Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Soltau ist nun bei 40,2 und es macht nicht den Anschein als wäre der Virus mit in den Ort geschleppt worden. Sierksdorf ist sogar darunter und bei 37,4. Einer Öffnung steht also nichts im Wege, auch wenn sich der Hansa-Park dazu noch nicht verbindlich geäußert hat. Allgemein steht der Norden derzeit relativ gut da. Man sieht aber auch wie bei Passau, dass sich das Blatt sehr schnell drehen kann. Die waren zwischenzeitlich bei 25 und nun wieder bei 68,2.

Bearbeitet von breakdancer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

In den USA wurden sowohl Maskenpflicht als auch Abstandsgebote für vollständig geimpfte Personen abgeschafft.  😍

Kann mir das nur in der Praxis nicht vorstellen. Da müsste ja jeder überall ständig seine Immunität ausweisen. "Ich darf dir zu nahe treten, keine Angst, ich bin geimpft."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Modellprojekt vom EP aussieht.  

Vor allen Dingen wie der Hotelaufenthalt organisiert wird. Wie oft muss man zum Testen. Für den Park wahrscheinlich täglich. Wo kann  ich als Hotelgast den Test machen lassen....

Für uns sehr interessant,  weil wir für Mitte Juli 4 Tage gebucht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch Mitte Juli 4 Tage mit den Kindern gebucht (ab 21.7.). Ein spannendes Thema. Da der kleine erst 11 ist und folglich auch unter optimalsten Bedingungen nicht geimpft, wird das für mich auf jeden Fall ein Thema sein.

 

ich hoffe man kann das im Hotel machen, am liebsten ganztägig. 
 

vielleicht gibt es ja auch eine Sonderreglung, dass ein beaufsichtigter Schnelltest reicht, ähnlich wie der Arbeitgebertest, der dann ja auch in einer Bescheinigung mündet.

da ich wenig Lust habe das morgens vor einem Besuch im Park oder im Bad zu machen, käme eigentlich nur zwischen 20.00 Und 22.00 Uhr täglich in Frage.

alternativ gerne morgens beim Frühstück, unmittelbar nachdem man Platz genommen hat. Aber das wäre zugegeben etwas personalintensiv, da man immer die 5 Minuten bis nach dem träufeln auf den Teststreifen beaufsichtigen müsste…

Ich bin gespannt.

 

Vorher sind wir ein paar Tage in der Therme in Erding, da wird sich die gleiche Problematik stellen…

 

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen wir das auch @Volker.

Ich hoffe mal ganz stark dass Hotelgäste sich auch im Hotel testen lassen können. Kann mir irgendwie nicht vorstellen,  dass Hotelgäste aus 6 (?) Hotels in ein Testzentrum gehen sollen🤪

Na ja, warten wir mal ab. Ich traue dem EP durchaus zu eine angenehme Lösung für Hotelgäste zu finden😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut NDR dürfen in Schleswig-Holstein in Freizeitparks nur die Außenbereiche geöffnet werden. Inwiefern unter dieser Auflage beispielsweise der Hansapark öffnen kann, erscheint unklar. Schwimmbäder u d Spaßbäder bleiben geschlossen. Fazit: Es wird voll am Strand.

 

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Urlaub-in-SH-Das-muessen-Sie-wissen,urlaub1140.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dürften Kärnan und der/ die Fluch(t) doch öffnen? 

Für unser PHL seh ich da aber schwarz, wenn die Indoor Bereiche geschlossen bleiben. 🙈 Bleibt ja dann nicht mehr viel 😬

Aber verständlich,  in Belgien und Niederlande sind auch alle Indoor Bereiche zu 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mümpfchen:

Ich hoffe mal ganz stark dass Hotelgäste sich auch im Hotel testen lassen können. Kann mir irgendwie nicht vorstellen,  dass Hotelgäste aus 6 (?) Hotels in ein Testzentrum gehen sollen🤪

Na ja, warten wir mal ab. Ich traue dem EP durchaus zu eine angenehme Lösung für Hotelgäste zu finden

 

Wenn es einer kann, dann der EP. Wir sind hier zwar im Phantafriends-Forum, aber der Kommentar bleibe erlaubt: die Organisation des EPs ist doch schon noch einen Tick professioneller - klar bei der Größe. Wobei ich die Organisation der Hotelbereiche nicht vergleichen kann - in seinem Heimatpark (PHL) übernachtet man ja doch eher selten - aber man sieht es ja alleine schon daran, wie in Rust eine Virtual Queue aus dem Boden gestampft wurde, und wie schnell man den Ticketshop optimiert hat, während in Brühl die Eintritte für die Jahreskarteninhaber noch per Excel verwaltet wurden.

 

Ich hoffe es mal, dass das vernünftig läuft - ich habe im Juni auch eine Buchung dort offen. Platz hat man auf jeden Fall genug.

 

Was "nur Außenbereiche" angeht, ist der EP in der angenehmen Situation, dass man als "Modellprojekt" sicher Individualvereinbarungen mit den betreuenden Ämtern treffen kann, und Öffnung der Innenbereiche akzeptiert wird, wenn die Warteschlangen so weit wie möglich nach draußen verlegt werden - siehe Beispiel Hansapark. Richtig problematisch ist das eigentlich mangels Platz nur bei CCC und SilverStar.

