Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Man könnte es meine, so lange wie hier nichts berichtet wird. Aber ich denke, wenn es wichtige Neuigkeiten gibt werden diese sofort hier gepostet. 

Um vielleicht schon ein bisschen in die ''Zukunft'' zu schauen, so werden vermutlich die Basaltfelsen an der Silberminenhalle aussehen:

(Außerdem habe ich die Texturen der Basaltfelsen etwas mehr dem Originalen angepasst)

screenshot-2015-05-05-14-55-23.thumb.png

screenshot-2015-05-05-14-56-09.thumb.png

screenshot-2015-05-05-14-56-30.thumb.png

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, dass Gerüst ist es so wie auf Tobis Darstellung, sprich die Rückseite der neu entstanden Basaltfelsen ist die glatt und lässt auf weitere Felsen vermuten oder könnte hier eine Häuserfront entstehen?

 

ist den die Firma für den Schienenbau noch vor ort?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der gegenüberliegenden Seite der Basaltfelsen ist nach meiner Kenntnis noch kein Drahtgitter, welches auf Basaltfelsen hinweist, hier könnten also Fassaden entstehen.

Vor einer Woche waren wieder mobile Kräne von RCS vor Ort. Die Folie, welche an neuen Stellen etwas locker geworden ist, wurde mit Klebeband verstärkt. Es wurden aber auch weitere Verankerungen für Footer auf die Baustelle gehoben. Vielleicht können wir uns demnächst über weitere Schienenmeter freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon verwunderlich. 

Als der Park zu hatte, gab es fast täglich neue Bilder und die auch noch von den interessanten Perspektiven. 

Wo sind die Bilder wo man auch was sieht?

Die Bilder vom Lenterbachweg und vom Parkplatz aus?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das jetzt wo jeder in den Park kann die anderen egal sind die nicht hin können. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon verwunderlich. 

Als der Park zu hatte, gab es fast täglich neue Bilder und die auch noch von den interessanten Perspektiven. 

Wo sind die Bilder wo man auch was sieht?

Die Bilder vom Lenterbachweg und vom Parkplatz aus?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das jetzt wo jeder in den Park kann die anderen egal sind die nicht hin können. :-(

​Der Reiz des illegalen fehlt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon verwunderlich. 

Als der Park zu hatte, gab es fast täglich neue Bilder und die auch noch von den interessanten Perspektiven. 

Wo sind die Bilder wo man auch was sieht?

Die Bilder vom Lenterbachweg und vom Parkplatz aus?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das jetzt wo jeder in den Park kann die anderen egal sind die nicht hin können. :-(

Ich kann dich natürlich verstehen. Auch wenn ich theoretisch immer zum Park könnte um Fotos zu machen, lasse ich es. Ich glaube nämlich daran dass der Park es nur duldet weil er nichts dagegen tun kann. Außerdem entspricht das Modell von Tobi natürlich der Realität und kommt auch sehr gut dran.

Abgesehen davon tut sich an der Achterbahn selber derzeit nicht wirklich viel. Man arbeitet derzeit eher mehr an der Thematisierung. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist im Grunde, dass man vor Ort immer noch nicht mehr erkennen kann, als auf den Bildern hier in der entsprechenden Forengruppe zu sehen ist! Ich war vor Ort und vom Parkplatz aus kann man weder die Grube, noch die Beschleunigungsstrecken etc. sehen, sondern nur die  aus den anderen Blickwinkeln bekannten Dinge. Am Interessantesten sind daher zur Zeit die Gerüste, an denen die Kulissen erstellt werden und die Baustellenzufahrt, die von Außen gut einsehbar ist.

Ich hatte auch nur die Bilder hochgeladen, auf denen man ,,Neuerungen'' sehen konnte, sonst ist die Baustelle auf dem selben Stand geblieben und dann hätte man sich eher über die Wiederholungen beschwert. :D

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die montierte Schiene habe ich mal mit zwei roten Strichen gekennzeichnet. Die Stütze, an der die Schiene hängt, wurde ebenfalls montiert. Es kann auch sein, dass im laufe des Tages das nächste Shienenstück an der Stütze, welche aus dem Graben kommt, befestigt wurde.

screenshot-2015-05-06-21-50-18.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

river.thumb.jpg.84d89ffdf2ca488a04d41c0f

Ich rechne mit einer kompletten neu Verkleidung des Aufzuggebäudes von RQ. Wie man auf dem Bild unten gut erkennt ist teilweise auch schon etwas von der Verkleidung entfernt worden. Und mal ganz ehrlich die aktuelle Fassade geht im Vergleich zu Chiapas & jetzt Klugheim mal garnicht mehr...

Die nächste Parkpause wird dann wohl dafür genutzt den ganzen Aufzug zu entkleiden und ihn thematisch an Klugheim anzupassen...so wäre meine Vermutung, mal sehen ob sie sich bewahrheitet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir bezüglich RQ sehr gut vorstellen kann ist Folgendes:
Man zeiht eine art Burgmauer von RQ Richtung Parkplatz. Optisch ähnlich der art von MC.  
Wenn RQ dann noch von Außen zur Burg umgebaut wird sieht das gigantisch aus wenn man von Klugheim Richtung MC und RQ blickt. Es könnte dann als Burg von Klugheim dienen.

Bitte entschuldig meine schlechte Graphik! Aber es soll nur grob der Vorstellung dienen. (Das Grüne soll Efeu sein)

Originalbild ist von Chaosz

river.thumb.jpg.84d89ffdf2ca488a04d41c0f8d206fbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...