Zum Inhalt springen

mpgfreak

Empfohlene Beiträge

Ich war bei meiner letzten Fahrt beim Halloween Horror Festival auch enttäuscht das wieder so viele reaktivierte Effekte nach der kurzen Zeit nicht mehr funktionierten. Nach der Wiedereröffnung war ich davon angetan das es den Wassereffekt bei der Rückwärtsfahrt endlich wieder gibt. Auch die Türen die zu den jeweiligen Räumen führen gingen alle auf. Im Herbst jedoch war davon nicht mehr viel übrig. Der Wassereffekt lief nur auf halber Kraft und die Türen standen leider offen. Den Nebeneffekt nach dem ersten Drop habe ich leider auch noch nicht erleben dürfen. Außerdem finde ich das man an manchen Stellen den Ton der sprechenden Personen nicht gut verstehen kann. Ich bin aber sicher das man hier in der Winterpause noch einmal nachbessern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war seit langer Zeit mal wieder im Phantasialand. Da Area 51 hier teilweise wegen Kleinigkeiten schon zerrissen wird, sollte man das auch mal mit anderen Parks vergleichen und die Dark Rides im "Weltrekord" Park sind in keinem besonders guten Zustand. Area 51 ist mit Abstand besser gepflegt als die Hollywood Tour und auch die Geister Rikscha hat schon weit bessere Tage gesehen. 

 

Das Phantasialand ist zudem noch ne andere Liga als der MPG. Damit vergleichen schlägt der MPG sich gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat auch niemand behauptet, dass das Phl seine Dark Rides besser pflegt, oder? Es ist durchaus so, dass das Phantasialand hier bezüglich der schlechten Pflege der Dark Rides bzw. der alten Attraktionen oft in der Kritik steht. In fast jedem Thread kommt dieses Thema irgendwie auf. Und konstruktive Kritik, die äußert, wie schade es ist, dass bei Area 51 kurz nach der Eröffnung Effekte schon wieder nicht Funktionieren ist durchaus berechtigt.

Da hilft auch ein "In eurem Park ist es aber auch voll schlecht, daher beschwert euch doch nicht" nichts.

In diesem Thread geht es nun mal um den Movie Park, und nicht ums Phantasialand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem ist nicht der "schlechte" Zustand des Ride, auch vor der Umgestaltung zu Area 51 war der Ride, bis auf die Fassade, in einem recht passablen Zustand, wie ich finde. 

 

Das ärgerliche ist, daß eben die Effekte, die instandgesetzt und Reaktiviert wurden, ca. 2 Monate nach Neueröffnung fast ausnahmslos wieder defekt waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb mpgfreak:

Ich denke das Problem ist nicht der "schlechte" Zustand des Ride, auch vor der Umgestaltung zu Area 51 war der Ride, bis auf die Fassade, in einem recht passablen Zustand, wie ich finde. 

 

Das ärgerliche ist, daß eben die Effekte, die instandgesetzt und Reaktiviert wurden, ca. 2 Monate nach Neueröffnung fast ausnahmslos wieder defekt waren. 

 

 

Das ist wieder eine andere Sache und tatsächlich nicht gut. Irgendwann wurden aber sogar Löcher die irgendwo in der Decke sind angekreidet, die selbst mir bis dahin nicht aufgefallen sind. Auf diese sehr penible Kritik bezog sich das. Klar wäre es schöner wenn das auch weg wäre, aber man sollte das auch in relation sehen. 

Bearbeitet von ParkRider1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_20191202_193715.thumb.jpg.51d5c5ecc2529840a19cd56c268aebaa.jpg

Die Ergebnisse des Parkscout Publikum Awards 2019 wurden Ausgerollt. 

