Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, RL1971 said:

Das zum Thema Photoshop. 

Auch wenn Thrillfreak das schon einigermaßen klargestellt hat, man erkennt es auch daran, dass die Teile des Zuges die im Schatten sind trotzdem Sonnenreflektionen haben (insbesondere die Bügel). Die Bewegungsunschärfe sieht auch nach wie vor ganz kurios aus und nicht besonders realistisch, da sie nicht nur den Zug betrifft sondern auch die Schienen und Felsen drum herum. Dass das PhL uns hier kein Bild von dem Zug auf Betongrund o.ä. zeigen wird war doch abzusehen. ;-)

 

Was ist eigentlich mit dem Seitenlayout hier los? Da ist wohl eine css-Datei verloren gegangen.. nicht so richtig übersichtlich hier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Nachtfalke sagte:
vor 11 Minuten, Nachtfalke sagte:
vor 11 Minuten, Nachtfalke sagte:

Hat doch wohl nicht ernsthaft jemand geglaubt, dass die Züge in Klugheim auch nur eine Runde schon gefahren sind?

 

 

 

Ich schon,bis ich jetzt das Bild in groß auf dem PC gesehen hab.:ugly:

Jetzt sehe ich auch,das es nur getürkt ist. :D

Auf dem Smartphone konnte man garnicht erkennen,das zb. die unteren Räder fehlen usw..

Hauptsache der Zug sieht toll aus und hoffentlich ist er von den Fahreigenschaften so wie versprochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, PasXal sagte:

Das hier die gleichen Personen wieder schreiben, dass man den Zug nicht schön finden, die auch alles andere kritisieren wundert mich nicht...

Exakt das Gleiche habe ich auch gedacht! :D  

Weiß nicht, ob das heute hier untergegangen ist, aber gibt's Neuigkeiten von dem Stahlgewirr unter dem Raiklift? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Zug ganz schick, besonders die Farben gefallen mir. Beim Front-Car hätte ich mir vielleicht noch glühend rote Augen oder sowas gewünscht, das Gesicht geht etwas unter. Aber ich finde da muss man auch abwarten wie das ganze in Natura wirkt - nur durch so ein, nicht gerade aussagendes Bild würde ich es nicht bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

der Status zu den wesentlichen Fortschritten in KLUGHEIM. Die Metallstruktur unterhalb der RAIK-Lifthills ist durch weitere Verstrebungen detailliert worden. Zwei zueinander versetze Gebäude scheinen sich abzuzeichnen. Wobei die Struktur unter dem höheren Teil des Lifthills noch weiter nach oben anzuwachsen scheint in den kommenden Tagen. Teile des Liftes von RQ sind inzwischen bereits völlig von den Gerüsten befreit und geben den Blick auf eine sehr detaillierte Holzoberfläche frei mit jeweils zwei kleinen Fenstern je Etage und weiteren Thematisierungselementen. Schienen von RAIK befinden sich im Stationsbereich. Die Basaltstrukturen in der Kurve nach dem zweiten Drop von RQ werden nun durch weitere Gittergrundelemente nach unten in Richtung Wasseroberfläche des Seebereiches von RQ fortgesetzt. Große Teile der RQ-Wand in Richtung des China-Parkplatzes wurden inzwischen Steingrau gestrichen. Die bereits in der Vergangenheit erstellten Steinthematisierungen von RQ in diesem Bereich der Wand wurden deutlich dunkler grau als bisher abgetönt. Diese Arbeiten finden in gleicher Weise auch an dem an dieser Gebäudeseite befindlichen Treppenabgang statt. @Tobi wird diese Neuerungen sobald es ihm möglich ist an seinem Modell visualisieren.

Grüßle,

PureFun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für mich sieht der Kopf des "Widders" ja aus wie eine Maske mit Hörnern! Es wirkt zumindest so. Vielleicht trägt man das in Klugheim zu bestimmten Anlässen/Festlichkeiten. Es gibt doch im Süddeutschen und Österreich eine Tradition mit Tiermasken herumzulaufen und andere zu erschrecken - ähnlich dem Halloween Fest in der Nacht zu Allerheiligen - das ist dort - glaube ich - auch eine sehr alte Tradition wie mir mal berichtet wurde. Wir sollten schließlich bedenken dass Klugheim Mystery - vielleicht etwas mittelalterliches bzw. altertümliches haben wird.... Auf jeden Fall würde das für mich Sinn ergeben.

 

Und das mit den roten funkelnden Augen am Wagen könnte ja durchaus noch kommen - wenn's im Park dunkel wird. Denn wer weiß was sich in den "schwarzen" Augenschlitzen des Kopfes/der Maske befindet?! Rote Glühbirnen??

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, TOTNHFan sagte:

Das ist nunmal meine persönliche Meinung, ob das den Herren passt oder nicht...

Hier dafür aus oberster Reihe angekeift zu werden finde ich mehr als fraglich für ein "unparteiisches" Diskussionsforum... ;)

Nur meine 2 Cent.

Mach dir nichts draus, freie Meinugsäußerung ist hier nicht unbedingt erwünscht.

Schon gar nicht, wenn sie nicht der Meinung der Admins entspricht, durfte ich auch schon erfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...