Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Das war soweit ich mich erinnere auch schon bei der Einführung der Pflicht genormter Masken eine Änderung in letzter Sekunde da man Angst hatte es gäbe nicht genug FFP2-Masken. Mit den OP-Masken hatte man dann zwar genormte Masken, aber ob die andere wirklich besser geschützt haben als ein guter Teil der selbstgebastelten Masken wage ich zu bezweifeln. Ist ja auch egal. Jetzt kann man nur empfehlen das gesamte Maskensortiment auf FFP2 umzustellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UP87:

Das war soweit ich mich erinnere auch schon bei der Einführung der Pflicht genormter Masken eine Änderung in letzter Sekunde da man Angst hatte es gäbe nicht genug FFP2-Masken. Mit den OP-Masken hatte man dann zwar genormte Masken, aber ob die andere wirklich besser geschützt haben als ein guter Teil der selbstgebastelten Masken wage ich zu bezweifeln. Ist ja auch egal. Jetzt kann man nur empfehlen das gesamte Maskensortiment auf FFP2 umzustellen ;)

 

Es war nötig, nachdem Covidioten mit Masken aus Gardinenstoff oder Einkaufsnetzen provoziert haben. Schade um die schönen bunten Stoffmasken, die sicher größtenteils auch nicht schlecht geschützt haben.

 

FFP2 ist jetzt ausreichend vorhanden - also gibt es keinen Grund mehr, Masken zu nutzen, die zwar andere schützen aber nur bedingt den Träger selbst. Außer dem Tragekomfort - ich stelle fest, dass der Anteil der "ich trage auch draußen FFP2"-Träger mit steigenden Temperaturen doch wieder erheblich abgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb breakdancer:

Wie driften wieder vom Thema ab 😉 Das Gesetz sagt ja relativ deutlich, dass Freizeitparks unter 100 theoretisch wieder erlaubt seien. Dann drücken wir uns weiterhin die Daumen, dass die Bremse greift und wir einen Sommer im Phantasialand genießen können ☺️

Naja... vor dem Gestz gab es auf Bundesebene absolut nichts was den Betrieb von Freizeitparks verboten hätte. Also bei Inzidenzwerten unter 100 ändert sich effektiv gar nichts: Es liegt weiterhin in der Hand der Länder. Die Änderungen am Infektionsschutzgesetz liefert quasi nur eine Minimalanforderung an die sich alle Länder und Kreise halten müssen. Auch beim Heide Park bleibt es spannend. Die haben ihre Klage gegen die Auflagen im Land zwar gewonnen, aber das neue Infektionsschutzgesetz mit Inzidenzwerten über 100 im Kreis macht dem Park vermutlich wieder einen Strich durch die Öffnungspläne. Aber nur Abwarten wird uns zeigen wie alles weiter geht... Also bleibt neugierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... aber wir können die Urteilsbegründung lesen und die zieht insbesondere einen Vergleich mit Modellprojekten (u.a. für Messen), die durch das Infektionsschutzgesetz jetzt auch unterbunden werden. https://verwaltungsgericht-lueneburg.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressemitteilungen/heide-park-199645.html

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heide Park wird zum 1 Mai 2021 wieder Eröffnen...


Aus meiner Sicht ist das absolut falsch und ich werde den Park nicht besuchen.

So lasset die Leute aus ganz Deutschland mit mehreren Haushalten in einem Auto anreisen...

 

Da helfen aus meiner Sicht auch die Schnelltests nicht.

 

Screenshot_1.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Zahlen bei uns wie in Israel entwickeln, dann dürften die Todeszahlen in den nächsten Wochen massiv sinken. Da erreichen wir dann einen Punkt, wo Parköffnungen wieder möglich sind. Muss dann aber jeder selbst abwägen, ob er Lust hat auch ohne Impfung die Herdenimmunität zu erreichen. Sinkende Todeszahlen bedeutet ja nicht, dass die Inzidenzen sinken. Das Ansteckungsrisiko bleibt also vermutlich ähnlich, es sterben nur einfach kaum noch Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Jurist, aber wenn der Heide Park das gerichtlich durchgesetzt hat, dann können das doch bestimmt auch andere Parks?

 

Ich bin aber auch ganz und gar nicht sicher, ob das eine gute Idee ist da jetzt hinzufahren. Ein wenig verwundert bin ich dennoch, dass hier ein einem Freizeitpark-Forum die Meinung so strikt ist.

 

Ich selbst hoffe ja weiterhin, dass wir in den nächsten 6 - 8 Wochen "alle" geimpft werden, die Todeszahlen in den Keller gehen und wir alle mit gutem Gewissen das dann hoffentlich schöne Wetter im Freizeitpark genießen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...