Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Vielleicht reiben sich genau jetzt alle in der Marketingabteilung die Hände und denken sich: Alles richtig gemacht. Die machen sich in den Foren richtig Gedanken alleine um drei Buchstaben. Und wir dachten einfach an den internen Arbeitstitel Flying Launch Yeah. Die haben bestimmt alle ein sehr breites Grinsen im Gesicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind wohl 2 Einzelne Punkte , also Einziger Flying Coaster mit Luch und dazu vom ersten Punkt getrennt der Längste Flying Coaster der Welt, also schon länger als Vorhandene ohne Lunch.. das ist ganz Deutlich finde ich... also mehr als 300 Meter sondern über 1000 Meter.

Es werden sicher mehrere  Attraktionen dort entstehen.

Alleine die erste Tafel hat ja so etwas schon verlauten lassen..einmalige Verschmelzungen von Attraktionen  und Themenwelt ( oder so ähnlich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb TOTNHFan:

Wie viele Wege kann man eigentlich noch so finden, bei der Rookburgh Baustelle Fantissima reinzudeuten ? :rolleyes:

 So als stiller mitlesen heute auch mal der erste Beitrag,

finde das garnicht so unwahrscheinlich dort einen neuen Platz für die Fantissima Show einzubringen, denn der Platz wird nicht mehr und sie müssen ja weiter planen .

Es könnte ja sein das sie die Show in den neuen Themenbereich einbringen und nach der Fertigstellung von Rooburgh die Halle von Fantissima, Hollywood Tour und Tempel of the Night Howk sanieren/modernisieren und neu gestalten.

 

Wäre aufjedenfall meines Erachtens das nächste was an der Reihe wäre.

 

Das ist natürlich Zukunftsmusik erstmal sollten wir und weiter auf eine Riesen Attraktion freuen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Baustelle ist groß, aber nicht riesig, und selbst großzügig bemessen etwas kleiner als Klugheim.

Ein neues Fantissima Theater braucht viel Platz, für den Saal, für das Foyer, für die Küche, sanitären Anlagen, Backstage-Bereich.

Nach betrachten der Baustelle und dem Wissen, dass ein Flying Coaster, und gerade der längste Flying Coaster der Welt, viel Platz braucht, bin ich da sehr skeptisch. Aber das Phantasialand ist immer für eine oder auch zwei Überraschungen gut, also schaue ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Die Baustelle ist groß, aber nicht riesig, und selbst großzügig bemessen etwas kleiner als Klugheim.

Naja es geht ja nicht immer um Quadratmeter sondern um Raummeter und durch die tiefer der Baustelle ist ein dort definitiv ausreichend Platz für Fantissima und FLY. Da eine Sanierung oder neu Bau der Alten Halle früher oder später ganz sicher ist wird das PHL sich was einfallen lassen und eine sinnvolle kurzzeitige Verlagerung erschließt sich mir nicht genauso aus den genannten gründen ...

 

vor 15 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Ein neues Fantissima Theater braucht viel Platz, für den Saal, für das Foyer, für die Küche, sanitären Anlagen, Backstage-Bereich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn wenn es wirklich dazu kommt das Fantissima umzieht? Der TOTNH Komplex würde vlt. Dran glauben aber wäre das nicht gleichzeitig auch die Möglichkeit Wuze-Town zu erweitern? Ein Anbau an die bestehende Halle wäre problemlos machbar und vlt. ist das auch der Grund für die derzeitige Warteschlange der beiden Winjas den deren Zustand ist nicht wirklich optimal und verbesserungsbedürftig!

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Benni:

 

Genauso viele Wege wie man schon für RfA und den Temple gefunden hat.

 

Dabei finde ich die Theorie gar nicht mal so unwahrscheinlich. Die Baustelle ist so tief, dass man tatsächlich meinen könnte, dass dort unten drunter noch etwas entsteht. Der Platz wäre da und so wie ich das mitbekommen habe ist auch die Notwendigkeit da. Man könnte direkt von Außen einen Eingang ins Fantissima bauen und hätte somit auch gute Anbindung an die Straße. Ein Weg durch den Park wäre somit nicht mehr nötig, was Sicherheitspersonal sparen könnte.

