Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

@MatMiller Da stimme ich dir 100% zu. Wenn wir auf alle Tests verzichten dann stehen wir vor dem Herbst - wo die Werte allen Impfungen zum Trotz erwartungsgemäß nochmal hoch gehen werden - wieder da wie letztes Jahr und haben keinen Überblick über die aktuelle Lage. Ich würde mir wünschen, dass man aus den Fehlern des Vorjahres lernt und sich jetzt nicht nur auf den positiven Einfluss der Impfungen verlässt, sondern auch weiter bemüht eine gute Einschätzung der aktuellen Situation zu haben. Und dazu gehören auch viele Tests. Auch wenn fast alle negativ sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis jetzt an jedem ausgebuchten Tag (Juni) im Phantasialand (12.; 13.; & 19.) und mir ist aufgefallen, dass die ausgebuchten Tage doch sehr starke Unterschiede bei der Fülle des Parks hatten. Hier habe ich immer eine Steigerung der Besucher feststellen müssen und gestern war es wirklich sehr gut besucht und dementsprechend voll.

Was den Abstand und die Maskenpflicht angeht, hat es sich der Park bzw. die Gäste stark zum negativen verändert, hier halten vielleicht eine Handvoll Menschen den vorgeschrieben Abstand und die Masken werden von vielen Menschen erst kurz vor der Station angezogen.

Meiner Meinung nach wird sich hier viel zu sehr auf den negativen Test ausgeruht, welcher dafür aber nicht akkurat genug ist, da viele Tests gar nicht anschlagen wenn man keine Symptome hat aber trotzdem an Covid erkrankt ist.

Für mich persönlich würde gerade im Phantasialand eine generelle Maskenpflicht wesentlich mehr Sinn machen, da man diese leichter überprüfen kann und man gestern nahezu nirgends 1,5m Abstand zu anderen Personen halten konnte, was ja Allgemein in einem gut besuchten Phantasialand schwer ist.

Heute der Tag ist nicht ausgebucht und ich bin sehr gespannt, wie gefüllt der Park sein wird.

 

Ich finde es furchtbar schade, dass man nach über 1,5 Jahren Pandemie es immer noch nicht hinbekommt Abstand zu halten und eine Maske vernünftig zu tragen. Allgemein würde ich mir wünschen, dass das Phantasialand wesentlich konsequenter wäre, aber dies habe ich mir auch schon letztes Jahr gewünscht und da war es noch nicht so schlimm wie jetzt.

 

Auf die Sommerferien bin ich sehr gespannt, da ich mir hier vorstellen kann, dass es noch voller als an den bereits ausgebuchten Tagen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eure Berichte über den Besuch im Phantasialand lese bin ich schon ein wenig erschrocken.
Natürlich ist es für einen größeren Park schwierig zu überprüfen ob sich alle in den Wartebereichen an Abstand und das tragen der Maske halten, aber dann denk ich mir wieso ist das denn so schwer? Wir sind alle Corona Müde und wollen unser altes Leben zurück aber rücksicht auf andere nehmen sollte da schon drinnen sein.
Ich bin seit es die Pandemie gibt nur einmal in einem Park gewesen und das war letztes Jahr im Oktober im Movie Park und da muss ich sagen bis auf 2 Ausnahmen haben sich die Leute an den Abstand gehalten und das tragen der Maske. Find das da auch cool das dort die Masken Polizei rum läuft und auf witzige Art schauen das alle die Maske tragen (wobei es auch irgendwie traurig ist das man ab und an mal die Leute daran erinnern muss)

 

Ich fahre erst im September (hoffentlich) mal ins Phantasialand und bin gespannt wie es dann da ist.

Bearbeitet von Phantasialand_Condor_1986 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war gestern wirklich sehr voll..So wie auf @Simisu's Bild sah es leider überall aus.. Wir sind gestern auch nur einmal F.L.Y., Taron und Colorado gefahren. Taron hat mir wieder gereicht. Extrem viele Maskenverweigerer, incl. Provokation.  Muss ich nicht haben. Nobis haben wir uns noch einmal angeschaut.

