Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Es kann ja gerne weiterhin Teststationen geben. Die dann aber bitte ab Herbst nicht mehr vom Steuerzahler finanziert. Ich zahle nicht für irrationale Ängste von Impfverweigerern. Es sind inzwischen Milliarden Menschen geimpft. Wo sind jetzt die schlimmen Nebenwirkungen?

 

Für Kinder unter 12 und Personen, die sich nicht impfen lassen können, wird es Ausnahmeregelungen geben. Die kriegen dann eben einen entsprechenden Vermerk in der Corona App und im Impfpass. Der Rest soll mit seiner freien Entscheidung leben und die entsprechenden Konsequenzen tragen. Und nein, das ist keine Impfpflicht durch die Hintertür. Das wäre es, wenn man auf ewig seine Grundrechte verlieren würde. Und das tut man nicht. Das Phantasialand und ein Restaurant gehören wohl kaum zur überlebenswichtigen Infrastruktur.

 

Letztendlich sind wir auch eine demokratische Gesellschaft. Die Mehrheit möchte die Normalität zurück. Und die gibt es eben erwiesenermaßen nur mit Impfungen zurück. Dass man da gegenüber Verweigerern irgendwann unfreundlich wird, sollte klar sein. Die Verweigerer spalten die Gesellschaft, weil sie irrationale Ängste verbreiten, nicht die Politik.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Regelung in z.B. Südtirol/Italien gut: gilt auch direkt ab 6.8. und nicht erst in ein paar Monaten.

 

Wenn nicht geimpft/genesen dann braucht man einen aktuellen Test für den Green Pass: Kinder unter 12 fallen raus, 12-18 können sich kostenlos testen lassen, für alle anderen sind die Tests kostenpflichtig (ca. 25 Euro).

 

Freier Zugang erfolgt nur mit dem Green Pass als Nachweis. Heißt z.B. auch für Freizeitparkbesuche muss man einen kostenpflichtigen Test machen lassen, um diese zu besuchen wenn man nicht geimpft/genesen ist.

 

Irgendwie müssen wir den Coronakram mal in den Griff bekommen - der sehr kleine Teil der Bevölkerung Ü18 der sich tatsächlich nicht impfen lassen kann (aktuell Kranke, Schwangere? Google spuckt echt nicht viel aus, wer sich tatsächlich nicht impfen lassen sollte...) wird auch geschützt je mehr sich impfen lassen. Und Stand jetzt sieht es nunmal so aus, dass die Impfung der beste Weg ist. Wer das nicht mitmacht, der muss halt mit den Konsequenzen leben.

 

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee super. Allerdings bin ich schon doppelt geimpft.

Weshalb online wieder irgendwo gemeckert wird verstehe ich nicht, es wird schließlich niemand gezwungen das Angebot anzunehmen.

 

Es beschwert sich auch niemand, dass bei Anni Himmelreich Eis verkauft wird. Wenn man kein Eis will, dann ist das eben so. Manche Leute haben echt Probleme…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Volker:

Ich finde die Idee super. Allerdings bin ich schon doppelt geimpft.

Weshalb online wieder irgendwo gemeckert wird verstehe ich nicht, es wird schließlich niemand gezwungen das Angebot anzunehmen.

 

Es beschwert sich auch niemand, dass bei Anni Himmelreich Eis verkauft wird. Wenn man kein Eis will, dann ist das eben so. Manche Leute haben echt Probleme…

Bei Anni Himmelreich wird Eis verkauft?? Wie Asi ist das denn?                                          Nein Spaß, es muss halt natürlich jeder selber wissen, wie er mit seiner Gesundheit umgeht. Ich bin auch bereits durchgeimpft. Nur ich denke das Hasskommentare genau so fehl am Platz sind wie ein Druck gegen Leute aufzubauen, die noch nicht bereit sind sich zu Impfen. Hoffe das wir alle möglichst schnell aus dieser Situation (vor allem gesund) rauskommen. Brauche endlich wieder meinen Wintertraum😊                   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, wie die Leerdenker darauf warten, dass halb Deutschland endlich an der Impfung stirbt, damit sie bloß nicht falsch gelegen haben. In den Kommentaren sind viele tolle Reaktionen dabei, denen ich zustimmen kann. Auch ich bin schwer von meinem Chip-Update enttäuscht und hatte gehofft, dass mir der dritte Arm etwas schneller wächst. Mist, ist das Genexperiment wohl echt schief gelaufen und die Impfung funktioniert einfach. Echt schade...

 

Es wird gemeckert, weil diese Leute einen an der Waffel haben. Die denken, dass sie DIE Wahrheit kennen und uns entweder aufklären müssen oder aufzeigen müssen, wie dumm wir alle sind, weil wir uns haben impfen lassen. Dunning-Kruger-Effekt, confirmation bias, usw. Mir fallen da viele Begriffe ein, mit der sich diese Dämlichkeit einordnen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten fand ich die eine Dame, der 30 Jahre Kindheitserinnerungen durch diese Aktion zerstört wurden. Wie? Warum? Wieso? Manchen Leuten ist einfach nicht mehr zu helfen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens zwei Drittel der Leute, die den Park nie mehr besuchen wollen, dann doch eines Tages wieder auf der Matte stehen. Vermutlich sind´s sogar mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Menschen fehlt mir auch das Verständnis.  Da kann ein Test nicht teuer genug sein, den sie selber zahlen müssen, um in einen Park oder Restaurant zu dürfen. 

