Jump to content

Phantasialand Facebook-Gruppe


RooStar

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

Ein richtiger Schritt, wobei ich jetzt nicht so ganz verstehe, wo der Unterschied zur regulären Facebook Seite sein soll.

Naja, ich bin gespannt wie lange es dauert, bis die erste Frage zum Temple kommt. Ich halte mich da mal zurück... :D

 

 

Ich kann mir vorstellen, dass man mit so einer Gruppe leichter alle die versammeln kann, die wirklich interessiert was der Park oder seine Besucher zu sagen haben. Während so eine offizielle Seite schnell mal von jemandem geliket wird, der halt mal da war und es ganz nett fand, ist der Beitritt zu so einer Gruppe schon eher was für Leute die tieferes Interesse haben. Man sieht ja oft unter Posts die ewig gleichen Nörgler wegen Preisen oder wegen Wartezeiten, wo man sich fragt, warum die überhaupt die Seite geliket haben. Die bleiben der Gruppe ja dann vielleicht fern :D

Link to comment
Share on other sites

Ein weiterer Punkt dürfte der neue Facebook-Algorithmus sein, der gerade Unternehmen das Leben schwer macht. Während Beiträge von Unternehmen nämlich immer weiter in der Reichweite eingeschränkt werden, solange sie nicht gesponsort wurden, wird in Gruppen jeder Person jeder Beitrag angezeigt. Bei der Anzahl an Leuten, die da jetzt schon drin sein, ein lohnenswerter Schritt^^

Link to comment
Share on other sites

Typisches Facebook verhalten eben. 

Allerdings muss man sagen das direkt mal eben 1500 Nutzer ins Netz gegangen sind und direkt von den anderen Usern angefixt werden. Einfache Geschichte für den Park aber effektiv. Die müssen nicht mal selbst Werbung machen. Das machen die User selbst. 

 

Hut ab. Guter Schachzug.

Problem ist eben nur das dort wenige Leute landen die sowieso nicht schon Park gefixt sind 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb TOTNHFan:

Naja, ich bin gespannt wie lange es dauert, bis die erste Frage zum Temple kommt. Ich halte mich da mal zurück... :D

 

knapp 6 Stunden nach deinem Post. ;)

image.png.aa84f6cabd9f40daebcc7662087d2655.png

 

Was ich aber ganz nett finde ist, dass das Phantasialand in der Gruppe scheinbar etwas mehr mit liest. Zumindest der Leiter für Digitale Kommunikation gibt auch mal ein paar Antworten ab. Dadurch kriegt man zumindest das Gefühl, dass Anliegen eher erhört werden.

Vielleicht schreibe ich demnächst mal eine Anfrage punkto Mission Off-Season. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mich nervt die Gruppe jetzt schon, schade. Zwischendurch gab es ein paar interessante Fragen, und dann ging direkt das "guckt-mal- meine-Bilder-von-dann-und-dann" los und gefühlt alle Beiträge sind nur Videos, Bilder oder irgendeine andere Form der Selbstdarstellung. Finde ich uninterresant und nervig, Gruppen zum quatschen hab ich schon genug ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es mittlerweile schade, das man für alles dieses ?=$/(&&!**! Facebook braucht.

Das ist ja ein generelles Problem.. jeder Firma,Sender, wasauchimmer will für alles nur noch Facebook benutzen.

 

In diesem Falle habe ich immer das leicht unterschwellige Gefühl, etwas nicht mitzubekommen, nur weil ich kein Facebook habe.

Ich hoffe mal, das alle infos auch über Whatsapp kommen (was auch schon schlimm genug ist, da das ja auch Facebook ist. =D)

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb NCC1701-E:

Ich finde es mittlerweile schade, das man für alles dieses ?=$/(&&!**! Facebook braucht.

Das ist ja ein generelles Problem.. jeder Firma,Sender, wasauchimmer will für alles nur noch Facebook benutzen.

 

In diesem Falle habe ich immer das leicht unterschwellige Gefühl, etwas nicht mitzubekommen, nur weil ich kein Facebook habe.

Ich hoffe mal, das alle infos auch über Whatsapp kommen (was auch schon schlimm genug ist, da das ja auch Facebook ist. =D)

 

Keine Sorge. Verpassen tust du nichts. Aktuell ist es so wie @cephista schon schrieb. 

 

Wenn dort was wichtiges oder interessantes ist, war es auch schon bei uns. 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb NCC1701-E:

Ich finde es mittlerweile schade, das man für alles dieses ?=$/(&&!**! Facebook braucht.

Das ist ja ein generelles Problem.. jeder Firma,Sender, wasauchimmer will für alles nur noch Facebook benutzen.

 

In diesem Falle habe ich immer das leicht unterschwellige Gefühl, etwas nicht mitzubekommen, nur weil ich kein Facebook habe.

Ich hoffe mal, das alle infos auch über Whatsapp kommen (was auch schon schlimm genug ist, da das ja auch Facebook ist. =D)

 

Na ja, verpassen tust du nur zig Posts mit Bildern/Videos von anderen Facebook Nutzern :D Informationsgehalt sehe ich da aktuell kaum, da im Grunde auch nur das diskutiert wird, wie hier, u.U. aber eben eher auf FB-Niveau :ugly:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...