CM72 Posted April 19, 2017 Am 18.4.2017 um 20:29 schrieb michaelmegane: Der Rote Mystery-Stempel war defekt Bist du Mitarbeiter im Park oder ist das eine Vermutung?
michaelmegane Posted April 19, 2017 vor 20 Minuten schrieb CM72: Bist du Mitarbeiter im Park oder ist das eine Vermutung? Nein, das hat mir der nette Mitarbeiter am Ausgang gesagt auf Nachfrage
Phantasialand_phan Posted April 20, 2017 Am Ostersonntag waren bei CA am anfang die letzten beiden wagen leer obwohl es trocken war. Als es später anfibg zu regnen wurden trotzdem die letzten Wagen befüllt!?????Gesendet von GT-I9100 und benutzt die PhantaFriends.de App
PasXal Posted April 20, 2017 Kurz OffTopic: Der Up/Downvote wird eh bald gegen was anderes ausgetauscht im verlauf des Jahres Abwarten und Tee trinken. Nun aber bitte wieder Back2Topic.
Bananenblatt Posted April 20, 2017 vor 2 Stunden schrieb xDerKeksx: Möglicher Weise wurde dadran in der Off Season gearbeitet, und dass die letzten Reihen nicht befüllt waren lag wohl daran, dass die Abfertigung zu langsam war un die anderen Züge sonst zu länge in der Bremse ständen, ich weiß es aber nicht Edit: Wieso bewertet ihr das alle negativ?? Was hab ich denn getan Ich habe nichts negativ bewertet. Aber ich Tip mal ins blaue: 1. Das Problem der leeren Reihen bei bestimmten Wetterverhätnissen hängt meines wissens nach damit zusammen das die Bahn an einer Stelle (letzte Helix vor der Schlussbremse ?) Probleme hat und man verhindern will das sie hier hängen bleibt. Daran in der Off-Season zu arbeiten würde wohl bedeuten das man den Streckenverlauf massiv hätte ändern müssen. Das hätten Winterpausenbesucher mibekommen bzw man würde es beim fahren merken. 2. Die Vermutung mit der langsamen Abfertigung wirkt auf mich irgendwie ... tja, wie soll ich sagen? Unklug!? Es kann nicht das man 2 Wagen leer fahren lässt um die paar Sekunden zu sparen die der andere Zug in der Bremse hängen würde. Nochmal, ich habe dich hier nicht negativ bewertet. Aber ich könnte mir vorstellen das der ein oder andere bei sowas den Pfeil nach unten anklickt weil er sich denkt "Blödsinn, kann alles garnicht sein. Ein bisschen selber nachdenken vor dem Beitrag!" Ontopic: KAnn der Park nix zu. Fällt aber in die Kategorie "Lustige Gespräche anderer Parkbesucher" Er zu ihr im Temple: "Die Bahn kann garkeinen Looping haben. Weisst du woran man das erkennt? An den Bügeln! Bahnen mit Looping müssen nämlich diese Bügel haben die über die Schulter gehen!" Angeblich wusste er das durch einen entfernten bekannten der beim TÜV arbeitet. Wenn es stimmt muss dieser hoffentlich niemals Nessie im Hansa Park überprüfen
TOTNHFan Posted April 20, 2017 Author Fairerweise muss man aber gestehen, dass kaum eine Achterbahn mit Inversionen nicht irgendeine Form von zumindest "angedeuteten" Bügeln auf Schülterhöhe (Blue Fire etc) besitzt.
