vor 10 Stunden10 h vor 1 Stunde, Phax hat gesagt:Warum so weit schweifen? Es gibt auch in Deutschland einen Hersteller von solchen Endlosfahrsystem, nämlich Mack-Rides. Im EP fallen mir auf Anhieb auch drei Attraktionen mit diesem System ein: Casa dei Medici, Madame Freudenreich und Abenteuer Atlantis.Mack-Rides im Phl wäre auf jeden Fall mittlerweile etwas Hervorzuhebendes und doch überraschendes, da die letzten "Mack-Produkte" im Phl lange her sind - was sicherlich Gründe haben könnte...
vor 7 Stunden7 h Wie das Verhältnis zwischen den beiden Parks ist, wäre schon interessant. Vergangendes Jahr sagte ein Mitarbeiter des EP, dass beide Parks Partnerparks sind.
vor 5 Stunden5 h Die Silbermine würde ich nicht mit den oben genannten Omnimovern vergleichen @Phax .Bei der Silbermine hattest du zwar auch ein Endlossystem, aber die Wagen haben sich nicht entsprechend der Szenen ausgerichtet. Bei der Geister Rikscha und den anderen genannten Beispielen hast du ja den Vorteil, dass du zur Szene hingedreht wirst und so z.B. perfekt die Szenenbeleuchtung in den Rücken der Gondel drehst. 😉 Bearbeitet vor 5 Stunden5 h von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 4 Stunden4 h vor 3 Stunden, Phax hat gesagt:Wie das Verhältnis zwischen den beiden Parks ist, wäre schon interessant. Vergangendes Jahr sagte ein Mitarbeiter des EP, dass beide Parks Partnerparks sind.Als es die Jahreskarte noch gab, war ein Besuch im EP einmalig inklusive. Mit der EP-Jahreskarte war umgekehrt einmal Phantasialand drin.
vor 4 Stunden4 h Nicht zu vergessen hat man mit Crazy Bats eine IP bei Mack Media eingekauft... Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 4 Stunden4 h vor 1 Stunde, TheDarkKyll hat gesagt:Die Silbermine würde ich nicht mit den oben genannten Omnimovern vergleichen @Phax .Bei der Silbermine hattest du zwar auch ein Endlossystem, aber die Wagen haben sich nicht entsprechend der Szenen ausgerichtet. Bei der Geister Rikscha und den anderen genannten Beispielen hast du ja den Vorteil, dass du zur Szene hingedreht wirst und so z.B. perfekt die Szenenbeleuchtung in den Rücken der Gondel drehst. 😉Der Omnimover ist ja eine Erfindung von Disney und streng genommen ein Markenname. Dass er im englischen Sprachgebrauch zum Gattungsbegriff für Endloszüge geworden ist, muss uns im Deutschen eigentlich nicht weiter kümmern. Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von PhLucas (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 3 Stunden3 h vor 1 Stunde, TOTNHFan hat gesagt:Nicht zu vergessen hat man mit Crazy Bats eine IP bei Mack Media eingekauft...Ohja, stimmt! Hatte ich ganz verdrängt.Ich hatte auch sogar gedacht, bevor das neue 4D Kino öffnete, dass Mackmedia als Kandidat für den Film in Frage kommen könnte. Aber dem war ja letztlich nicht so.Ich würde mich fast auf den Standpunkt stellen, dass genug Hersteller von Darkrides gibt, dass jeder andere Hersteller neben Mackrides - fernab von irgendwelche Verhältnissen oder Nicht-Verhältnissen zwischen Phl und EP, was wir einfach nicht wissen - auch in Frage käme. Natürlich vorausgesetzt auf die Geister Rikscha folgt wieder ein Darkride oder eine Attraktion mit ausgiebigem Darkride-Part. Auch da wäre ich wenig überrascht, wenn uns da das Phl überrascht 😂 Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von rollercoaster_cologne (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.