Ich will ja nicht sagen, dass es keine andere Möglichkeiten gibt, aber das Fantissima an diese Stelle zu verschieben wäre durchaus plausibel.

 

Wenn man sieht, wieviel Gebäude auf den Artworks im Hintergrund zu sehen sind und ich annehme, dass diese keine Irreführung sind. sollte ziemlich klar sein, dass

entweder Fly mindestens zur Hälfte Indoor wird, ein Darkride zusätzlich kommt oder Fantissima dort einzieht. Vielleicht aber auch mehreres davon. Evt. wäre ein Special Effect Show ala Templo del Fuego noch denkbar. An eine weiteres klassisches Showtheater glaube ich nicht.

Was sollte sonst in Zukunft gemacht werden,um noch neue Themenbereiche bieten zu können? Wenn der Temple wegfällt, wo ist dann Fantissima. Hat da jemand andere Vorschläge? Die einzige Option wäre sonst den Platz der kompletten oberirdischen Gesiterrikscha+ den Weg davor und den Snackstand und das noch bestehende Silberminendings so neu anzuordnen, dass man Platz für einen neuen Darkride, neue Wege und Fantissima hätte. Die Frage ist, ob man Fantisima lieber gerne näher an den Hotel hätte oder ob es egal ist.

 

Zitat

Die Baustelle ist groß, aber nicht riesig, und selbst großzügig bemessen etwas kleiner als Klugheim.

Ein neues Fantissima Theater braucht viel Platz, für den Saal, für das Foyer, für die Küche, sanitären Anlagen, Backstage-Bereich.

Nach betrachten der Baustelle und dem Wissen, dass ein Flying Coaster, und gerade der längste Flying Coaster der Welt, viel Platz braucht, bin ich da sehr skeptisch. Aber das Phantasialand ist immer für eine oder auch zwei Überraschungen gut, also schaue ich mal.

 

Naja, manche meinen sogar da wäe noch Platz für ein Hotel und wenn ich mir die größe des Fantissima ansehe und die des Matamba glaube ich, dass für Fantissima Platz wäre, für ein Hotel wohl kaum. Was befindet sich eigentlich in dr 2. oder evt. 3. Etage der Mainstreet zur Rookburgh Seite hin? Bei den Platzverhältnissen wäre es denke ich auch klug die neue Küche doppelt zu verwenden, für neues Restaurant und Rooktissima. Oder was wäre, wenn sich Küche und Backstagebereich im 2. Untergeschoss befänden? Tief scheint es dort ja zu sein. Mit einem effizientem Aufzugsystem dürfte das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Phantavius:

 

Wenn der Temple wegfällt, wo ist dann Fantissima. Hat da jemand andere Vorschläge?

 

Das der Temple inkl. Fantissima auch einfach bleiben könnte ? :rolleyes:

Irgendwie ist es ja dieses Jahr wieder besonder "IN" sich gegenseitig dessen "definitiven" Abriss als Fakt einzureden. :000_großeskino:

Auf eine "Self fulfilling prophecy" sind da einige aus schätze ich.

 

Alle Jahre wieder. So langsam nervt die springende Schallplatte

 

Zum Argument unschöne Ecken:

Der Temple ist nicht die einzige eher "unterdurchschnittlich" thematisierte Stelle im Park.

Siehe Colorado oder bis zum letzten Jahr auch noch River Quest. ;)

 

Was genau passieren wird oder auch nicht, weiß nur die Parkleitung.

 

Daher jetzt mal bitte wieder :000_back:,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Flächengröße angeht, habe ich nochmal nachgeschaut (der direkte Vergleich über mapfrappe war nicht so eindeutig), da ich davon ausgegangen bin, dass ältere Nachrechnungen noch fälschlicherweise das unbebaute Grundstück mit einbezogen haben.

