Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

8 minutes ago, laura said:

Dass wir das Virus nicht loswerden können stimmt einfach nicht. Schaut man in Länder wie Neuseeland oder auch neuerdings Portugal, sieht man klar, dass man es mit der richtigen Strategie schaffen kann, die Zahlen massiv zu reduzieren.

Auch die werden das nie zu 100% loswerden, das ist aber auch in einer so stark von Globalisierung lebenden Welt nicht möglich. Noch dazu kann man Deutschland und Neuseeland auch nicht wirklich vergleichen, da es für Neuseeland aufgrund der Insellage deutlich einfacher ist zu kontrollieren wer ins Land hineinkommt. Das ist Deutschland und generell in der EU alles etwas schwieriger, da du ja gerade auch in den grenznahen Regionen viele Leute hast die zum Beispiel in Deutschland leben und in den Niederlanden arbeiten. Grenzen pauschal einfach dicht machen, geht in der EU halt nicht einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch die werden es nie zu 100% loswerden. Das Virus gibt sich ja nicht geschlagen nur weil wir mit dem Impfen anfangen, das mutiert immer wieder weiter und je nach Mutation kann man dann mit dem Impfen von vorne anfangen, weil die Impfstoffe ein klein wenig umgebaut werden müssen, da sie sonst nicht mehr wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

Ich glaube nicht, dass wir jemals Covid-19 los werden. Wir werden damit leben müssen, dass Menschen daran sterben. So hart und sch**ße das auch ist, aber wir können nicht auf ewig alles dicht machen und unser wirtschaftliches sowie soziales Leben auslöschen. Was ist denn ein Leben, dass dann nur noch aus Angst und Verzicht besteht überhaupt noch Wert?

 

Das ist natürlich korrekt. Aber ich halte es für einen großen Fehler jetzt, wo wir so langsam an einen Punkt kommen mit den Impfungen Erfolg zu haben, alles aufzugeben. An Israel sieht man doch, dass man mit Impfungen das Virus in Schach halten kann, wenn nur genügend Leute geimpft sind. Dann kommt auch das normale Leben mehr und mehr zurück. Und das sollten wir auch so machen, und bis dahin die Zahlen niedrig halten. Was bringt es denn, jetzt schon alles in Frage zu stellen und quasi aufgeben, wo wir auf die Zielgeraden abgebogen sind? Sollte es irgendwann Mutationen geben, bei denen die Impfung nicht mehr ausreichend wirkt, muss man sich dann darum kümmern und den Plan anpassen. Aber nicht schon vorher alles in Frage stellen, weil es ja so kommen könnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal ausprobiert Karten zu kaufen beim heidepark?

entweder ist das Buchungssystem defekt oder bereits ausgebucht, jedenfalls kann ich keine Uhrzeit der Ankunft mehr auswählen…

 

Termine beim coronatest vor Ort gibt es aktuell noch genug…. Kostet allerdings 18 Euro aus nrw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Volker:

Hat jemand mal ausprobiert Karten zu kaufen beim heidepark?

entweder ist das Buchungssystem defekt oder bereits ausgebucht, jedenfalls kann ich keine Uhrzeit der Ankunft mehr auswählen…

 

Termine beim coronatest vor Ort gibt es aktuell noch genug…. Kostet allerdings 18 Euro aus nrw

Reservierungen für Jahreskarten etc. sind nicht mehr verfügbar. Eintritt zum Onlinepreis gibt es noch.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, Volker said:

Hat jemand mal ausprobiert Karten zu kaufen beim heidepark?

entweder ist das Buchungssystem defekt oder bereits ausgebucht, jedenfalls kann ich keine Uhrzeit der Ankunft mehr auswählen…

 

Termine beim coronatest vor Ort gibt es aktuell noch genug…. Kostet allerdings 18 Euro aus nrw

Hat bei mir gestern ohne Probleme funktioniert.

 

Den Test da vorort habe ich nicht gebucht, den mache ich vorher in NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du aber beachten, dass der Heide-Park maximal 24 Stunden alte PCR-Tests akzeptiert und bei  Antigen-Tests sogar maximal 12 Stunden... Da du zwischen 22 Uhr und 5 Uhr in Kreisen mit Inzidenz > 100 nicht unterwegs sein darfst müsste es wahrscheinlich ein PCR-Test werden damit du einen Test dabei hast den der Park akzeptiert.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, UP87 said:

Dann musst du aber beachten, dass der Heide-Park maximal 24 Stunden alte PCR-Tests akzeptiert und bei  Antigen-Tests sogar maximal 12 Stunden... Da du zwischen 22 Uhr und 5 Uhr in Kreisen mit Inzidenz > 100 nicht unterwegs sein darfst müsste es wahrscheinlich ein PCR-Test werden damit du einen Test dabei hast den der Park akzeptiert.

Ich mache am Samstag morgen um 7 Uhr einen Test und fahre dann zum Park, da bin ich auf jeden Fall innerhalb der 12 Stunden für einen Schnelltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laura:

Dass wir das Virus nicht loswerden können stimmt einfach nicht. Schaut man in Länder wie Neuseeland oder auch neuerdings Portugal, sieht man klar, dass man es mit der richtigen Strategie schaffen kann, die Zahlen massiv zu reduzieren.