 

In Brühl unter gleichen Bedingungen, tja, Mystery Castle eher nicht. Vielleicht Ein- und Ausgang vertauschen? Bei den Winjas könnte man die Queue am Notausgang und dann in den Wartebereich von Crazy Bats leiten - wenn man Crazy Bats opfert und da die Hollywood Tour ja eh wohl noch zu ist. Taron, check, Black Mamba, check, Talocan, check. F.L.Y. - das wird schwierig, ohne enorme Kapazitätseinschränkungen. Chiapas ginge, da gibt es einen Notausgang in der Station durch den man eine Queue improvisieren könnte. Ebenfalls mit Kapazitätseinschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TOTNHFan:

In den USA wurden sowohl Maskenpflicht als auch Abstandsgebote für vollständig geimpfte Personen abgeschafft.  😍

 

Ich bin sehr froh, dass wir in Deutschland definitiv vernünftigere Zustände haben. Hier wird eben zwischen persönlichen Freiheiten und den Chancen und Möglichkeiten der Gemeinschaft abgewogen. Also Maskenpflicht und Abstandsgebote für alle, bis jeder ein Impfangebot hatte und wir gemeinsam aus der Nummer raus sind. Es reicht doch schon die aktuelle Benachteiligung von Ungeimpften. Wie sehr will man die Gesellschaft denn noch spalten?

 

Seit ich in der Öffentlichkeit Maske trage bin ich auch nicht mehr krank geworden. Für mich überwiegen die Vorteile da so sehr, dass ich zumindest in Öffis im Winter definitiv auch in Zukunft Maske tragen werde. Da ist man in Asien definitiv schon weiter als wir.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Noctew:

F.L.Y. - das wird schwierig, ohne enorme Kapazitätseinschränkungen.

Möglichkeiten gibt es aber, zum Beispiel den Single Rider oder Quick Pass Eingang (die Tür auf jeden Fall direkt beim offiziellen FLY Eingang), Treppe runter und man ist, wie der Charles Lindbergh Eingang in dem Rundrell mit der Sicherheitsansage, ab dort Gruppenweise zu den Schließfächern, ist die Gruppe durch den Security Check kann die nächste rein (ob das schon die Kapazität einschränkt?)

 

vor 53 Minuten schrieb Joker:

Seit ich in der Öffentlichkeit Maske trage bin ich auch nicht mehr krank geworden

Das hab ich von einer anderen Person auch gehört.

 

Allerdings bin ich kein Fan von der Maske, je wärmer es ist, desto schlimmer wirds (Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, und schlechte Stimmung) je nach Tragzeit (arbeite allerdings auch im Einzelhandel).

 

Sich Gesund halten kann man auch einfach, mit kalt Duschen, halbwegs gesunder Ernährung, viel Sport, gesunde Psyche und bei 0° Barfuß und im Tshirt einen Berg erwandern xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst ja auch kein Fan sein. Es wird uns aber vermutlich eine heftige Grippewelle erwarten, weil diese letzten Winter ausgeblieben ist. Da hilft zum einen die Impfung und zum anderen sind Masken da offensichtlich in Kombination mit Abstand noch viel wirksamer. Und beim Thema Aerosole hilft ehrlich gesagt kalt duschen herzlich wenig. Ich rede nicht von einfachen Erkältungen, sondern von der Grippe und anderen Viruserkrankungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Joker:

Musst ja auch kein Fan sein. Es wird uns aber vermutlich eine heftige Grippewelle erwarten, weil diese letzten Winter ausgeblieben ist. Da hilft zum einen die Impfung und zum anderen sind Masken da offensichtlich in Kombination mit Abstand noch viel wirksamer. Und beim Thema Aerosole hilft ehrlich gesagt kalt duschen herzlich wenig. Ich rede nicht von einfachen Erkältungen, sondern von der Grippe und anderen Viruserkrankungen.

 

Problem: da die Grippewelle letzten Winter ausgefallen ist, haben die Wissenschaftler kaum Daten, welche Influenza-Varianten momentan "da draußen" unterwegs sind...die Zusammensetzung des Impfstoffes wird ein Ratespiel. Aber besser gegen vier zufällige Virenstämme geschützt als gegen gar keinen.

 

Ich denke mal, Maske im Freien wird im Winter nicht mehr nötig sein. Am Arbeitsplatz auch nicht, aber beim Einkaufen oder wenn ich gerade schnupfig bin...warum nicht zumindest OP-Maske? Der Stapel, den ich hier noch von vor dem Umstieg auf FFP2 habe, reicht ein paar Jahre. :)

vor 14 Stunden schrieb Noctew:

Was "nur Außenbereiche" angeht, ist der EP in der angenehmen Situation, dass man als "Modellprojekt" sicher Individualvereinbarungen mit den betreuenden Ämtern treffen kann, und Öffnung der Innenbereiche akzeptiert wird, wenn die Warteschlangen so weit wie möglich nach draußen verlegt werden - siehe Beispiel Hansapark. Richtig problematisch ist das eigentlich mangels Platz nur bei CCC und SilverStar.

 

Tja, und schon überschlagen sich die Infos. Die Gerüchteküche meldet, dass in der Modellprojektphase bis zu 20.000 Besucher akzeptiert werden sollen, beginnend mit 3.000 am ersten Tag, ab dem zweiten Tag 10.000. Mit Innenbereichen, mit Shows und allem...also ein bissel Geschmäckle hat das schon, was da im Ländle läuft. Da geht man ja gleich in die Vollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...