Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb TOTNHFan:

Europa Park mit allem geöffnet + nur 3.000 Leute dürfen rein ? Also für den Ticket Verkaufsstart würde ich mir definitiv nen Wecker stellen. :D

 

Nicht nötig, die Tickets sind ja bereits seit einigen Tagen im Verkauf https://tickets.mackinternational.de/de/europapark/tagesticket-europapark-sommer-2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Westdeutsche Zeitung meldet, mit Berufung auf die aktuelle Corona-Schutzverordnung in NRW, dass es weiterhin keine Öffnung der Freizeitparks in NRW gibt.

 

https://www.wz.de/nrw/movie-park-und-phantasialand-muessen-weiterhin-geschlossen-bleiben_aid-58145959

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt am Wochenende zum ersten Mal beim offiziellen Corona-Schnelltest. Also für das PHL würde ich das gerne nochmal in Kauf nehmen.

 

Heute ist die Inzidenz bei uns im Kreis zum ersten Mal seit Tagen wieder leicht gestiegen. Hoffentlich keine Trendwende. Ist aber immer noch deutlich unter 100.

 

Im Rhein-Erft-Kreis sind er heute wohl 117,9. Also immerhin fällt er auch (deutlich). 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und spätestens im Herbst geht's von vorne los mit der indischen Variante. Wie viele Länder gibt's noch bis es regionelle gibt ?

Die kölsche Variante soll besonders obergärig sein...

 

ich habe dazu einen Kommentar gelesen, der es mMn auf den Punkt trifft:

Das ganze wirkt wie eine TV Serie, die schon lange über ihren Zenith hinweg ist. Die Gags sind schlecht, die Handlung vorhersehbar und das Publikum gähnt weil man alles schon 20000x gesehen hat.

 

Ich glaube eingestehen, dass man diesen Virus nicht austricksen kann, das können wir Menschen wohl nicht. Dann lieber Lockdowns und Einschränkungen bis zu unserem natürlichen Ableben...

 

Vielleicht darf ich in diesem Sommer meine Freunde (2 Versch. Haushalte) in Oberhausen ein Mal besuchen. Nach knapp einem Jahr Verbot. Fragt sich nur wie lange...

 

Sorry gehört hier eigentlich nicht hin, meine Psyche dreht langsam am Rad ..

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Die kölsche Variante soll besonders obergärig sein.

Wenn du mich fragst kommt die eher aus einer Stadt mit "D" am Anfang, in Köln gibbet dafür den Kölschen Impfstoff

 

Apropo Impfstoff, wahrscheinlich müssen im Herbst die ersten die geimpft worden sind wieder zur Impfung (zum Auffrischen). Ich seh kein Ende in Sicht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein weiterer Bericht aus der Kategorie "Realsatire" 

 

In Bayern scheint die Lage identisch zu NRW zu sein. Dies dürfte wohl dann auch die Nichtöffnung unter einer Inzidenz von 50 erklären. 

Dort sind Freizeitparks in einer Kategorie mit Bordellen!

Gut, es soll ja Parks geben, da werden die Arbeitsbedingungen als Prostitution bezeichnet, aber das sollte für die Politik eigentlich ein anderes Thema sein...

 

https://www.parkerlebnis.de/freizeitparks-bayern-corona-2021-politik-vergessen_120662.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb RooStar:

Freizeitparks in einer Kategorie mit Bordellen!

Ich habe auch schon von Laufhäusern in Freizeitparks gelesen... 😜

Gemeint waren dann im Regelfall Fun- und Actionhäuser und andere Attraktionen zum Durchlaufen.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ich glaube eingestehen, dass man diesen Virus nicht austricksen kann, das können wir Menschen wohl nicht. Dann lieber Lockdowns und Einschränkungen bis zu unserem natürlichen Ableben...

 

Na dann leg mal los. Wie trickst man ein Virus aus? Und wieso kommst du darauf, hunderte Virologen aber nicht? Sind die so dumm oder haben die mit ihrer jahrelangen Expertise einfach etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dicke Bahn:

In Bayern hat der Sykline-Park versucht, dagegen zu klagen. Die Klage wurde vom zuständigen Verwaltungsgericht abgewiesen. (Artikel steckt hinter einer Bezahlschranke, also falls jemand Abonnent dieser Zeitung ist, wäre es nett, zu erfahren, warum.)

 

Kenne den Grund auch nicht, aber das die Gerichte der Länder teilweise was anderes entscheiden haben wir ja schon letztes Jahr gesehen. Zu den NRW Oktoberferien wurde das Beherbergungsverbot in BW vom Gericht gekippt während es zur gleichen Zeit in Schleswig-Holstein vom Gericht bestätigt wurde. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch gesagt: "...das können wir Menschen wohl nicht". Ich denke auch, dass man schon längst andere Wege hätte einschlagen müssen. Ich bin dankbar für jede Expertise, bin aber auch dankbar für andere und bessere Lösungsansätze. Aber es scheint zur Zeit nur diesen engstirnigen Weg zu geben ohne jede Rücksicht auf andere Aspekte.

 

Und das jetzt Bayern und NRW die Öffnungen noch strenger handhabt, entzieht sich mir jeglicher Logik.

Bearbeitet von Vanillerille (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...