Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Peppy:

Aus London oder anderen Austragungsstädten während der EM hat man nichts dergleichen gehört.

Natürlich hat man das! Das was mir direkt einfällt ist Schotten in London und Dänen und Finnen in Russland.

Rein in England wird man es vermutlich nicht so toll festhalten können, da die Zahlen gerade ohnehin quasi senkrecht hoch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gurgelglup:

Im Movie Park gilt die 3G Regel weiterhin.

Screenshot (53).png

So ein Statement würde ich mir von mehr Parks wünschen. Gerade weil die Leute (genauso wie im letzten Sommer) nun immer mehr auf das korrekte Maskentragen und Abstandhalten "verzichten", wäre die Beibehaltung der 3G-Regeln sinnvoll. Ansonsten laufen wir blindlinks ins Verderben, wenn Urlaubsrückkehrer aus allen Herren Ländern unbemerkt infiziert sind und ohne Tests überallhin dürfen (natürlich ohne Abstand und Maske, weil ist ja draußen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwur des Impfarztes: Hüte Dich nicht vor seinen Pieks... Immerhin wurde das Angebot heute recht rege genutzt. Und beim Besuch der Ostsee-Therme muss man einen aktuellen Schnelltest vorlegen. Ist gleich nebenan möglich. Bleiben darf man maximal 04 Stunden. Wer länger bleibt, muss noch einmal voll zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kettler Hof (NRW) warnt seit heute schonmal vor, dass vermutlich ab kommenden Sonntag wieder die 3G's (Getestet, Geimpft, Genesen) in Kraft treten werden, weil die Landesinzidenz gestiegen und vermutlich bis dahin nicht wieder sinken wird.

 

Damit kommen die 3G's schneller wieder zurück, als gedacht (zumindest in NRW).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für micht kommt es schneller als ich dachte. Verfolge die das Infektionsgeschehen ehrlicherweise nicht laufend, aber habe mit der Rückkehr der 3G's eher zum Ende der Sommerferien bzw. Anfang der Schule gerechnet.

 

Wobei ich es sogar für möglich erachtet habe, dass die Regierung darauf sogar in Zukunft verzichtet und ähnlich verfährt wie in England.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Joker:

Wieso schneller als gedacht? Keine Tests bedeutet, dass das Infektionsgeschehen unentdeckt bleibt. Dass es sich dann großflächig ausbreitet, sollte klar sein. Sich da im zweiten Sommer zu wundern finde ich merkwürdig.

Kann mich @Joker nur anschließen ... Bei uns hier in Siegen sind aktuell 2 Testcenter in "Betriebsferien " Man glaubt es kaum ... Gestern selbst entdeckt ! 

IMG_20210721_105421.jpg

IMG_20210721_105346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here we go...

 

"Phantastische Abenteuer ohne Testpflicht: Bis einschließlich 26. Juli 2021 können Sie das Phantasialand ohne Test, Impfbescheinigung oder Genesungsnachweis erleben!
Ab dem 27. Juli 2021 benötigen Sie für den Parkbesuch dann wieder einen Berechtigungsnachweis (getestet, geimpft, genesen)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte man die Testpflicht einfach beibehalten sollen.

So ist es doch nur noch verwirrend. Würde mich nicht wundern, wenn da am 27.7 etliche ohne Nachweis am Park stehen.

Klar, man sollte sich vorher Infomieren, aber macht ja sicher nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hat es gedauert bis es die 3G Regel wieder benötigt wird? Ein wenig mehr als 14 Tage...

Ob der Verzicht der 3G Regel dem Park nun so viele Mehrbesucher beschert hat, wie es mit 3G gewesen wäre?

Abgesehen davon dass das ständige hin und her nervig ist...

Da lobe ich tatsächlich den Movie Park, der 3G durchgehend gefordert hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lohnt es sich wenigstens endlich, dass ich seit einer Woche den vollen Impfschutz habe.

 

Aber schade, dass es doch wieder nötig ist. Nur wenn man sich die Inzidenz im benachbarten Ausland anschaut, überrascht es irgendwie nicht, dass es bei uns jetzt auch wieder steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es völlig okay einen Test für einen Freizeitparkbesuch zu machen. Die Zeit plane ich dann mit ein und dann ist gut. Sierksdorf ist nun auch schon bei 17,5. Bin gespannt, ob der Hansa-Park eine Testpflicht einführen wird. Der blieb bisher komplett verschont davon. Die Thermen im Norden und auch die Gastronomie hat ab morgen keine Testpflicht mehr. Es läuft alles sehr konträr 🤷‍♂️

Bearbeitet von breakdancer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...