Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Joker:

 

Na dann leg mal los. Wie trickst man ein Virus aus? Und wieso kommst du darauf, hunderte Virologen aber nicht? Sind die so dumm oder haben die mit ihrer jahrelangen Expertise einfach etwas übersehen?

 

Er schrieb doch, dass wir den Virus eben nicht austricksen können, also ist er deiner Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Joker said:

Ich höre aber eben auch keine echten Alternativen, außer Gejammere. "wir müssen mit dem Virus leben" Ja wie denn? Macht es doch mal konkret. Mit Fakten und seriösen Studien. Aus dem Bauch argumentieren kann jeder.

Ja wir müssen scheinbar mit dem Virus früher oder später leben. Man muss einfach alle Parameter die davon betroffen sind in Betracht ziehen und neu ausgleichen. Menschen, Bildung, Freizeit, Kultur, Wirtschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Leben hat das nichts zu tun. Nur das Nötigste einkaufen. Nur in seinen Bezirken spazieren gehen. Nur seinen Kontakt mit anderen auf das Geringste reduzieren.
 

Aber ich schweife ab, tut mir Leid !🙅‍♂️

Bearbeitet von Vanillerille (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb migo315:

 

Kenne den Grund auch nicht, aber das die Gerichte der Länder teilweise was anderes entscheiden haben wir ja schon letztes Jahr gesehen.


Das ist ja klar, aber mich interessiert, mit welcher Berechtigung ein Gericht eine Klage nicht annehmen darf. Stell dir vor, du hast ein berechtigtes Anliegen an den Staat, der sagt dir aber: Ach nö, interessiert mich nicht. Das ist was anderes als die Klage zu verhandeln und dann negativ zu bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Joker:

 

Na dann leg mal los. Wie trickst man ein Virus aus? Und wieso kommst du darauf, hunderte Virologen aber nicht? Sind die so dumm oder haben die mit ihrer jahrelangen Expertise einfach etwas übersehen?

 

Du hast aber schon den ersten Satz deines Zitates mal gelesen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beschreibst, dass du am Rad drehst. Gleichzeitig ziehst du die verschiedenen Mutationen ins lächerliche. Dazu erwähnst du, dass wir ja ewig den Lockdown machen können, bis wir sterben. Das klingt für mich nicht so, als wenn du damit total einverstanden wärst. Eher ironisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TOTNHFan:

Richtig. aber wo habe ich jetzt genau geschrieben, dass man diesen Virus austricksen kann ? 🤪

Nee das wird mir zu gaga jetzt

 

Ich verstehe nicht, wo deine Kritik hin führt. Es ist alles falsch gelöst, gleichzeitig können wir das Virus aber nicht austricksen. Was ist denn die Alternative für dich? Die lese ich nicht heraus. Ich lese nur Beschwerden, dass es falsch läuft.

 

Und doch, wenn man die "kölsche" Variante ins Spiel bringt, dann macht man sich lustig. Kannst ja mal die Inder fragen, ob die ihre neue Variante auch so lustig finden. Aber meckern ist eben immer leicht, wenn man zu den privilegierten gehört, deren größtes Problem ist, wann das Phantasialand öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dicke Bahn:

Hört auf, euch zu boxen, sonst kommt ihr beide auf die stille Treppe.

Ich halte die Diskussion für legitim. Ich hab den Post von @TOTNHFan auch noch nicht richtig deuten können.

Würde mich da wirklich interessieren, wie er es gemeint hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Joker:

Was ist denn die Alternative für dich? 

 

Wenn es immer neue Mutationen gibt und kein Ende der Pandemie in sicht:

damit Leben. fertig.

 

Auch ich hoffe natürlich, dass die Sache durch die Impfung bald ein gutes Ende nimmt. Aber mit all den Hiobsbotschaften habe ich da mittlerweile große Zweifel dran.

 

Ja, es ist verdammt sch***e wenn Menschen sterben, gerade wenn es einen selber oder geliebte Angehörige trifft. Das will ich auf gar keinen Fall klein Reden. Aber "auf Ewig" können wir (oder zumindest viele) nicht in Angst und schrecken und Verzicht dahinaltern. Das wird psyschiche Schäden verursachen, die dann irgendwann auch zu toten führen. Das kann ja nun nicht der Sinn der Maßnahmen sein.

 

Aber genau so wie man diesen blöden Virus, ob es jetzt eben die indische, der Taiwanische, der Deutsche oder der französische Variante ist sich fangen kann, genau so kann man im Straßenverkehr von einem Laster umgefahren werden.

 

Mit der kölschen Variante...das sollte kein "lächerlich machen" der Mutationen sein, sondern die Erkentnis, dass "immer irgendwas neues" kommt. 

 

Es gibt kein Leben ohne ein Risiko eines nicht altersbedingten Todes. Natürlich ist jeder Kontakt mit weiteren Personen ein gewisses "Risiko".

Aber sollen wir uns wie kriminelle fühlen, wenn wir unsere Freunde besuchen? Wenn das Restaurant ums Eck vor der sicheren Pleite dann doch einfach öffnet?