Timo89 Posted April 20, 2017 vor 6 Minuten schrieb Bananenblatt: [...] Ontopic: KAnn der Park nix zu. Fällt aber in die Kategorie "Lustige Gespräche anderer Parkbesucher" Er zu ihr im Temple: "Die Bahn kann garkeinen Looping haben. Weisst du woran man das erkennt? An den Bügeln! Bahnen mit Looping müssen nämlich diese Bügel haben die über die Schulter gehen!" Angeblich wusste er das durch einen entfernten bekannten der beim TÜV arbeitet. Wenn es stimmt muss dieser hoffentlich niemals Nessie im Hansa Park überprüfen Als Kind/Jugendlicher hat das ein Klassenkamerad damals auch gesagt. Im dem gleich Wortlaut sogar Früher habe ich das auch geglaubt, weil es garnicht so falsch klingt
Traker Posted April 20, 2017 Der Grund sind soweit ich weiß die Reibräder an den Liften. Wenn der Zug voll besetzt und entsprechend schwer ist kann es wohl passieren dass der Anpressdruck nicht ausreicht um trotz der nassen Räder den Zug die Hügel hinauf zu befördern. Für die Geschwindigkeit ist ein voller Zug sogar besser, da die Energie höher ist und die Geschwindigkeit besser konserviert. Ein leerer Zug ist am Ende der Strecke langsamer als ein Voller Zug. Übrigens: Das Klackern in die Fangkette hört man immer, da das quasi einfach nur ein Mitnehmer unten an einigen Wagen ist. Allerdings ist sie im Winter deutlicher zu hören, ich vermute mal dass das an der geringeren Geschwindigkeit liegt. Letztere Angabe ist ohne Gewähr! So, genug OT an dieser Stelle. @Topic: Ein Sohn fragt seinen Vater "Ich fand dass die Achterbahn [Taron, Anmerkung] am Ende [des Tages] noch schneller war?" Wie Eltern das gerne machen hat der Papa auch gleich eine Antwort parat: "Ja, das liegt daran dass die Hydraulik warm wird". Also: Taron ist nun doch ein Hydrauliklauncher
HookahMan Posted April 23, 2017 Die Fangkette hörst du aber nicht immer. Das liegt daran, ob sie aktiv oder inaktiv ist, entsprechend wird die Kette positioniert. Das musst du dir so vorstellen, dass die Kette auf der einen Hälfte diese Mitnehmer hat und auf der anderen Hälfte nicht. Je nachdem ob sie nun aktiv oder inaktiv ist, wird dann entweder das Stück mit den Mitnehmern nach oben positioniert oder das freie Stück wird oben platziert und der Mitnehmer hängt unten. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Kannst du ja mal beim nächsten Besuch drauf achten, wenn es Mittags, nachmittags ist, hörst du meistens die Rücklaufsicherung dort nicht mehr, weil sie nicht mehr gebraucht wird.
Phantasialand_phan Posted April 23, 2017 @traker genau das meinte ich, deswegen habe ich nicht verstanden das beim Regen trotzdem die letzten gefüllt wurden.Gesendet von GT-I9100 und benutzt die PhantaFriends.de App
xDerKeksx Posted April 26, 2017 Am 19.4.2017 um 13:58 schrieb TOTNHFan: Braucht jemand ein paar neue Socken ? Traurig, dass die Socken am Sonntag noch genau dort hingen. Hängen sie immer noch da?
mischa Posted April 26, 2017 Am Dienstag waren sie immernoch da [emoji13] Gesendet von SM-G920F und benutzt die PhantaFriends.de App
xDerKeksx Posted April 26, 2017 schon hart traurig, es ist ja nicht mal 1,5 Sekunden Arbeit sie als Reinigungskraft o.ä. beim Vorbeigehen mit zunehmen, Oder erwartet uns hier eine Weltneuheit? Sind die Socken denn schon im Parkplan vermerkt, ich finde das ist schon ein Foto-Punkt und Besucher Magnet *Ironie aus*
Sascha Berger Posted April 26, 2017 Ihr versteht das alle falsch. Die Socken dienen als Messung für den voraussichtlichen Umsatz bei den Fönanlagen. Der Park macht die Socken regelmäßig nass. Je länger die Socken zum Trocknen brauchen, desto höher der Umsatz. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Flopo Posted April 26, 2017 Aber mal ehrlich: Sowas ist ein no-go ^^Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App
JayPeck Posted April 26, 2017 Generell ist für mich alles was mit Füßen zu tun hat ein No-Go! Ich glaube, das Thema Socken ist jetzt ausführlich genug behandelt...
MusicMan Posted April 27, 2017 ... dann nehmt sie doch einfach runter, anstatt vorbei zu laufen, und euch aufzuregen. Bei anderen Angelegenheiten handelt ihr doch auch im Sinne des Parks!
esci Posted April 27, 2017 Vielleicht müffeln die ja so sehr, dass noch niemand näher als 2m rangekommen ist.
Roger Posted May 2, 2017 Wurde bereits ersetzt, nunmehr Acrylglas.Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
Recommended Posts