ruelps Geschrieben 7. Juli 2024 20 min ist aber für die CA auch schon lang, besonders wenn 60 min angedroht werden. MortenV reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben 8. Juli 2024 Gut möglich, dass einer oder zwei Züge gerade in der Wartung sind. Die Offseason ist mittlerweile so kurz, da schafft man es vielleicht nicht anders.
Weissnich Geschrieben 8. Juli 2024 Heute morgen erstmal .... temporarily closed... Ich hoffe, sie macht noch auf... FLY ist auch zu. Dafür war die Mamba schon um 9 Uhr geöffnet...
Eddie Van Tasialand Geschrieben 8. Juli 2024 Ich bin morgen im Park. Ich schau morgen mal vorbei und erstatte Bericht.
MortenV Geschrieben 8. Juli 2024 16 hours ago, Speedy said: Moin, Ich bin gerade frisch aus dem Park zurück und kann da was zu sagen: Die angeschlagenen 60 Minuten stimmen einfach nicht. Ich bin heute 2x bei angeblichen 60 Minuten anstehzeit gefahren und beide Male war ich in 20 Minuten dran. Gruß Wo beide gerade bei der Colorado scheint mir die angegebene Wartezeit häufig sehr ungenau sein. Ich hatte schon mal 20 Minuten, die in Wirklichkeit weniger als zehn waren.
TOTNHFan Geschrieben 8. Juli 2024 Die Colorado hat im Regelfall eine Mords-Kapazität. Selbst bei einer Warteschlange bis zum Silverado Theatre habe ich mal real nur 20min gestanden. Zum einen hat hier eine höher angegebene Wartezeit wie auch anderorts den Effekt, dass die Besucher nachher denken "ach so lange war das gar nicht", zum anderen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man hier speziell eher "übertreibt" damit die Warteschlange nicht bis sonst wohin außerhalb des eigentlichen Eingangs der Anlage ausartet, auch wenn sie sich schnell bewegt. Dass der reguläre Wartebereich der Colorado viel zu kurz ist ist ja nix neues. Bearbeitet 8. Juli 2024 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) geoalrik und MortenV reagierten darauf 2
Sebdo Geschrieben 8. Juli 2024 Wartezeiten stimmen generell nicht. Als ich letztens mit meiner Frau war, zeigte Black Mamba 30 minuten an. Von Ende der Warteschlange bis ich nach der fahrt wieder raus bin, warens 8 Minuten. Das selbe spiel war bei Taron. 35 Minuten wurden angezeigt und inkl. Fahrt, wahrens 10 minuten.
Weissnich Geschrieben 8. Juli 2024 Bei Colorado stimmen due Wartenzeiten oft nicht. Heute waren 50 Minuten angeschlagen, 30 haben wir gewartet. Nachdem die Bahn später geöffnet wurde fuhr sie dann aber den ganzen Tag zuverlässig soweit ich das beobachten konnte.
