Zum Inhalt springen

Die Sache mit der Erweiterung...


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich gehe auch davon aus, dass eine neue Fantissima-Location nicht im Park landen wird. Die aktuelle Location ist schon nicht mehr wahrnehmbar im Park: komplett abgekoppelter Weg zum Eingang in komplett eigenem Stil. Für den Park hat es keinen Mehrwert dieses eigentständige Angebot im Park zu halten. Die Fantissima-Location ist recht eindeutig für die Erweiterungsfläche geplant. Und wenn man etwas komplett vom Park lösen und an einem anderen Ort ansiedeln muss weil die Erweiterungsfläche nicht kommt wäre Fantissima dafür der mit Abstand größte Kandidat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UP87:

Und wenn man etwas komplett vom Park lösen und an einem anderen Ort ansiedeln muss weil die Erweiterungsfläche nicht kommt wäre Fantissima dafür der mit Abstand größte Kandidat.

 

Ohne Erweiterungsfläche wird es wohl auch kaum Platz geben um Fantissima außerhalb des Parks bauen zu können. 😅

 

Und denke nicht, dass man Fantissima 5km vom Park entfernt bauen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Brian:

 

Ohne Erweiterungsfläche wird es wohl auch kaum Platz geben um Fantissima außerhalb des Parks bauen zu können. 😅

 

Und denke nicht, dass man Fantissima 5km vom Park entfernt bauen möchte.

naja, es müssen keine 5 km sein, genaugenommen müssten es nur 200m von der alten Location sein. Auf der anderen Seite vom Schnorrenberg bzw. der Phantasialandstraße besteht kein Naturschutzgebiet. Hier könnte man rein theoretisch eine neue Fantissima- Location errichten.

image.png.ddfb891c75387da27033320a6e842359.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2022 um 15:08 schrieb TOTNHFan:

Das man gar nicht an der Hollywood Tour werkelt bzw. an einem neuen Nutzen für die Fläche spricht Bände für den Standort der nächsten Großbaustelle. ;)


Ja, es fällt schon auf, dass sich die Zeichen mehren. Zur Stilllegung der Hollywood Tour kommen ja noch

 

- der Abriss des Irrgartens,

- der nur noch behelfsmäßige Betrieb von Wakobato,

- die Umplatzierung von Wolkes Luftpost,

- der schlechte Allgemeinzustand vieler Ecken am Mondsee

 

und auch insbesondere der Umstand, dass der Park aktuell lieber andere Baustellen eröffnet, anstatt sich diesen Dingen zu widmen. 
 

Für die in den Foren hingegen favorisierte Variante eines Chinatown-Umbaus gibt es kaum solche Anzeichen. Selbst der angebliche neue River-Quest-Eingang ist aus meiner Sicht kein Indiz, denn erstens ist gar nicht sicher, dass das überhaupt ein Eingang werden soll (bei Colorado gab es auch ewig ein Namensschild, ohne dass der Eingang in der Nähe war). Zweitens sind schon fünf Jahre ins Land gegangen, ohne dass sich etwas getan hat. Dann hätte man es sich auch so lange noch sparen können. 
 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja durchaus sein, dass man ursprünglich China Town als erstes angehen wollte, aber dann kam der Totalausfall der Hollywood Tour und die Entscheidung, dass eine Wiedereröffnung nicht mehr wirtschaftlich ist.

 

Persönlich bin ich mir beim Status Quo relativ sicher, dass Crazy Bats das Jahr 2025 nicht mehr erleben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.5.2022 um 13:43 schrieb TOTNHFan:

Es kann ja durchaus sein, dass man ursprünglich China Town als erstes angehen wollte, aber dann kam der Totalausfall der Hollywood Tour und die Entscheidung, dass eine Wiedereröffnung nicht mehr wirtschaftlich ist.

 

Persönlich bin ich mir beim Status Quo relativ sicher, dass Crazy Bats das Jahr 2025 nicht mehr erleben wird.

 

Puh, da wäre ich mir unsicher. Solche Planungen ziehen sich über Jahre. Mit den Planungen für Rookburgh wurde sicherlich während vor dem Bau von Klugheim begonnen... somit wäre das nur möglich wenn man beide Pläne parallel verfolgt was ich aber aus Kosten- und Aufwandsgründen nicht für wahrscheinlich halte.