Area 51 belegt hier in der Kategorie "Beste Themenfahrt Deutschlands" den dritten Platz, direkt hinter Arthur im EP und MaC im PHL

 

Ich persönlich denke zwar, daß unter der vorhandenen Auswahl Platz 2 durchaus  auch gerechtfertigt wäre, aber Meinungen sind ja gott sei dank verschieden :)

 

 

Ansonsten war der MP noch in folgenden, weiteren Kategorien vertreten:

 

Bestes Freizeitpark Event 

HHF Platz 3, direkt hinter Wintertraum PHL und Winterzauber EP (Kann man sich ebenfalls drüber streiten ;)

 

Bester Freizeitpark

Platz 3, hinter PHL und EP

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bermuda Dreieck war ja auch in seinem schlechten Zustand immer noch einer der besten Darkrides in Deutschland. Es gibt kaum Konkurrenz, sodass der Movie Park lange Zeit ein hervorragendes Angebot an Darkrides hatte. Das ist jetzt leider durch den Wegfall von Ice Age nicht mehr so, aber vielleicht ändert sich da ja auch etwas auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TOTNHFan:

Das Bermuda Dreieck hatte bei den Awards vor 1 oder 2 Jahren aber auch bereits Platz 3 erreicht in altem Zustand.

Ich meine im Jahre 2017 hat das Bermuda Dreieck sogar Platz 2 belegt, kann mich aber auch irren. 2018 wars definitiv Platz 3,wie in diesem Jahre auch. 

 

vor 10 Minuten schrieb migo315:

Aber richtige Überraschungen oder große Änderungen von Jahr zu Jahr sind doch eher selten?

Das ist Wahr. Der einzige "Kampf", der dort seit jeher ausgetragen wird, findet zwischen dem PHL und EP auf Platz 1 oder 2 statt, was auch meist die einzigen nennenswerten Änderungen sind.

 

Einzige Überraschung ist in diesem Jahr, daß das HHF bloß auf Platz 3 landete bei den besten Freizeitpark Events (sonst oft - berechtigt - erstplatziert) 

 

Und Crazy Cops New York konnte in diesem Jahr keinen Platz im Ranking erlangen, wo man hier in den Jahren zuvor doch auf Platz 1 oder zwei durchaus vertreten War. 

 

Lt. Des Rankings stellt Crazy Bats dies Jahr die beste Neuheit Deutschlands dar, direkt gefolgt von Highlander, Hansa Park. 

 

Nunja, man möchte nichts unterstellen, aber etwas "Fanbase" scheint beim Publikum Award schon dabei zu sein ;)

-> Um ehrlich zu sein, wäre keine Fanbase da, würde es der Movie Park bei diesem Ranking wahrscheinlich auch nicht nahezu jedes Jahr unter die Top 3 der besten Deutschen Freizeitparks schaffen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb mpgfreak:

Und Crazy Cops New York konnte in diesem Jahr keinen Platz im Ranking erlangen, wo man hier in den Jahren zuvor doch auf Platz 1 oder zwei durchaus vertreten War. 

 

 

Mal ehrlich, solange die Stuntshow mit jeder "Überarbeitung" nur noch mehr Effekte abschafft und durch noch mehr engloses Autos wenden und präsentieren ersetzt bin ich überrascht dass sie überhaupt jemand mag. Ja, toll, das Team kann Autostunts, aber es gibt da ja auch noch andere Arten von Stunts und Special Effects. 

 

Ist ja auch kein Zufall, dass Shadows of Darkness abgesetzt wurde als das Stunt Team gewechselt hat. Schwertkampf und ähnliches geht halt schlecht mit Autos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokie:

Die Kulisse bietet sich für eine Auto-Stuntshow nunmal an. Die machen hat lieber etwas richtig, als ganz viel halbherzig (wie früher im Silverado).

 

Da kann ich wirklich nicht zustimmen. Es ist genau andersherum. Dass sich die Kulisse für eine Auto-Stuntshow anbietet liegt schlicht und einfach daran dass bei jeder Änderung Dinge und Effekte die nichts mit einer Auto-Stuntshow zu tun haben abgebaut wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autostunts gabs früher auch schon, nur war die Insel in der Mitte damals noch grün und hatte Theming zur jeweiligen Show. 
Eine komplett neue Show wäre schön und nicht das 10+ Jahr wo links einer von der Markise fliegt, das Geld in die Bank gebracht wird und OH WUNDER das Geld geklaut wird oder oder oder...