flofen Geschrieben 14. Juli 2024 Guten Morgen PHL Gemeinde. Ich weiß gar nicht ob das hier schon geschrieben wurde. Der Physiotherapeut von meinem Cousin hat mal in einer Werkstatt für behinderte Menschen gearbeitet und hat erzählt, dass die dort die Bremsen für Colorado Adventure herstellen. Wenn das stimmt finde ich das ziemlich cool vom Park sowas zu unterstützen. Ruechrist, TOTNHFan, MortenV und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2
laura Geschrieben 14. Juli 2024 Mag im ersten Moment cool klingen, aber nicht vergessen: Behinderte Menschen sind oft mehr oder weniger gezwungen, dort weit unterhalb des Mindestlohns zu arbeiten. Aurora und Ruechrist reagierten darauf 1 1
Frisbee Geschrieben 14. Juli 2024 Wir haben bei uns in der Nähe eine große Werkstatt für körperlich beeinträchtigte Menschen, die Pfenningparade. Die Menschen leben dort, werden rundum versorgt. Sie wohnen in Apartments und bekommen medizinische Hilfe aber auch Therapie Angebote, sowie Essen, Reinigung, Hilfe bei Behördengängen, usw.... Die Arbeit in den Werkstätten ist Teil der Therapie. Es tut den Menschen gut. Es stärkt ihr Selbstwertgefühl. Dort ist eine Dame, die ist Querschnittsgelähmt, schwer zu verstehen aber die macht z.B. die Buchhaltung und rechnet im Kopf schneller als ich es kann. Andere sind etwas verwirrt aber handwerklich sehr geschickt. Es geht bei diesen Werkstätten darum, die Fähigkeiten der Menschen zu fördern und ihnen zu zeigen, dass ihre Arbeit wichtig ist. Die Menschen dort erhalten auch keinen Lohn sondern eine Art Taschengeld. Denn rein finanziell lohnt sich das ja gar nicht. Da sitzen z.B. 20 Personen, sortieren Wachs Reste und Wachs Spenden um diese zu schmelzen und daraus bunte Kerzen zu Giesen. Die kann man dann dort in einem kleinen Laden kaufen für ein paar Euro. Mit den Einnahmen lassen sich wahrscheinlich nichtmal die Räumlichkeiten der Werkstatt decken. Aber darum geht es nicht. Die Menschen sind unglaublich stolz, dass sie in der Lage sind, so schöne, bunte Kerzen zu fertigen. Das Taschengeld ist eher symbolisch. Denn die Träger (Kirchen oder staatliche Einrichtungen) sind froh, wenn sie mit den Zuschüssen ein solch aufwendiges Therapieangebot überhaupt anbieten können. Im Bereich der Bremsen handelt es sich zudem um sicherheitsrelevante Komponenten, da wird also auch vorher nochmal jemand genau prüfen müssen - und auch das kostet. Ich finde es also echt gut, dass das Phantasialand solche Betriebe unterstützt und den Menschen damit einen Sinn gibt. Jokie, JvstLvkas, talocanfan und 3 Weitere reagierten darauf 6
Luhpo Geschrieben 16. August 2024 War heute mit meinem Vater auf der Colorado und die Fahrt kam uns deutlich schneller als sonst vor. Nach der Fahrt fragte mein Vater scherzhaft den Operator ob man die Bahn getuned hätte worauf der Operator geantwortet hat: "Joa, nen bisschen". Könnt ihr dies bestätigen? Rent2000, geoalrik und MortenV reagierten darauf 3
Lechiii Geschrieben 24. November 2024 Was ich mich immer frag warum die Bahn kein richtigen Warte Bereich und Eingang bekommt. Klar sie braucht nicht mehr so ein lange Bereich wie taron oder fly aber ich sehen so häufig wie Leute beim Schild der Bahn am Theater immer verwirrt stehen und schauen wo es da lang geht und teilweise wieder umdrehen. Ich bezweifle das der Park mit dieser Situation zufrieden ist.
LeoLa Geschrieben 24. November 2024 Es wurde ja vor gar nicht so langer Zeit ein neuer „Eingang“ mit Wartezeiten Monitor gebaut, aber der ist halt gefühlt nen halben Kilometer vom eigentlichen Eingang weg. Ansonsten hat man an der Bahn und dem Wartebereich (optisch) seit Jahren keinen Handschlag getan. Ich glaube da wurde selbst bei der Rikscha mehr aufgehübscht
Lechiii Geschrieben 24. November 2024 vor 22 Minuten schrieb LeoLa: Es wurde ja vor gar nicht so langer Zeit ein neuer „Eingang“ mit Wartezeiten Monitor gebaut, aber der ist halt gefühlt nen halben Kilometer vom eigentlichen Eingang weg. Ansonsten hat man an der Bahn und dem Wartebereich (optisch) seit Jahren keinen Handschlag getan. Ich glaube da wurde selbst bei der Rikscha mehr aufgehübscht Dieses neue "Eingang" mein ich ja der hat es nur schlimmer gemacht. Da wäre es sogar sinvoller gewesen das Schild auf der anderen Seite im China Bereich zu packen 😂 bratcurry und LeoLa reagierten darauf 2
