäre dann ein Wasser-Dark-Ride durch ne Burg.
4. Januar 20196 j Ich finde die Idee weiterhin super und auch lustig. Dann kann ich auch wieder River Quest fahren. Außerdem haben die Jungs hier mir eine Badekappe empfohlen. Perfekt, ich fahr mit. Ob das peinlich wird ? Nöööö
6. Januar 20196 j Im Spekulationseintrag wird darüber spekuliert, dass wenn man den Eingang verlegt, in den alten Eingang vielleicht eine kleine kinderattraktion kommen könnte. Ich war bestimmt 2 Jahre nicht mehr auf rq und auch generell nicht so oft. Hat mal einer ein Foto vom Eingang innen?
7. Januar 20196 j Das kann ich mir kaum Vorstellen. Im Sommer ist auch mit funktionierendem 2. Aufzug oft das ganze Rondell voll mit wartenden Gästen. Wo sollen die Leute denn bei einem Wegfall stehen ?
13. Januar 20196 j Es gibt ja in River Quest oben noch eine Etage wo man früher Schneck treffen konnte, die wird doch momentan nicht genutzt, oder? Dort könnte sicher ein schöner Wartebereich entlangführen
13. Januar 20196 j Wenn der Wartebereich verlegt wird, vermute ich eh, dass dieser erst dort oben lang geht, und dann die große Treppe runter geht in die Halle, im Zick zack verläuft (der alte Eingang der ja dort ist wird als Notausgang umfunktioniert) und dann geht es von dort den gewohnten Weg zur Station entlang.
20. März 20196 j Sieht man denn schon irgendwie,das River quest ab Saisonstart über ein neuen Eingang verfügt?
20. März 20196 j Nein, so wie es ausschaut weiterhin der alte Eingang. Sonst gäbe es Fotos vom Javaland Event.
20. März 20196 j Der neue Eingang entwickelt sich zu der typischen Brühler Frühplanung, die dann wieder 10 Jahre bis zur Realisierung braucht...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.