Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Mümpfchen:

Und die endgültige Entscheidung wird am Montag bekannt gegeben. 

Als Slagharen-Jahreskarten-Besitzer sind wir sehr gespannt, was dabei rumkommt. Schließlich wird die Schließzeit an die Gültigkeit gehangen.

 

Wir haben auch Heide Park-Jahreskarten, aber da haben wir nach den ersten Bildern erstmal von einem Besuch abgesehen. Und was das Ausland angeht, sollen die Freizeitparkbesucher ja größtenteils noch weniger auf die Maßnahmen achten, falls es denn überhaupt welche gibt (*schiel nach Belgien*). :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder aus Walibi Belgien haben mich auch schockiert..Abstand war da Glückssache. Man bedenke , dass ganze läuft in Belgien und in den Niederlanden ohne Test. Muss ich nicht haben. Heidepark fand ich eigentlich ok von den Videos her. Da sind die Menschen wenigstens mit negativem Testergebnis unterwegs. 

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass es mich im Moment in keinen Freizeitpark zieht. Ich warte mal ab. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Joker:

Es geht darum, dass die vernünftigen Leute zu Hause bleiben und noch bis Ende Mai warten, weil aus wissenschaftlicher Sicht alles andere den Sommer killt. Während mancher Youtuber beim Heide Park dicht gedrängt vor dem Tor steht.

Lass es sein. Hilft doch nix. Man kommt doch eh nicht gegen die Unvernunft an!

 

Ergänzung:

Wir haben ja auch nen YouTube Kanal. Und wir durften uns schon Sprüche anhören, dass wir ja ein gutes Vorbild sein wollen, weil wir nicht in die Parks fahren.

Ganz ehrlich. F..... Euch!

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Joker:

Es geht darum, dass die vernünftigen Leute zu Hause bleiben und noch bis Ende Mai warten, weil aus wissenschaftlicher Sicht alles andere den Sommer killt. Während mancher Youtuber beim Heide Park dicht gedrängt vor dem Tor steht.

Ach so meinst du das. Naja, nun sind einige Parks halt schon offen und ich gönne es jedem, sich ein wenig Spaß zu gönnen. Aber die Diskussion hatten wir ja schon. Von daher alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut, wenn ihr Vorbilder sein wollt. Das gehört für mich dazu, wenn man Youtuber ist. Nicht nur Klicks generieren, sondern auch mal zurück stecken, wenn es darauf ankommt.

 

Aber stimmte dir zu. Die Unvernunft und persönliche Interessen sind einfach größer

 

@breakdancer
 in andere Länder fahren und da die Gesetzeslücke auszunutzen finde ich schon echt heftig. Mag ja sein, dass das legal ist. Aber eben für Berufspendler und nicht für den nächsten Count.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Joker:

Es geht darum, dass die vernünftigen Leute zu Hause bleiben und noch bis Ende Mai warten, weil aus wissenschaftlicher Sicht alles andere den Sommer killt. Während mancher Youtuber beim Heide Park dicht gedrängt vor dem Tor steht.

 

Zu der "Heide-Park-Toraffäre": das war wohl nur sehr kurz, mit Maske (tw. FFP2) und im Freien.

 

Wenn du sicher wüsstest, du hast 5 Minuten mit Maske im Freien in einem halben Meter Abstand zu einem positiv PCR-getesteten verbracht: das Gesundheitsamt würde sich nicht einmal für deine Kontaktdaten interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Joker:

Ist doch gut, wenn ihr Vorbilder sein wollt. Das gehört für mich dazu, wenn man Youtuber ist.


Das kannst du leider vergessen. Die ganzen bekannten Youtuber müssen immer unbedingt als erste vor Ort sein, das erste Video hochladen, die schnellste Insta-Story raushauen. Von Vorbildfunktion haben die noch nie was gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb breakdancer:

Naja, nun sind einige Parks halt schon offen und ich gönne es jedem, sich ein wenig Spaß zu gönnen

Immer wieder sehr interessant zu sehen, dass hier das Narrativ erzählt wird, dass "Wir" den Menschen ihren Spaß nicht gönnen würden.

Ich gönne jedem seinen Spaß. Nur nicht auf Kosten Anderer. Und ich halte es zur Zeit immer noch mehr als unangebracht in Freizeitparks zu fahren, nur weil man es kann.

 

Aber gut. Freue mich schon auf die Grinser Reaktionen von @Lennard, @chris1996154 und @breakdancer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um den Einzelfall Heide Park. Wenn jeder alles bis zum bitteren Ende ausnutzt, dann können wir einpacken. Genau deswegen hatten wir so heftige Wellen. Weil jeder das maximale für sich heraus holt.