TheDarkKyll Geschrieben 24. November 2024 Ich denke die Situation der Colorado Adventure ist auch einfach dem geschuldet, dass sie An lauter Attraktionen und Gebäuden hängt, die als mögliche Abrisskandidaten angesehen werden können. Silverado Theater, Geister Rikscha, China-Gastronomie und Silberminenhalle sind alles Flächen, die direkt oder indirekt such die Colorado betreffen. Ich denke solange sich in den Bereichen nichts tut, wird bei der Colorado auch nichts mehr gemacht. Selbst im Bereich vom Chiapaslift hat man auch nur das nötigste getan damals und die Colorado Adventure etwas stellenweise aufgefrischt. 😅 LeoLa, bratcurry, MortenV und 1 Weiterer reagierten darauf 4
LeoLa Geschrieben 24. November 2024 vor 2 Stunden schrieb Lechiii mit: Dieses neue "Eingang" mein ich ja der hat es nur schlimmer gemacht. Da wäre es sogar sinvoller gewesen das Schild auf der anderen Seite im China Bereich zu packen 😂 Haha ja da hast du Recht @TheDarkKyll Ja klar, die ganze Ecke steht mehr oder weniger auf der "Abschussliste". Aber wenn man sich mal anschaut, was der Park in den letzten Jahren für die Verschönerung von Africa, Mexiko und Berlin investiert hat... Der Wartebereich und die Station von Colorado sind jetzt nicht sonderlich groß. Da ein bisschen zu renovieren und z.B. die eingestaubten uralt-Plastik-Kakteen mal gegen ein bisschen Mexiko Deko zu tauschen kostet jetzt kein Vermögen Zumal der "Eingang" ja wie gesagt vor gar nicht all zu langer Zeit erneuert wurde. Weissnich reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 24. November 2024 Colorado Adventure ist vergleichsweise alt und steht zwischen vielen "Abrisskandidaten". Dennoch ist es eine der beliebtesten Attraktionen im Park. Familientauglich, macht Spaß und zählt - auch das darf man nicht vergessen - zu den besten MineTrains der Welt. Ich finde, die Bahn hat etwas mehr Liebe verdient. Den Wartebereich mal auffrischen, den trommelnden Animatronic und den Animatronic am Lifthill wieder in Gang setzen. Das sind doch Kleinigkeiten, die die Fahrt aber echt aufwerten würden. Colorado Adventure hat's verdient. LeoLa, Akribori, Weissnich und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Lechiii Geschrieben 24. November 2024 Klar das die Geister Rikscha verschwinden wird kann nicht mehr lange dauern. Weil geht noch mehr darin kaputt ist es bald ein Standbild. Und ich hoffe in der Zeit bekommt die Colorado bisschen liebe verpasst vom park vor 3 Minuten schrieb Frisbee: Colorado Adventure ist vergleichsweise alt und steht zwischen vielen "Abrisskandidaten". Dennoch ist es eine der beliebtesten Attraktionen im Park. Familientauglich, macht Spaß und zählt - auch das darf man nicht vergessen - zu den besten MineTrains der Welt. Ich finde, die Bahn hat etwas mehr Liebe verdient. Den Wartebereich mal auffrischen, den trommelnden Animatronic und den Animatronic am Lifthill wieder in Gang setzen. Das sind doch Kleinigkeiten, die die Fahrt aber echt aufwerten würden. Colorado Adventure hat's verdient. Ja sehe ich auch so auch den Aufgang in die Station hätte es nötig. Und das die verschwinden bezweifle ich stark. Außer die Ersatz Teil lage würde plötzlich nicht mehr tragbar.
rollercoaster_cologne Geschrieben 10. Dezember 2024 Am 24.11.2024 um 20:12 schrieb Lechiii: Dieses neue "Eingang" mein ich ja der hat es nur schlimmer gemacht. Da wäre es sogar sinvoller gewesen das Schild auf der anderen Seite im China Bereich zu packen 😂 Ich finde das leider nicht. Ich hätte es sinnvoller erachtet den Durchgang von China aus zur Colorado sogar dicht zu machen. Denn was hat die Colorado aktuell und schon immer mit China zu tun? Da ist der "neue Eingang" am Silverado deutlich sinnvoller, da es dort thematisch passt. Bambusleitung reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge