Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Alton Towers hat wohl schon seit dem 6. April geöffnet, allerdings mit reduzierter Kapazität. Wie ich auf der Homepage sehe, keine Schnelltests, sondern Temperaturscans. Einerseits sind die Briten beim Impfen schon viel weiter, über die Hälfte hat wohl mindestens die Erstimpfung, zum anderen sind hier die Schnelltests ein potentieller Gamechanger gegenüber dem letzten Jahr. Leider dauert es wohl noch lange, bis auch wenigstens die jüngeren Erwachsenen vollständig geimpft sind. Bei AstraZeneca gibt es die 2. Impfung erst nach 3 Monaten. Ich finde allerdings einen Freizeitpark nicht attraktiv, wenn die Hälfte der Reihen in Attraktionen abgesperrt ist, wie in Alton Towers, mit extra langen Wartezeiten. Für ein paar Minuten im Freien dürfte das auch nicht wirklich gefährlich sein. Das PHL hat da eben das Problem mit relativ vielen Indoor-Attraktionen. Mit dem Warteschlangen-Management hatte man schon letzten Sommer Erfahrungen gesammelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sich aber auch das regeln lässt.
Lauterbach beruft sich auf Studien und Wissenschaftler sagen das gleiche:
Wenn wir nun das Tempo beibehalten und die Notbremse nicht frühzeitig aushebeln können wir ab Ende Mai/Anfang Juni  langsam aufatmen und einen schönen Sommer bekommen. Und wenn die Inzidenz im ganzen land sinkt wird auch ein Phantasialand mit vielen Indoor Attraktionen öffnen dürfen. 

 

Wir haben jedenfalls ganz optimistisch und mutig nun Mitte Juli das Charles Lindbergh gebucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Paar Wochen durchhalten, 

so aller Merkel Januar 2021 xD ? 

 

und was passiert, wenn sich das PHL mal wieder schön teuer drauf vorbereitet und am Ende wie im Wintertraum

nicht 1 mal geöffnet hat ? 

 

dann heißt es wieder, noch ein Paar Wochen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, vorbereiten muss sich jeder Park. Klar, ist das mit Risiken verbunden. Lässt sich aber wohl nicht vermeiden. 

Ich bin aber mittlerweile auch optimistisch dass es im Juni langsam bergauf geht. Einschränkungen wird es geben, klar. Auch denke ich, dass das Testen in Parks dieses Jahr verpflichtend wird. Gerade im PHL fühlt man sich aufgrund der Enge dann aber viel sicherer. 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es gerne glauben und bin eig. kein Pessimist.

Mir fehlt aber einfach die Perspektive für den Park.

Selbst wenn, dann sind wieder 3-4 Wochen auf 

um dann wieder womöglich zu zumachen.

 

Ich hoffe der Park kann sich noch so halten 

Bearbeitet von PhantasialandVeteran (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PhantaDad2017:

wie in Alton Towers, mit extra langen Wartezeiten.

 

wie es in Alton Tower ist kann ich nicht sagen, aber im Heide Park wurden Samstag nur so viele Leute reingelassen, dass die höchste Wartezeit laut App 30min betrug bei Colossos.

 

So eine großzügig ausgelegte "Begrenzung" wie letzten Sommer in Brühl wird schätrze ich wohl auch nicht mehr drin sein.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PhantasialandVeteran:

Ich würde es gerne glauben und bin eig. kein Pessimist.

Mir fehlt aber einfach die Perspektive für den Park.

Selbst wenn, dann sind wieder 3-4 Wochen auf 

um dann wieder womöglich zu zumachen.

 

Ich hoffe der Park kann sich noch so halten 

 

Sooo pessimistisch bin ich da gar nicht mehr.

Die Geimpften verschwinden ja nicht. Ja eine Impfung schützt mich nicht vollends gegen eine Erkrankung, aber dass diese dann milder und nicht tödlich endet ist doch ein riesen Fortschritt im Vergleich zu 2020. 

Daher denke ich, dass wir dieses Jahr noch eine weitaus entspanntere und schönere Saison als letztes Jahr haben werden. 

