Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Währenddessen trendet gerade auf Platz 1 bei Twitter der Hashtag #HaltdieFr...eLauterbach

 

...

:rolleyes:

 

Ich meine mögen tuhe ich Mr. "Ich reise von Talkshow zu Talkshow quer durch Deutschland und erzähle dann was von Vorsicht" auch nicht, aber das spiegelt ganz gut die momentane Haltung einiger wieder...

 

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mümpfchen:

Tja, dass mit den impfen über 12 ist nicht so leicht. Die Meinungen gehen stark auseinander..Weder unser HA noch unser ehemaliger Kinderarzt wird unsere Tochter impfen. Zu wenig Studien. Und die Kinder erkranken eher harmlos. Eine Impfung wäre riskanter als eine Erkrankung. Klar könnte ich mich jetzt auf die Suche nach einem Arzt machen, der mein Kind impft. Aber will ich das? Eine schwere Entscheidung. 

Und gerade hat uns auch die Lungenfachärztin mitgeteilt, dass sie keine Kinder impft. So, ich habe jetzt die Meinung von 3 Fachärzten,  die unsere Tochter in und auswendig kennen. 

Also hören wir auf das, was sie sagen. Sie melden sich, sobald sie Kinder impfen. 🙂

 

Da hast du absolut recht Mümpfchen, das Impfen habe ich auch auf uns Erwachsene bezogen, da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt 🙈
Aktuell würde ich unsere Tochter auch nicht impfen lassen, einfach weil ich davon ausgehe, dass sie - wenn sie sich ansteckt und aufgrund fehlender Vorerkrankungen - glimpflich davon kommt. 


Aber ja, es ist einfach ein schwieriges Thema... genauso verstehe ich natürlich, das es Mensch gibt, die sich nicht impfen lassen können oder wollen. Aber abgesehen von diesen Gruppen, gibt es immer noch genug Menschen, die nach wie vor auf einen Impftermin warten und keinen bekommen...

 

Das die Maskenpflicht im Freien nervt, verstehe ich - aber Abstand einhalten wäre und ist doch so einfach. Verstehe einfach nicht, warum manche glauben, es geht schneller voran, wenn sie einem hinten schon auf den Rücken klettern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb UP87:

In Sachen Impftermin... In NRW können jetzt alle Bürger unabhängig von Prio-Gruppen einen Termin im Impfzentrum vereinbaren. https://termin.coronaimpfung.nrw/

Ja. Aber die 12 bis 15 jährigen sind  völlig außen vor. Kein Arzt impft diese Altersgruppe,  kein

Impfzentrum.

Findet meine Tochter gar nicht gut. Sie wollte unbedingt , hat sich sehr damit beschäftigt und ist jetzt maßlos enttäuscht 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder indem alter lassen sich auch für gewöhnlich nicht Grippe impfen.

Weil Kosten-Nutzen in keinem Verhältnis zu einander stehen. 

 

Macht schon Sinn so das kein Arzt oder Impfzentrum das macht 

STIKO hat ja auch schon den Senf dazugegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PhantasialandVeteran:

Kinder indem alter lassen sich auch für gewöhnlich nicht Grippe impfen.

Weil Kosten-Nutzen in keinem Verhältnis zu einander stehen. 

 

Macht schon Sinn so das kein Arzt oder Impfzentrum das macht 

STIKO hat ja auch schon den Senf dazugegeben. 

Wie?

Ich kenne kein Kind das nicht gegen Grippe geimpft ist. Und ich kenne viele,  bedingt durch die Schule auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PhantasialandVeteran:

Das war aber nicht immer so oder ? 

Jedes Jahr für Grippe impfen habe ich aufjedenfall nicht gemacht 

Keine Ahnung.  Unsere wird seit dem 6. Lebensjahr jedes Jahr geimpft. War eine Empfehlung der Grundschule..

Weil von Wechel Kindergarten in die Grundschule fangen die sich alles mögliche ein. Das gleiche dann nochmal auf die Weiterführende Schule. 

Bisher hat sie sich einmal die Grippe eingefangen in stark abgeschwächter Form. 

Deswegen halt finden wie persönlich auch eine Corona Impfung für Kinder wichtig, obwohl wir ein wenig unsicher sind. Würde sie ein Impfangebot bekommen, nehmen wir es auch an. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenlage ist halt noch nicht umfassend bekannt so

ist halt ein Risiko, müsst ihr halt handhaben.