Laut daftlogic beträgt die

Fläche Rookburgh (mit RfA Anstellbereich und Verwaltung): ca 10180 m²

Fläche Rookburgh (ohne Rfa Anstellbereich und Verwaltung): ca 8660 m²

Fläche Klugheim (mit verlängertem Wartebereich) : ca 8715 m²

(Angaben können natürlich abweichen, je nachdem wie man die Bereiche genau begrenzt)

 

Wenn man jetzt bedenkt, dass die neue Achterbahn von der Länge her mindestens knapp unter Taron liegt und man schon bei Klugheim einen Boomerang sowie Restaurants noch so gerade "reingequetscht" hat, wie es auch hier wieder sehr knapp werden, Tiefbau hin oder her.

Gastronomie sowie Familienfahrgeschäft kann man noch erwarten, alles andere ist eher fraglich.

 

vor 11 Stunden schrieb Phantavius:

Wenn man sieht, wieviel Gebäude auf den Artworks im Hintergrund zu sehen sind und ich annehme, dass diese keine Irreführung sind.

Ich würde was anderes annehmen.

Man erinnere sich an das erste Bild, dass uns von Klugheim präsentiert wurde:

Bildergebnis für klugheim teaser

Das sah wesentlich größer als wie das Endresultat und sollte eher die ungefähre Atmosphäre widergeben, nicht eine genau Darstellung der Kulisse sein.

Ich denke mal, wir können hier bei den Plakaten für Rookburgh von ähnlichem ausgehen.

Von der Skyline, die auf dem Plakat zu sehen ist, sollte man nicht zu viel erwarten.

Nur zwei der Gebäude, die auf den Artworks bisher zu sehen sind, erscheinen mir, als seien sie tatsächlich geplant. Einmal diese "Kanone" aus der wohl der Launch austritt und zum anderen die Brücke vom 1. Plakat und selbst bei letzterem wäre ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TOTNHFan:

 

Das der Temple inkl. Fantissima auch einfach bleiben könnte ? :rolleyes:

Irgendwie ist es ja dieses Jahr wieder besonder "IN" sich gegenseitig dessen "definitiven" Abriss als Fakt einzureden. :000_großeskino:

Auf eine "Self fulfilling prophecy" sind da einige aus schätze ich.

 

Alle Jahre wieder. So langsam nervt die springende Schallplatte

 

Zum Argument unschöne Ecken:

Der Temple ist nicht die einzige eher "unterdurchschnittlich" thematisierte Stelle im Park.

Siehe Colorado oder bis zum letzten Jahr auch noch River Quest. ;)

 

Was genau passieren wird oder auch nicht, weiß nur die Parkleitung.

 

Daher jetzt mal bitte wieder :000_back:,

 

 

Erstmal ein Hallo an alle! Schön, daß es die phantafriends gibt.
Ich muß gerade mal TotNh unterstützen. Man bekommt so wirklich das Gefühl, daß manche schon mit dem Tempel abgeschlossen haben. Ich denke aber nicht, daß es so ist. Viele wissen TotNh seit vielen Jahren sehr zu schätzen und möchte ihn definitiv nicht missen.

 

Da der Tempel eine Dunkelachterbahn ist und bei Rookburgh von 'Tag und Nacht' gesprochen wird, komme ich jetzt mal mit der verwegenen Überlegung.

Vielleicht zieht TotNh ja nach Rookburg, als kleiner Bruder von F.L.Y....


TotNh bietet ein Fahrvergnügen erster Sahne und ist generationsübergreifend fahrbar. Einfach viel zu wertvoll für den Schrottplatz.

 

Mit Steampunk-Thematisierung - und vielleicht nur teils im Dunkeln - könnte er wieder in neuem Glanz erstrahlen und würde alte und neue Fans sehr glücklich machen.

Wer kein Phantasialand ohne Tempel möchte, hier nochmal die Petition. Es fehlen nur noch läppsche 28 Stimmen.

 

*Link entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb shareef don't like it:

Vielleicht zieht TotNh ja nach Rookburg, als kleiner Bruder von F.L.Y....

Kenn mich mit den ganzen möglichkeiten jetzt noch nicht sooo gut aus. Aber das klingt schon ziemlich weit hergeholt. Eine 29 Jahre alte Achterbahn umziehen zu lassen? Vorallem weil viele Suppoter in tragende Säulen für die Halle integriert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...