NIcht falsch verstehen, die aktuelle Stunt Crew kann super die Fahrzeuge fahren und die Fahrzeugstunts durchführen aber eine neue Kulisse (War die nicht mal angekündigt vor X Jahren?!) , frische Stunts und allgemein eine neue Show wäre schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch an eine frühere Show... vor 12 Jahren etwa... mit der Putzfrau Koslowski oder so ähnlich... und absolut dämliche Dialoge zwischen Polizist und Gangsterbraut:

"Er hat mich einfach zurückgelassen. Alle Männer sind Mistkerle! "Nicht alle... manche sind Freunde, Helfer, die Frauen eine zweite Chance geben..." "Heisst das... Sie lassen mich laufen?" "Aber natürlich. Denn nicht der beste Polizist kann den Sonnenschein einsperren... Ich heisse Brad und ich liebe dich!" "Ich heisse Lucy - und ich liebe dich auch!"

Wir haben uns so kaputtgelacht... damals war die Show wenigstens noch lustig. Erinnert sich noch wer? 

 

Diese eintönigen Autostunts zur zeit finde ich langweilig und das Reifengequitsche eine Zumutung für die Ohren.

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Ich erinnere mich noch an eine frühere Show... vor 12 Jahren etwa... mit der Putzfrau Koslowski oder so ähnlich... und absolut dämliche Dialoge zwischen Polizist und Gangsterbraut:

...

Wir haben uns so kaputtgelacht... damals war die Show wenigstens noch lustig. Erinnert sich noch wer? 

 

Definitiv! Damals fand ich die Show ebenfalls lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2019 um 19:47 schrieb mpgfreak:

Screenshot_20191202_193715.thumb.jpg.51d5c5ecc2529840a19cd56c268aebaa.jpg

Die Ergebnisse des Parkscout Publikum Awards 2019 wurden Ausgerollt. 

Area 51 belegt hier in der Kategorie "Beste Themenfahrt Deutschlands" den dritten Platz, direkt hinter Arthur im EP und MaC im PHL

 

Ich persönlich denke zwar, daß unter der vorhandenen Auswahl Platz 2 durchaus  auch gerechtfertigt wäre, aber Meinungen sind ja gott sei dank verschieden :)

 

 

Ansonsten war der MP noch in folgenden, weiteren Kategorien vertreten:

 

Bestes Freizeitpark Event 

HHF Platz 3, direkt hinter Wintertraum PHL und Winterzauber EP (Kann man sich ebenfalls drüber streiten ;)

 

Bester Freizeitpark

Platz 3, hinter PHL und EP

 

Ich verstehe nicht warum MaC als Themenfahrt gilt. Für mich ist das ausschließlich ein Simulator. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Zuckerwatte:

damals war die Show wenigstens noch lustig. Erinnert sich noch wer? 

 

Ja, das waren noch Zeiten. Wie viele Stunts es da gab die heutzutage fehlen… Die Show wurde ja abgeschafft weil Fans sich was neues gewünscht haben weil sie sich seit Jahren nicht geändert hat. Kann man verstehen, aber wenn sie doch nur gewusst hätten, was dann stattdessen kommt… 

 

vor 5 Stunden schrieb PasXal:

eine neue Kulisse (War die nicht mal angekündigt vor X Jahren?!)

 

Oh, sie war nicht nur angekündigt. Das was du gerade siehst ist die angekündigte neue Kulisse. Schließlich haben sie sie ja teilweise neu bepinselt und ein paar Effekte zugebaut/Entfernt. Das war sie sagenhafte angekündigte Neuerung. Fand ich damals auch schon dreist, das als neue Kulisse zu bezeichnen. Wenn ich mich nicht täusche war die Entfernung der Insel in der Mitte auch Teil der "neuen" Kulisse. Wenn das mit den neuen Kulissen so weitergeht reißen sie als nächstes die Fassaden ab (die stehen ja eh nur den Autos im Weg) und wir haben nur noch einen großen Parkplatz auf dem man rumfahren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...