Der Tag war gestern super anstrengend. Zu voll und viel zu warm🤪

Ach ja..  Ich habe einen Wunsch : Sonnenschirme in Klugheim auf dem Marktplatz wären toll😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht mehr um die Gesundheit. Das Geld muss verdient werden, wenn man es verdienen kann.

die Schuld liegt nicht alleine beim Phl. Die liefern letztendlich nur das Angebot und machen Kasse. Mich wundert, dass so viele aktuell in überfüllte Freizeitparks fahren. 
manche haben Corona vermutlich vergessen oder sind geimpft und interessieren sich einen sch…. dafür, dass die das Virus trotzdem übertragen können.

hiffen wir mal dass die Kindersterblichkeitsquote so bleibt, sonst werden einige Klassenfahrten und Familienausflüge im Nachhinein zum Desaster…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch sagen, dass die Inzidenz inzwischen im einstelligen Bereich ist. Ich bin absolut dafür, dass die Testpflicht beibehalten wird. Dann findet man genug Infektionen und das Virus breitet sich nicht so sehr aus. Im Herbst wird man schauen müssen, dass man wieder etwas mehr einschränkt. Aber im Hochsommer bei nicht vorhandenen Inzidenzen sehe ich nicht, wieso man die Kapazitäten nicht erhöhen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Volker:

Mich wundert, dass so viele aktuell in überfüllte Freizeitparks fahren. 
manche haben Corona vermutlich vergessen

Man wird doch eh getestet, dazu kommt die aktuelle niedrige Inzidenz, weshalb es wohl einfach nicht interessant genug ist, sich dran zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joker: nur so kann es laufen.

dass die Inzidenz sinkt ist kein Wunder, wenn man nur noch für Sport und Freizeitparks Tests machen muss. Weniger Tests bedeutet weniger Infizierte auf 100.000 Einwohner.

 

warten wir mal ab.

 

ich habe auch für Mitte Juli gebucht um endlich mal wieder was anderes als homeoffice zu machen. Wenn ich aber Berichte von übervollen Parks (ist in Rust und manchen niederländischen noch viel schlimmer) lese, dann bekomme ich Bedenken…

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du unterstellst also, dass wir eigentlich viel höhere Inzidenzen haben?

 

Im letzten Sommer hatten wir gar keine Schnelltests. Inzwischen muss man überall, wo die Inzidenz über 35 liegt flächendeckend testen. Trotzdem sind die Inzidenzen immer weiter sinkend. Die Saisonalität von Corona ist doch inzwischen bekannt. Den Sommer können wir genießen, danach wird es noch einmal hoch gehen, wenn nicht genug Leute geimpft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Anzahl der registrierten Infizierten nicht oder nur schwach mit der Anzahl der Getesteten korreliert, ist mittlerweile mehr als hinlänglich belegt. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. 
 

https://www.google.de/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-test-faelle-100.html

 

Es ist einfach so, dass sich die Lage immer mehr entspannen wird. Letztes Jahr ging die Inzidenz gegen Ende Juni schon unter 5. Dieses Jahr haben wir Geimpfte, Genesene, flächendeckende Tests und generell mehr Erfahrung mit der Pandemie. Da kann es eigentlich nur besser laufen als letztes Jahr. 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

Der kommt so oder so...

 

Ich denke nicht. Selbst wenn Delta jetzt richtig Fahrt aufnehmen sollte, ist es August oder September bis die Inzidenzen wieder auf besorgniserregendes Niveau gestiegen sind. Bis dahin hatte jeder "ein Impfangebot", wie es so schlön heißt. Für die 20% Impfverweigerer (selbst schuld) und Kinder unter 12 (1% chance auf schweren Verlauf, 0,000x% Mortalität) wird kein Politiker nochmal die Wirtschaft runterfahren.

Wir sind dann raus aus der Pandemie und in der endemischen Phase: jeder der nicht geimpft wird, wird sich irgendwann einmal infizieren, aber es gibt keine explosionsartige Verbreitung mehr. In ein paar Jahren wird CoViD-19 praktisch nur noch eine Erkältung sein, mit sehr seltenem schweren Verlauf, weil fast jeder es, meist als Kind, gehabt haben wird bevor er überhaupt in eine Risikogruppe kommt.

 

vor einer Stunde schrieb breakdancer:

Das Bild in diesem Thread sieht ja alarmierend aus. Ist das Phantasialand zu Pandemiezeiten viel zu voll?

 

Nach dem, was ich heute so gesehen habe, gibt es praktisch keine Einschränkung der Besucherzahl mehr. Der Park ist voll wie an einem ganz normalen Sommersonntag vor den Ferien. 70 Minuten bei F.L.Y., 80 bei Taron und 100 bei RQ sprechen für sich.

 

Auf dem Bild sieht man links auch schön die Eigenverantwortung. Wie war das mit Maske, wo die 1,5 Meter nicht eingehalten werden können?

 

By the way ist mit in Crazy Bats aufgefallen, dass die Ansage zu 3 (!) Metern Abstand aufgerufen hat...frage mich, ob das Auflage ist oder die übliche Eskalation wie bei Tempolimits (wenn du willst, dass höchstens 100 gefahren werden, schreibe 70 vor)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...