Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Einmal geimpft reicht aber nicht. Erst 2 Wochen nach der Zweitimpfung fallen Testpflicht und co. Bin etwas neidisch, da ein Kollege mehr oder weniger durch Zufall einen Termin mit J&J Vaxin bekommen hat und so in 2 Wochen bereits "frei" von Nasenpopel-Test und co. ist. Bei mir dauerts z.B. noch 1 1/2 Monate. (Naja gut, andere wären froh überhaupt erstmal einen Impftermin zu haben, stimmt schon...)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TOTNHFan:

Einmal geimpft reicht aber nicht. Erst 2 Wochen nach der Zweitimpfung fallen Testpflicht und co. Bin etwas neidisch, da ein Kollege mehr oder weniger durch Zufall einen Termin mit J&J Vaxin bekommen hat und so in 2 Wochen bereits "frei" von Nasenpopel-Test und co. ist.

Ganz ehrlich. Wenn Du echt Bock hast auf das PHL, dann wirst Du auch die 2 Sekunden mit dem Test überstehen.
Ich bin auch bis jetzt einmal mit Astra geimpft. Und mir geht es nicht darum, dass ich ohne Test irgendwo hin kann. Sondern darum, dass ich mich nicht mit dem Scheiß anstecke und auch meine Mitmenschen nicht.

Mit dem Nasenpopel Test komme ich gut zurecht bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, Impfung und Test hin oder her, wenn die Bude aufmacht bin ich dabei!!! :D

 

Ich bin auch erst (immerhin natürlich) einmal geimpft und finde es wichtig, dass nur negativ getestete Personen rein dürfen. Habe die Verordnung noch nicht gelesen um ehrlich zu sein, aber es scheint wohl auch Maskenpflicht und Besucherbegrenzungen zu geben. Finde ich alles positiv, weil vorbei ist der ganze Corona-Mist wohl noch nicht. 

 

Aber irgendwie bin ich jetzt etwas "gehypt" gerade :D

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Peddaaa:

Ganz ehrlich. Wenn Du echt Bock hast auf das PHL, dann wirst Du auch die 2 Sekunden mit dem Test überstehen.

Bis vor vier Wochen hätte ich dir noch widersprochen. Nun stehen demnächst zwei Wochen Urlaub an für die ich mich vorher, nachher, zwischendurch durch insgesamt fünf Tests tränen / würgen muss und ich hab vor jedem einzelnen Schiss, egal ob Nase oder Rachen. (Weiß auch nicht, entweder ich bin extrem mimimi geworden oder meine bisherigen "Abstreicher" waren alle beachtlich talentfrei.) Aber die mittlerweile breite Verfügbarkeit dieser Tests ermöglich eben nochmal ein großes Mehr an Sicherheit in dieser letzten Phase der Pandemie, bis der große Impfschutz für alle da ist (wenn man mal von der Gruppe der Test-Fälscher absieht). Ich gehöre leider auch zu denen, die auch schon seit vielen Wochen auf einen Termin warten...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den aktuellen Zahlen kann man auch mal wieder einen Freizeitpark besuchen, dass sah zur Heide Park Öffnung auch noch ganz anders aus. 

Ich habe nun auch meinen ersten Besuch in einen Deutschen Freizeitpark geplant, die Parks in Holland und Belgien werde ich aber aktuell noch nicht besuchen. 

 

Ich freue mich auch mal wieder richtig auf solch einen Besuch, vor allem wenn man zu dem Zeitpunkt schon mindestens einmal geimpft ist...

Ein schönes Video dazu gibt es aus meiner Sicht direkt aus dem Europa Park:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heide-Park hatte bei 88 geöffnet und für hitzige Diskussionen gesorgt und Soltau liegt nun immerhin bei 17,1. Das Phantasialand wird bei unter 50 öffnen und liegt heute bei 56,1.

Bin gespannt wie die Testpflicht für uns Hotelgäste geregelt wird.