 

Mir geht das nur von der Politik gegen den Strich, die gegen die

Empfehlung der Stiko sogut wie alle Kinder impfen lassen will,

um mit der Brechstange die "Herdenimmunität" vielleicht doch irgendwie zu erreichen.

 

Ist aber ein Trugschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PhantasialandVeteran:

 

Mir geht das nur von der Politik gegen den Strich, die gegen die

Empfehlung der Stiko sogut wie alle Kinder impfen lassen will,

um mit der Brechstange die "Herdenimmunität" vielleicht doch irgendwie zu erreichen.

 

Ist aber ein Trugschluss

 

Das Problem wird sei, dass die Dta Variante vor Kixddn und Jugendlichen keinen Halt machen wird und stärkere Auswirkungen hat als die jetzigen Varianten. 

 

Und wenn die sich nach dem Urlaub schön ohne Maske in ihren Klassenräumen gegenseitig und dann ihre Eltern zuhause usw anstecken, dann arid es auch dieses Jahr nichts mehr mit dem Wintertraum.. 

Um mal eben nochmal nachzuvollziehen was das für die Parks und uns dann im Endeffekt bedeutet. 

 

Und ich habe eigentlich gehofft, dass der Wintertraum dieses Jahr endlich wieder stattfinden kann. 

Und Disneyland steht März 2022 auch an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auch nicht zu viel Panik. Der Anteil der Delta-Variante kann gerade sehr einfach ansteigen, weil alle Zahlen sehr gering sind. Solange die Inzidenzwerte so niedrig sind ist erstmal alles unproblematisch. Dennoch muss man natürlich alles kritisch beobachten und sollte insbesondere mit Blick auf Großbrittannien vorsichtiger sein mit Öffnungen. Das Streichen der Testpflicht im Europa-Park zum Beispiel halte ich daher für eher unklug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne darauf eingehen zu wollen ob es eine gute Idee ist ein 12 Jähriges Kind impfen zu lassen. In Erftstadt ist es auf jeden Fall möglich.

(Sorry dass ich nochmal kurz offtopic gegangen bin.)

209618432_140649758138547_3555837231507232246_n.jpg

Soll übrigens keine Werbung für die Praxis sein. Ich kenne die nicht und war noch nie da. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne aktuelle Frage: benötigt man für den Einlass aktuell noch einen Test im Phantasialand? Und wenn ja: gilt diese 48h Regelung für Schüler- und Erwachsene gleichermaßen? In Ba-Wü hat der "Schülertest" den sie in der Schule bekommen ja eine Gültigkeit von 60h, gibt es in NRW auch solche Regelungen? Wir müssen das ein wenig planen, da wir am 9. Juli im PHL sind, wir beiden Erwachsenen sind vollständig geimpft, das Töchterlein nicht. Sie wird in der Schule immer Mittwochs, bzw. Donnerstags getestet. Das würde dann ja nicht reichen, wenn wir Freitag anreisen und Freitag, Samstag und Sonntag in den Park wöllten. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage steht klar max. 48h alt. Das bezieht sich auf dem Zeitpunkt "betreten des Parks.

 

Donnerstag Mittag geprüft würde also bis Samstag Mittag gelten. Für Sonntag dann nicht mehr.  Bei drei aufeinanderfolgenden Tagen im Park wird das aber sowieso schwer handlebar. Wenn ihr im Parkhotel übernachtet und das Gelände nicht verlasst genügt vieleicht ein Testergebnis beim Einchecken. Da eventuell mal beim Kundenservice nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ðata:

Wenn ihr im Parkhotel übernachtet und das Gelände nicht verlasst genügt vieleicht ein Testergebnis beim Einchecken. Da eventuell mal beim Kundenservice nachfragen.

Und auch dazu gibt es auf der Homepage vom Phantasialand eine FAQ zu:

 

https://www.phantasialand.de/de/informationen-hotels/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, beim Hotel steht vor Ablauf von 72h muss der Test erneuert werden, beim Park selbst steht 48h Gültigkeit... das verwirrt mich. Wir werden es jetzt so machen, das wir unsere Tochter einfach am Freitag nochmal nach der Schule und vor der Abfahrt testen lassen. Dann kommen wir auf jeden Fall mit 48h hin und sind auf der sicheren Seite 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...