 

Einzig und allein die Frage nach der Gastronomie macht mir etwas Bauchschmerzen. Ich fahre gerne ins Phantasialand  auch wegen dem guten Essen. Wenn die Gastronomie innen nicht öffnen kann wird das sicherlich etwas schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch optimistisch. Seit März kann man den (Jahres)-verlauf ja erst mit dem letzten Jahr vergleichen. Der Winter lief genau so, wie von Drosten und Co vorhergesagt. Auf Grund der Lockerungen im Sommer sind wir dank fehlender Impfung blindlings ins Messer gelaufen. Jetzt beginnt der "2. Corona Sommer", mit dem Wissen aus dem letzten Jahr + Impfungen + weitläufiger Tests. Ich denke schon, dass es Richtung Juni/Juli nochmal ein ganzes Stück besser wird als letztes Jahr um die Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 00:37 schrieb ImagineerTim:

Aber wäre es nicht Aufgabe der Politik gewesen sich für solche Pandemien zu rüsten?

Ja, wurde unter Merkels Regentschaft wie so vieles verschlafen.

 

Am 29.4.2021 um 00:37 schrieb ImagineerTim:

Ich bin zwar politisch nicht interessiert ,aber hätte man die Super Reichen nur ein bisschen besteuert hätte man doch genug Geld gehabt und alle könnten normal leben bzw auch das impfen würde schneller gehen.

In einem Land, in dem die Abgabenlast bei vielen bereits über 50% liegt, braucht es eines niemals: Steuererhöhungen. Stattdessen gilt es, den Staat zu verschlanken und effizienter zu gestalten, denn eines hat die Pandemie uns noch einmal wunderbar vor Augen geführt: Wie die deutsche Bürokratie zu träge für die moderne Welt ist und im Zweifel auch Leben kostet (um es mal ganz polemisch platt auszudrücken). Was der Staat organisiert hat, lief schleppend bis gar nicht und hat dafür Millionen verschlungen (von FFP2-Masken über Schnelltests bis Impfdosen). Was der Markt regelt, ist ausreichend, günstig und zigfach schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb achterbahndennis:

Ja, wurde unter Merkels Regentschaft wie so vieles verschlafen.

 

Jaein. Ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen - Es gab ja Notfall- und Pandemiepläne. Jedoch gibt es auch immer jemanden, der nach Kosten und Nutzen fragt und je länger man ohne Gefahr lebt, desto größer wird das Geschrei nach Einsparungen. 

 

Den Fehler wird nach Corona wohl kaum jemand ein zweites mal machen - Aber wir werden wohl kaum das "Glück" haben, dass das nächste Problem ein zweites Corona wird...

 

Edit: Ich möchte nur sagen, dass es im Nachhinein immer leicht ist, einen schuldigen zu suchen. Vor 1,5 Jahren hab ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht, ob wir wohl gut genug auf eine weltweite, mehrere Jahre andauernde Pandemie einer Atemwegserkrankungen vorbereitet sind...

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Ich gehöre ja auch eher zu den Leuten, die alles recht pessimistisch sehen und dass wir erst irgendwann im Sommer - hoffentlich - wieder hier in Freizeitparks können. Aber bis Ende November sollten wir doch wieder einen Status in Deutschland haben, der so etwas wie den Wintertraum möglich macht.

Jetzt mal unter der Vorraussetzung, dass ein Großteil der Bevölkerung bis dahin geimpft ist und diese auch ausreichend wirken (gegen alles was sich bis dahin noch entwickelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cephista:

Jetzt mal unter der Vorraussetzung, dass ein Großteil der Bevölkerung bis dahin geimpft ist

Ich hoffe da auch sehr drauf. Aber selbst in meinem Bekanntenkreis gibt es etliche Impfskeptiker.

Die üblichen Argumente. Bill Gates. 5G! Langzeitschäden und die raffgierige Pharmaindustrie.

Ich kann es echt nicht mehr hören. Ich würde mich sofort impfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...