Bearbeitet von breakdancer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb breakdancer:

Der Heide-Park hatte bei 88 geöffnet und für hitzige Diskussionen gesorgt und Soltau liegt nun immerhin bei 17,1. Das Phantasialand wird bei unter 50 öffnen und liegt heute bei 56,1.

Bin gespannt wie die Testpflicht für uns Hotelgäste geregelt wird.

 

Für's Hotel selbst braucht's keine Tests, nur für Innengastronomie (außer Frühstück) bis die 35 erreicht sind. Testzentrum wird es sicher für den Park geben, können dann auch die Hotelgäste nutzen.

 

Außengastronomie ohne Test erlaubt.
Öffnung von Innengastronomie mit Test und Platzpflicht,
Öffnung von Kantinen (für Betriebsangehörige ohne Test).

Wenn Landesinzidenz ebenfalls unter 35: auch Innengastronomie ohne Test.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch tolle Nachrichten. Das Testkonzept steht ja stabil, vor allem ohne die unsicheren Laientests. Die Inzidenzen sind im freien Fall, es sollte also tatsächlich schon in einer Woche losgehen. Da kann der Park dann sogar mit Innengastronomie betrieben werden und bietet damit eine fast optimale Qualität.

 

Der Heide Park, der um jeden Preis geöffnet hat, hat sich damit meiner Ansicht nach vom Image her wieder nur geschadet. Alle anderen Parks waren geduldig und haben auf eine Inzidenz von unter 50 gewartet. Was auch mehr als vernünftig war, weil man so mit Testkonzept den Park wieder so anbieten kann, wie im letzten Sommer. Mit steigender Impfquote und gleichzeitigen Tests macht man nichts falsch und wir bekommen alle ein Stück Normalität zurück. Und diese vor allem stabil. Das war mit einer fast 100er Inzidenz in Soltau nicht der Fall. Da hat man es einfach riskiert und es ist gut gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas erstaunlich ist, dass man im September ein Festival mit maximal 1000 Pax machen darf, aber ne Disco indoor ohne personenbefrenzung. Also ne Mayday ist ok, aber ein 5000er Outdoor Festival nicht? Verstehe ich nicht.

 

Die Inzidenzen werden zwangsläufig weiter sinken, wenn sich kein geimpfter mehr testen lassen muss und alle anderen ab einer gewissen Inzidenz auch nicht mehr, wenn sie shoppen oder essen oder feiern wollen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb faulwurf:

Welche Zahlen sind denn jetzt ausschlaggebend für das PHL? Die vom Rhein-Erft-Kreis und vom Land NRW?

"Inzidenz unter 50: Öffnung aller Bäder, Saunen usw. und Indoorspielplätze mit Test und Personenbegrenzung; wenn Landesinzidenz ebenfalls ≤ 50: Freizeitparks und Spielbanken mit Test und Personenbegrenzung; wenn Landesinzidenz ebenfalls ≤ 50: Ausflugsfahrten mit Schiffen, Kutschen, historischen Eisenbahnen und ähnlichen Einrichtungen mit Test"

vor 12 Minuten schrieb faulwurf:

Wie liegen die aktuell bzw. wo kann man die sehen? :)

https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die von Rhein-Erft-Kreis und die vom Land NRW zählen. 
Inzidenz Rhein-Erft-Kreis: 48

Inzidenz NRW: 46,2

 

Wenn die Inzidenz so bleibt oder fällt,Ware eine Öffnung frühestens am 3.6 möglich!

 

Edit: @PeddaaaWar schneller :)

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peddaaa:

"Inzidenz unter 50: Öffnung aller Bäder, Saunen usw. und Indoorspielplätze mit Test und Personenbegrenzung; wenn Landesinzidenz ebenfalls ≤ 50: Freizeitparks und Spielbanken mit Test und Personenbegrenzung; wenn Landesinzidenz ebenfalls ≤ 50: Ausflugsfahrten mit Schiffen, Kutschen, historischen Eisenbahnen und ähnlichen Einrichtungen mit Test"

https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw

Ihr müsst aber die Inzidenz vom RKI nehmen nur die zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...