Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Naja, Idioten gibt es immer, die ihre Maske dann abziehen. Im Phantasialand ist es wirklich eng und in der Hauptsaison ist das Gedränge nicht zu vermeiden. Gut, dass du das mit dem Heide-Park selber nochmal erwähnt hast. Das war ein heißdiskutiertes Thema und umso besser, dass wir nun gemeinsam, glücklich und aufgeregt mit niedrigeren Zahlen in die neue Phantasialand Saison starten können.

Und ein großes Lob an den Park so schnell starten zu können. Manch ein anderer Park im Norden benötigt leider über vier Wochen. Das Phantasialand scheint sehr gut organisiert zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann an der Stelle auch mal aufhören über einzelne Maßnahmen zu jammern. Seid froh, dass der Park bereits im Juni öffnet und dass es dann doch so schnell geht. Vor wenigen Tagen haben wir uns noch beschwert, dass es keine Perspektive gibt. Ihr müsst nicht täglich in den Park, werdet es also mal aushalten, wenn ihr den ganzen Tag eine Maske tragt. Machen Menschen in manchen Berufen seit Jahrzehnten.

 

Ein Urteil darüber erlaube ich mir übrigens auch, weil ich mit einer Lungenerkrankung gesegnet bin. Kann trotzdem den Umzug mit FFP2 Maske machen. Mein Vater hat COPD, der ist auch im Alltag schon eingeschränkt. Trägt trotzdem auf der Arbeit jeden Tag die FFP2 Maske, obwohl diese dicker ist als die medizinischen. Er hat dadurch keine Nachteile. Ein Großteil der Beschwerden über die Masken ist psychosomatisch. Ihr sollt keinen Marathon laufen. Alles andere hat keinerlei Auswirkungen auf den Sauerstoffgehalt im Blut, usw. Also einfach mal locker bleiben und den Tag im Park auch mit Maske genießen. Ja, im Hochsommer wäre die Maske schon nicht das angenehmste. Ich war aber auch schon an Tagen in Brühl, an denen ich am liebsten ganz ohne Klamotten rumgelaufen wäre, weil es so heißt war. Beschwert man sich da auch?

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eigentlich auch nichts gegen die Masken an sich, aber wie sehe ich wohl nach 10 Std, 30 grad und pralle Sonne aus, wenn ich abends die Maske abnehme?! 😄🤣

 

P. S hab auch noch ne Glatze und werde schnell braun. 😄

Bearbeitet von dhdeluxe (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PhantasialandVeteran:

fliegt so ne leichte medizinische Maske nicht bei ner Taron fahrt ab ? 

Hab bis jetzt noch nicht gehört, dass Masken großartig vom Gesicht fallen würden. Und aus eigener Erfahrung geht das sehr gut. Und desto leichter, desto weniger zerrt auch die Kraft an den Masken. Physik und so ;)

 

vor 9 Minuten schrieb PhantasialandVeteran:

Wohne momentan in Bayern und da ist halt FFP2 Pflicht so, die sitzt ja fest, aber damit würde ich nicht den ganzen Tag im PHL rumlaufen haha

Ja gut. Das bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man das möchte. Aber da Du ja auch eine OP Maske nehmen kannst, musst Du ja keine FFP2 tragen. Obwohl ich damit auch zurecht komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Standard FFP2 Masken finde ich ehrlich gesagt grässlich. Die sind mir auch gefühlt irgendwie zu klein und ich fühle mich damit wie Dumbo. Ich kann euch diese Masken empfehlen: https://www.siegmund.care/10x-FFP2-Air-QUEEN-Breeze-Mask - trage ich viel lieber, weil viel angenehmer. Ist keine Werbung, habe damit nichts zu tun, nur eigene Erfahrung. 

 

 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich stört es mich nicht die ganze Zeit eine FFP2 Maske zu tragen. Finde es nur ein bisschen blöd, wenn es um Essen geht. Nehme mir zwischendurch gerne was auf die Hand und das geht halt dann nicht. 

 

Aber seis drum, momentan ist es halt so und irgendwann ändert sich das auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb faulwurf:

Ich kann euch diese Masken empfehlen: https://www.siegmund.care/10x-FFP2-Air-QUEEN-Breeze-Mask - trage ich viel lieber, weil viel angenehmer. Ist keine Werbung, habe damit nichts zu tun, nur eigene Erfahrung. 


"Ab einer Bestellmenge von 10.000 Stück erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot."

 

Machen wir ne Sammelbestellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du erwähnst bezieht sich auf den Betrieb von Kultureinrichtungen (Museen und ähnliches). Laut der Coronaschutzverodnung für das Land NRW §13, Absatz 3 ist folgendes glaube ich relevanter:

 

Zitat

3. Kulturveranstaltungen in geschlossenen Räumen, wenn die Räume über eine ständige Durchlüftung oder eine zertifizierte Lüftungsanlage verfügen, für bis zu 250 Zuschauerinnen und Zuschauer mit Negativtestnachweis, sichergestellter besonderer Rückverfolgbarkeit und Einhaltung des Mindestabstands, wobei bei festen Sitzplätzen eine Besetzung im Schachbrettmuster ausreicht

 

Darüber hinaus gilt, wenn die Inzidenz unter 50 bleibt:

 

Zitat

3. Kulturveranstaltungen in geschlossenen Räumen unter Beachtung der übrigen Maßgaben von Absatz 2 Nummer 3 auch für bis zu 500 Zuschauerinnen und Zuschauer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§15 (3) 4.: "wenn auch für das Land die Inzidenzstufe 2 gilt, der Betrieb von Freizeitparks und ähnlichen Einrichtungen sowie von Spielbanken für Besucherinnen und Besucher mit Negativ-testnachweis unter Einhaltung der Vorschriften zum Mindestabstand, wobei die Anzahl von gleichzeitig anwesenden Besucherinnen und Besuchern in geschlossenen Räumlichkeiten eine Person pro zwanzig Quadratmeter der für sie geöffneten Fläche nicht übersteigen darf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir bitten Sie dringend, bereits getestet oder mit einem der oben genannten Berechtigungsnachweise anzureisen, da wir Ihnen den Zutritt in das Phantasialand ansonsten nicht gewähren können.
Bezüglich etwaiger Testmöglichkeiten vor Ort halten wir Sie in den nächsten Tagen an dieser Stelle auf dem Laufenden."

 

Auch  interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja wohl hoffen dass es welche geben wird. Ich habe später im Juni einen Aufenthalt im Ling Bao gebucht. Ohne Testmöglichkeit vor Ort wird der zweite Tag.... spannend. Ich meine ehrlich, wie stellen die sich das dann vor? Einmal vom Hotel irgendwo in die Innenstadt fahren, um getestet zu werden?

Bearbeitet von laura (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gurgelglup:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass gestern auf der Website noch ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass man sich nicht vor Ort testen lassen kann. Wäre ja schön, wenn es jetzt eventuell doch geht.

Nein, dieser Nebensatz bezüglich weiteren Infos in den nächsten Tagen für Testmöglichkeiten, stand gestern auch schon auf der Website. Ich habs gestern schon gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...