 

Klar im groben weiß der Park natürlich welche Baustelle wann kommen soll. Ob man wegen der Hollywood-Tour, die eh kein Mensch braucht, jetzt der mittelfristige Masterplan geändert wird glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pläne allerdings gibt es ja aber auch schon lange. Laut dem vor kurzem verstorbenen Disgner des Phantasialand wurde wirklich viele Jahre im Voraus schon etwas durchgeplant. Und wie schnell etwas gehen kann - klar war das damals nur halbgar, aber mal als Beispiel - zeigte uns River Quest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es jede Menge Projekte gibt (von denen ein Großteil niemals umgesetzt wird) und diese liegen in Schubladen und befinden sich in komplett unterschiedlichen Planungsphasen. Das heißt lange vor der konkreten Detailplanung gibt es schon Konzepte. Ich mir ziemlich sicher, dass es mehrere grundverschiedene Ideen für den Temple Komplex und China Town gibt und die teilweise sicher auch schon weiterentwickelt sind. Man muss ja schließlich auf besondere Situationen vorbereitet sein. Die Attraktionen altern und wenn unerwartet teure Reparaturen anstehen kann man nicht erst dann überlegen ob sich die Reparatur noch lohnt und plötzlich anfangen einen neuen Bereich zu planen. Gerade das Phantasialand mit wenig Platz muss auf viel vorbereitet sein weil man vergleichsweise schnell für Ersatz sorgen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Brian:

Damit ist die Erweiterung nun vom Tisch. Danke an diejenigen die SPD und die Grünen gewählt haben...

 

Da sollte man nicht so negativ sehen. Auch die Grünen gehen gerne ins PHL und sorgen sich um Arbeitsplätze.

 

Hat einer noch den Plan vom PHL von vor ca. 20 Jahren, was die vor hatten zu bauen?

 

War das nicht noch ein Spaßbad, Shoppingmeile.? 

 

Gedanke:

Vielleicht hätten wir dann Taron nicht, sondern was ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ruelps:

War das nicht noch ein Spaßbad, Shoppingmeile.? 

Ich erinnere mich noch an eine "Sport(s) Arena" oder sowas in der Richtung, was immer das sein soll(te). Wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben war aber das Spaßbad das Objekt welches weit weg vom jetzigen Park in der Nordwestlichen Ecke des Dreiecks eingezeichnet. Wirkte auf mich so als könnte man alle anderen Objekte im Zweifelsfall einer Erweiterung des Parks opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2017 um 14:28 schrieb Phlpictures:

Ich habe noch alte Pläne die Mal veröffentlicht wurden zu der Erweiterung61b2710cfb05b29f7047ba694fd1db1f.jpg


nein ich habe nicht zurück gescrollt, das wäre Wahnsinn aber Google ist dein Freund 😄

 

bei Google findet man übrige Noch größere Ausschnitte von dem Bild. Auf dem jetzigen Busparkplatz und den Parkplätzen war auch was geplant

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Badu:


nein ich habe nicht zurück gescrollt, das wäre Wahnsinn aber Google ist dein Freund 😄

 

bei Google findet man übrige Noch größere Ausschnitte von dem Bild. Auf dem jetzigen Busparkplatz und den Parkplätzen war auch was geplant

 

Vielen Dank, dass hatte ich auch gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja und auch sicher mittlerweile massiv veraltet. Das Phantasialand hat sich natürlich jetzt durch die Wartezeit und die spezielle Situation eine Nische geschaffen die schon ihresgleichen sucht. 

 

Ein Spaßbad habe ich auf der Grafik nicht direkt gesehen, dachte aber auch das sowas angedacht war. Das wäre ja im Prinzip sowas wie Rulantica geworden. Ich hätt es dem Phantasialand auf jeden Fall gegönnt mit einem 2. Bein den Standort noch besser abzusichern. Aber ich denke spätestens mit Rulantica sollte auch klar sein das sowas in der näheren Umgebung durchaus funktioniert. Muss jetzt nicht 2km sein aber innerhalb von 10-15km sollten sich ja durchaus Flächen für sowas gewinnen lassen.

Das Problem mit dem Park selbst ist dadurch freilich noch nicht gelöst aber die Erweiterungsfläche müsste man bei so einer Idee nicht zwangsläufig aufteilen in einen Zweitpark und Restfläche für das Phantasialand. 

 

Ist halt echt schade das so viel Gegenwind aus allen Ecken kommt und keiner Kompromissbereit ist. Hätte zugern ein Phantasialand Resort gesehen. Aber glaube das wird nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf sich keine Illusionen geben, das die Gegner und Kritiker zahlreich sind.... Jedoch darf man hier nicht 

nachlassen.... Die Seite mit dem längeren und verbisseneren Atem gewinnt und die andere muss Zugetändnisse machen.

Es wäre töricht dies einseitig zu beenden und zu sagen, hey ihr habt "gewonnen" sofern man das sagen kann,

es ist erledigt.. wir streben nicht mehr danach .. worst was machen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...