 

Doch, natürlich stimmt das. Mit massiven Eindemmungsmaßnahmen kann man die Infektionen nahe null drücken. Doch sobald ich wieder öffne (und so weitermache wie vorher), wird sich das ganze auch ausbreiten. Jedoch nimmt die Ausbreitungsgeschwindigkeit mit steigender Grundimmunität und Verbreitung der Impfungen ab. Den Vergleich haben ja auch schon andere gezogen, aber über kurz oder lang wird es genauso werden wie mit der normalen Grippe. Einen gewissen Prozentsatz an Erkrankten wird man immer haben. 

 

vor 51 Minuten schrieb Monsatan:

Macht es so wie in China. In China ist das Thema Corona erledigt. :D

 

Selbst in China ist das Thema alles andere als "erledigt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deutschland den chinesischen Weg geht, wäre das Thema auch ganz schnell erledigt. Die Regierung beschließt die Pandemie ist beendet, die Medien müssen das verbreiten, Ärzte dürfen keine Todesursache Corona mehr ausstellen => wir sind coronafrei und Bill Gates hat das Virus in die Welt gesetzt um Chips zu verteilen. 

Nein im ernst: Entweder es gibt ein halbwegs normales Leben zurück oder die Menschen werden sich genau dieses selbst zurückholen, auch auf Kosten von mehr Kranken/Toten. Kein Mensch sagt ich lebe noch 40 Jahre, ich will 40 Jahre ohne Spaß und Kontakte leben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Marcelk12321:

Ich gebe auch mal meinen Senf zur Hp Öffnung dazu. Ich bin in einem sehr großen Zwiespalt. Einerseits würde ich einen kurzen Bundesweiten harten Lockdown favorisieren. Andererseits finde ich aber auch die Hp Öffnung gut. 1. Finde ich es komisch, dass Zoos und Geschäfte öffnen dürfen, Freizeitparks aber nicht. In Zoos drängeln sich die Leute manchmal an Tiergehegen und keiner Kontrolliert das.  Das Hygiene Konzept des Hp ist sehr umfassend (Shops zu, nur jede zweite Reihe besetzten etc). Deshalb halte ich eine Infektion für sehr unwahrscheinlich. Vor paar Tagen kam auch das Ergebnis des Testkonzerts in den Niederlanden raus. Hier kam raus, dass es sehr gut geklappt hat mit FFP2 und Tests etc. und ein Freizeitpark ist dagegen noch viel sicherer (Open Air, Platz etc.). 2. Sollte man meiner Meinung die Leute vielmehr nach draußen locken, da ja doch die meisten Ansteckungen wahrscheinlich drinnen geschehen. 3. Was ich letztens in Parks und auf Spielplätzen gesehen habe, trägt auch nicht zur Förderung des Infektionsschutz bei. Vielmehr sollte man mehr sicherere und kontrollierbarere Orte öffnen z.B. den Hp. Damit nicht mehr so viele Menschenmaßen in die Parks etc. Strömen. 4. Ist ein Vergleich zwischen Hp und Phl unnötig. Das Hp hat viel breitere Wege auf denen Abstandhalten gut möglich ist. Im Phl gibt es auch viele Enge Wege. Auch gibt es im Hp kaum Indoor Attraktionen, welche eh geschlossen haben. Bis auf GhostBusters, welches ein neues Filtersystem bekommen hat.

 

Insgesamt finde ich die Öffnung einen Schritt in eine sehr spannende Richtung. Die Öffnung and die Inzidenz vom Hk zu hängen ist aber vollkommender Quatsch. Das ist klar. Wir haben uns Tatsächlich für den Sonntag eine Reservierung geholt und werden uns eine eigene Sicht auf die Dinge machen. Aber das ist nur meine Meinung und ich bin kein Experte.


Da wünsche ich dir ganz viel Spaß und berichte mal wie gut das Hygienekonzept funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wäre es nicht Aufgabe der Politik gewesen sich für solche Pandemien zu rüsten? Klar konnte das niemand wissen damals das Corona kommen wird aber mit der Globalisierung geht sowas doch einher! Man hätte vielleicht die Krankenhäuser besser rüsten sollen für Notfälle wie solche. Ich bin zwar politisch nicht interessiert ,aber hätte man die Super Reichen nur ein bisschen besteuert hätte man doch genug Geld gehabt und alle könnten normal leben bzw auch das impfen würde schneller gehen. In meinem Umfeld kenne Ich bisjetzt keinen der das Corona Virus hatte und auch mein Test vor ein 1,5 Wochen war negativ. Nun bin Ich aber auch echt scharf auf FLY nachdem Ich gehofft hatte das der Park anfangs dann den Betrieb wieder normal aufnimmt. Ich hoffe es gibt bald wieder Jahreskarten und Premium Pässe damit Ich endlich in Ruhe den neuen Themenbereich erkunden kann ohne auf irgendwelche Abstandsregeln achten zu müssen und sein Gesicht zu verstecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das konnte man wissen. Bereits seit 2012 wird darauf aufmerksam gemacht, dass wir in eine Pandemie geraten. Entsprechende Schutzkonzepte hat man nicht finanziert, war wohl zu teuer....

 

Die Quittung kommt jetzt. Wird auch nicht die letzte Pandemie im Zusammenhang mit Zoonosen sein. Der Klimawandel und die Zerstörung von Lebensraum begünstigt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

ich meine es gäbe sogar einen 5-6 Jahre alten Pandemie Plan. Aber nochmal, man kann Corona nicht wegdiskutieren, wegdemonstrieren oder wegstreiken. Das hat nur leider der ein oder andere in Deutschland noch nicht verstanden…

ich hoffe im Sommer geht wieder was und bis dahin heißt es durchhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...