17. Oktober 20186 j Für das Feststellen der Bremse wird Strom benötigt. Bei einer Notabschaltung löst sich also die Bremse und die Gondel schwingt ganz normal aus. Da kann keiner auf dem Kopf stehen bleiben.
17. Oktober 20186 j Die Bremse der gondel Bremst mit Druckluft, das Zischen beim Druckabfall und somit öffnen der Bremse kann man ja im betrieb sehr gut hören. ? Wenn ich mich richtig entsinne, wird der Arm nur mit gegenstrom über die Motoren gebremst?! Wenn das der Fall wäre, würde der Arm bei Stromausfall einfach stehenbleiben, da es sich um ein Schneckengetriebe handelt. Die sind selbsthemmend, also nur von Antriebsseite aus drehbar. ? Wenn wirklich die komplette Spannung weg ist, wird man die Arme wohl mit Notstrom oder manuell wieder in die Ruheposition fahren... Bearbeitet 17. Oktober 20186 j von NCC1701-E (Bearbeitungshistorie anzeigen)
17. Oktober 20186 j Bei einer Notabschaltung wird die Gondel langsam nach unten gefahren. Gut zu sehen im folgenden Video. Bei 1:43 gint es einen lauten Knall und das Programm wird unterbrochen und es folgt die Notabschaltung.
18. Oktober 20186 j Mal was anderes. Mir ist durch das Video der Nebel wieder aufgefallen. Den habe ich total vergessen. Gibt es einen Grund wieso dieser nicht mehr eingesetzt wird?
18. Oktober 20186 j Weil die Bügel durch den Wassernebel widerlich gestunken haben. Eine Zeit lang gab es einen Testbügel in orange mit anderer Gummimischung. Aber auch der brachte keine Besserung. Bearbeitet 18. Oktober 20186 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
18. Oktober 20186 j Ich glaube ein anderer Grund für die Abschaffung des Nebels war, weil dadurch die Thematisierung angefangen hat zu Schimmeln. Denn es wurde ja auch auf der Vorderseite die Wand gekürzt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
18. Oktober 20186 j Die Wand wurde wegen der neuen Wasserfontänen gekürzt. Vor dem Umbau lief denen nämlich regelmäßig der Keller voll, weil alles die Wand hinunterströmte.
21. Oktober 20186 j Was ist eigentlich der Grund dafür, warum die Fontänen heute mehr nach außen gerichtet sind als früher? In der Zeit kurz nach der Eröffnung schwang die Gondel mit der Unterseite ja teilweise noch durch die Spitzen der Wasserfontänen.
21. Oktober 20186 j Am 18.10.2018 um 07:35 schrieb TOTNHFan: Weil die Bügel durch den Wassernebel widerlich gestunken haben. Eine Zeit lang gab es einen Testbügel in orange mit anderer Gummimischung. Aber auch der brachte keine Besserung. Ich glaube, @Enceladus spricht von dem Nebel, welcher kurz vor der Fahrt durch die Löcher in der Rückwand ausgestoßen wurde und die Gondel eingenebelt hat. Ich glaube, das hatte man schon auf Normalen Nebel mit Nebelfluid umgerüstet hatte. Hier sieht man, das man bis 2012 noch Nebel benutzt hat und ich meine mich zu erinnern, das ich das auch später noch gesehen habe. Warum man das nun nicht mehr macht... hmm das weiß ich nicht... Der andere Nebel, der über der Warteschlange liegt, ist aber tatsächlich auch heute noch Wassernebel. Den finde ich auch ziemlich cool, der darf gerne bleiben. Der kurz vor der Fahrt fehlt mir aber auch ziemlich =(. @Danvarius Ich gehe mal davon aus, das man verhindern will, das bei Wind zu viel Wasser nach unten in die Grube läuft.
21. Oktober 20186 j Der Nebel aus der Rückwand wurde nie umgerüstet. Die "Leisten" an Wasserdrüsen waren später lange am Seerundweg zu finden. Eine Zeit lang gab es aber den standart "Disconebel" unterhalb der Bühne. Ich meine noch letztes Jahr.
22. Januar 20196 j Hat jemand noch Bilder von den ersten Wochen nach der Eröffnung? Ich kann mich noch dran erinnern, als der Nebel so dicht war, dass man die eigene Hand nicht mehr sehen konnte. Erst als die Gondel nach oben schaukelte, hat sich der Nebel etwas gelichtet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für eine Atmosphäre war. ?
2. April 20196 j Talocan ist jetzt schon zwei Tage defekt. Also seit Saisonstart noch nicht einmal offen gewesen. Weiß einer was los ist?
2. April 20196 j Ich kann dir nur sagen, dass an der Stelle gearbeitet worden ist. Sag eigentlich nach nichts großem aus.
2. April 20196 j Manchmal ist man von der Inszenierung von Talocan auch so begeistert, dass es einen kleinen Applaus zum Abschluss gibt
3. April 20196 j vor 9 Stunden schrieb breakdancer: Manchmal ist man von der Inszenierung von Talocan auch so begeistert, dass es einen kleinen Applaus zum Abschluss gibt Talocan fühlt sich mit den Effekten und der epischen Musik halt wirklich wie eine Show an. War Talocan also doch noch offen gestern? Bearbeitet 3. April 20196 j von Raiker (Bearbeitungshistorie anzeigen)
3. April 20196 j vor 10 Stunden schrieb Badu: Hab von einem neuen Single Rider Zugang bei Taron gehört. Weiß da Jemand genaueres? Meinst du Talocan oder Taron? Taron wäre hier das falsche Thema
3. April 20196 j Single Rider bei Talocan fände ich jedenfalls deutlich sinnvoller als den Quick Pass Zugang. Ich habe noch nie gesehen, dass Talocan mal zu 100% besetzt gewesen wäre.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.