 

So eine Vorgehensweise ruft aber eben nach diktatorischen Maßnahmen, die wir alle nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb breakdancer:

Ich kenne bisher keine weiteren Mutanten.

 

In Großbritannien macht sich derzeit die Indische Variante breit. Ist in kürzester Zeit auf dem zweiten Platz der am häufigsten vorkommenden Variante geworden. Was man befürchtet ist, dass auch geimpfte keinen Schutz vor ihr haben könnten. Man vermutet das, weil sich die variante so rasend verbreitet.

Wenn das der Fall wäre, würde die Pandemie wahrscheinlich von vorne los gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin waren dann alle vorher noch schnell eine Runde Achterbahn fahren.

 

Man verzeihe mir den Zynismus, aber es ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar, wie man die Situation so locker nehmen kann. Ein Großteil ist immer noch nicht geimpft, aber wir reden über Lockerungen als hätten wir nichts gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens:

mRNA Impfstoffe scheinen sehr wohl Schutz vor der indischen Variante zu bieten.

 

Zweitens:

Wenn die Pandemie wirklich "von vorne losgehen" würde, was sollte man denn dann groß tuhen? Einsperren bis zum St. Nimmerleinstag weil immer wieder neue Varianten auftauchen die den Fortschritt zunichte machen ?

Irgendwann müsste man sich in dem Fall dann auch mal eingestehen, dass es nix bringt, wenn man nicht bis zu seinem natürlichen Ableben in einer "alles verboten" Welt als Corona-Knastinsasse vor sich hin vegetieren will.

 

just my 2 cents.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, immer noch ein schwieriges Thema und das wird es vermutlich auch immer bleiben. Einerseits fühlt man sich schon etwas verarscht, wenn man monatelang ab einer Inzidenz von 50 den Weltuntergang prophezeit bekommt und jetzt plötzlich alles nicht mehr ganz so wichtig scheint und sogar Zeiträume von Impfungen verkürzt (oder zumindest darüber diskutiert wird) nur damit man in den Urlaub fahren kann, entgegen jeder wissenschaftlichen Empfehlungen. Andererseits ist der ganze Mist eben noch nicht vorbei und ich persönlich habe überhaupt keinen Bock, dass wir jetzt paar Wochen locker flockig tun und dann im Herbst wieder monatelang im Lockdown stecken.

 

Überhaupt scheinen es mir auch die Menschen Ü60 zu sein, die es nicht mehr erwarten können alles wieder tun zu dürfen. Wenn die Kneipen und Biergärten wieder aufmachen, dann strömen die Leute da hin als gäbe es kein Morgen mehr. Schutz der nicht Geimpften ist doch total zweitrangig! Jedenfalls bekomme ich langsam immer mehr den Eindruck. Die Geimpften, spätestens wenn sie vollständig geimpft sind, interessieren sich nur noch sehr bedingt für die nicht Geimpften. 

 

Insofern kann ich es auch ein wenig verstehen, wenn jetzt auch jüngere Leute wieder in Freizeitparks fahren und ihre Zeit genießen. Wenn man noch paar Monaten wartet, vielleicht hängen wir dann wieder im Lockdown!? Wie gesagt, schwieriges Thema wie ich finde.

 

Ich persönlich werde noch bis zur zweiten Impfung warten, für meinen Schutz und den der Anderen aber dann - ich bin ehrlich - werde ich auch wieder einen Freizeitpark besuchen, wenn es erlaubt ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wir sind hier bestenfalls interessierte Hobbyvirologen. Von daher kann man nur denjenigen vertrauen, die Ahnung von der Materie haben.

 

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/warum-ein-impfstoff-die-pandemie-auch-2021-nicht-beendet/

 

Obwohl die Impfkampagne voran kommt, werden wir - auch als Geimpfte - mit Einschränkungen leben müssen. Auf der einen Seite kommt das Impfen voran und auch das Wetter wird besser (Im letzten Sommer half das ja auch). Auf der anderen Seite haben wir Mutanten und in bestimmten Gebieten nach wie vor sehr hohe Zahlen. Teilweise ändert sich das von Stadtbezirk zu Stadtbezirk. Ob man da das Lockern nicht wieder kassieren muss, wird sich zeigen, aber sehr wahrscheinlich wird sich die Pandemie nicht verkürzen.

 

Selbst wenn Freizeitparks jetzt wieder öffnen dürfen, würde ich nicht darauf wetten, dass die Saison nicht bald schon wieder unterbrochen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...