 

Für den "Schutz anderer vor einer möglichen Ansteckung", hmm, dann müsste man auch das Autofahren verbieten.

Denn wer garantiert, dass der übermüdete LKW fahrer das Stauende noch rechtzeitig sieht ? Dass der rasende Neu-Porsche fahrer noch rechtzeitig vor dem Zebrastreifen bremsen kann? 

 

Villeicht ist es auch einfach die medial apokalyptische Verarbeitung des Themas Momentan (insbesondere z.B. WDR, die Bild ist erstaunlich positiv momentan) die mich an der Zukunft zweifeln lässt.

 

Um zurück zum Thema zu kommen,

der Holiday Park hat nun auch Klage gegen das Land Rheinland-Pfalz eingereicht:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/neustadt_artikel,-holiday-park-klagt-gegen-das-land-_arid,5205110.html

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TOTNHFan:

Aber sollen wir und wie kriminelle fühlen, wenn wir unsere Freunde besuchen? Wenn das Restaurant ums Ecke vor der sicheren Pleite dann doch einfach öffnet?

 

Nein, sollst Du nicht.

Du sollst einfach nur verdammt noch mal abwägen, ob Dir das wohl Deiner Mitmenschen weniger Wert ist für Deinen persönlichen Spaß.

 

Man, die Zahlen sinken und wir brauchen auch nicht mehr lange für die Impfungen. Es ist doch Licht am Ende Tunnels.

Jetzt die Nerven zu verlieren ist das Schlimmste was passieren kann. Für Alle!

Und Deine Vergleiche mit LKW Unfällen und Co. Da fällt mir echt kaum noch was zu ein.

Die Bedeutung von Relationen sagt Dir sicherlich was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht so richtig, wieso man aktuell so negativ ist. Die Parks eröffnen viel früher als gedacht, wir haben eine Impfung, die zu 99% vor schlimmen Folgen schützt und wir werden einen schönen Sommer haben. Beim Herbst kommt es eben wieder auf unser Verhalten an. Lassen wir uns nachimpfen, usw?

 

Ich würde da nicht den Teufel an die Wand malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parks machen jetzt so ungefähr zu dem Zeitpunkt auf den ich auch abgeschätzt hatte. Wetter- und Impfbedingt gehen die Zahlen wie erwartet runter. Der Sommer wird vermutlich vergleichbar mit dem letzten Jahr und im Herbst werden die Zahlen wieder ansteigen. Wie stark... hängt von der Zahl der geimpften ab, aber auch von eventuellen Virus-Mutationen. Bis zum Herbst hatte auf jeden Fall jeder die Chance sich impfen zu lassen. Hoffen wir zum Wohle alle, dass es nicht zu viele Impfskeptiker gibt und dass nicht zu viele auf die Impfungen verzichten weil die Maßnahmen auf einen halbwegs erträgliches Maß abgeschwächt wurden. Ebenso müssen die notwendigen Nachimpfungen natürlich angenommen werden.

 

Ich denke auch wir sind auf einem guten Weg. An einiges werden wir uns gewöhnen müssen, denn auf absehbare Zeit wird die neue Realität vermutlich Masken und Abstand sein. Ich glaube nicht, dass wir so schnell wie die Amerikaner sagen "Masken sind nicht mehr notwendig" da Masken nur eine kleine Unbequemlichkeit sind und keinem ernsthaft weh tun. Für geimpfte Personen werden auch neue Varianten vermutlich nicht so gefährlich sein wie das komplett unbekannte Virus mit dem wir vor anderthalb Jahren das erste Mal konfrontiert waren. Aber das wird sich zeigen müssen.

 

Ich denke wir sollten uns an alle gegebenen Regeln halten und nicht irgendwo nach Schlupflöchern suchen um den einen Tag im Freizeitpark zu verbringen. Die Lage ist insgesamt aktuell noch ziemlich komplex. Unsere Inzidenzwertziele haben wir über das letzte halbe Jahr deutlich nach oben verschoben. Aber ich bin wie gesagt optimistisch. Noch ein wenig die Füße still halten und dann im Sommer ein paar Freizeitparkbesuche mit Sicherheitsmaßnahmen genießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal genug Gezicke. Es gibt auch mal positive Nachrichten. 
Der EP zeigt, wie das mit den Jahreskarten geht.

Seit gestern kann man als Clubkartenbesitzer mit einer Karte, die nach dem 20.03.2020(!!) nominell abgelaufen ist, pro Monat eine Karte buchen, bis die Gültigkeit irgendwann regulär weiterläuft. Dabei spielt es keine Rolle, wann der Termin ist.

Wenn man also im Mai, im Juni und Anfang Juli jeweils eine Karte ordert, kann man auch Mitte Juli 3 Tage dort im  Park verbringen, was natürlich bei uns in Verbindung mit ein paar Tagen Hotel ein echter Traum ist… 

Dazu allerdings direkt der Hinweis, dass man sich keine Buchungen aufsparen kann. Man kann also z.B. nicht jetzt Leinenband dann drei Tickets im Juli buchen.


ich finde das sensationell nett !!!!!

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...