Aber es gibt auch Ausnahmen und deswegen halte ich es weiterhin für grenzwertig. In unserem Bekanntenkreis gibt es tatsächlich 2 Personen, die schlicht und ergreifend Angst haben sich impfen zu lassen. Oder 

unsere Tochter zum Beispiel haben wir gegen ärztlichen Rat impfen lassen. Sie wäre zum Beispiel eine Person, die zahlen müsste, ohne was dafür zu können.

Wenn das wirklich durchgesetzt wird, muss es klare Regeln für Ausnahmen geben ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze folgt doch dem Trend, dass jeder der das macht was bisher bewährt war (oder was bisher "normal" ist) förmlich ein Idiot ist. Das trifft ja nicht nur auf das Impfen zu. Auch bei der Ernährung, Erziehung, Arbeit und sonst wo: Was bisher gut und richtig war ist alles totaler Blödsinn und die ganzen "Coaches" wissen es viel besser. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich entwickelt sich alles weiter und Neues ist natürlich oft auch gut, aber ich sehe da trotzdem eine allgemeine Tendenz alles in Frage zu stellen und ich weiß wirklich nicht, ob das auf Dauer so geil sein wird.

 

Die Reaktionen auf das Impfangebot sind für mich persönlich jedenfalls unbegreiflich und wenn irgend jemand von diesen Leuten nicht mehr in das PHL geht, dann ist das mir persönlich vermutlich sogar sehr recht!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Volker:

Es beschwert sich auch niemand, dass bei Anni Himmelreich Eis verkauft wird. Wenn man kein Eis will, dann ist das eben so. Manche Leute haben echt Probleme…

Ich hab da ne Beschwerde, aber eher das Las Rocas zu ist und ich dort kein Spaghetti Eis für 5€ kaufen kann 😥, aber ich verstehe, dass der Shop zu hat, da die Ecke da einfach zu eng ist (coronabedingt).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Personen wo auf eine mögliche Impfung verzichtet wird und ich das verstehe sind die, bei denen die möglichen Folgen einer Impfung die möglichen Folgen einer Erkrankung im Risiko übersteigen. Die Ständige Impfkommission weigert sich aus eben diesen Gründen entgegen den Wünschen der Politik eine Impfempfehlung für Minderjährige herauszugeben - und das halte ich für nachvollziehbar. Hier hoffe ich, dass auch das auch in Zukunft eventuell kostenpflichtige Tests für Minderjährige kostenlos bleiben, denn es wäre meiner Meinung nach falsch, dass einzelne für einen leicht erhöhten Schutz der Gesellschaft ein individuell erhöhtes Risiko in Kauf nehmen sollten.

 

Ansonsten: Großes Lob für das Phantasialand, die mit der Impfaktion ein positives Zeichen setzen obwohl sie die erwartbare Reaktion einer lautstarken Minderheit dafür in Kauf nehmen müssen. Nachdem die 3G-Regelung bei erster Gelegenheit (und so kurz es letzten Endes blieb) außer Kraft gesetzt worden war ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die epidemische Lage soll ja eine Ende haben, dann sind die Länder weiter verantwortlich, so dass dann auch jedes Bundesland entscheiden kann, ob der Freizeitpark geöffnet bleibt

 

Jens Spahn denkt über Ende der epidemischen Notlage nach (msn.com)

 

 

 

Bearbeitet von breakdancer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UP87:

es wäre meiner Meinung nach falsch, dass einzelne für einen leicht erhöhten Schutz der Gesellschaft ein individuell erhöhtes Risiko in Kauf nehmen sollten

 

Aber so funktioniert Gesellschaft doch. Einzelne nehmen für sich auch Nachteile in Kauf, damit das große Ganze funktioniert, wovon sie dann auch profitieren.

 

Ich habe einen ziemlich sicheren Job, zahle aber trotzdem in die Arbeitslosenversicherung ein, wovon andere mit unsicheren Jobs oder dank Corona in Dauerkurzarbeit profitieren. Ich finanziere mit Steuermitteln hochdefizitären Nahverkehr obwohl ich Autofahrer bin. Warum soll man dann auch nicht von mir verlangen, dass ich ein minimales Gesundheitsrisiko eingehe um Millionen vor einem viel höheren Risiko zu schützen?

 

Im Vergleich zu anderen Sachen, die der Staat von einem verlangen kann (z.B. Wehrdienst - wenn der nicht gerade ausgesetzt wäre), ist eine Coronaimpfung, die einem selbst nur einen geringen Vorteil bei einem ebenso geringen Risiko bringt so ein -->.<-- kleines Opfer. Klar, die STIKO kann so etwas nicht von einem verlangen und rät daher bei Jugendlichen nicht zur Impfung. Aber der Staat könnte es.

 

Meine 0,02 Phantasialand-Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes gestern schon wo anders gepostet und es passt auch hier super hin:

 

"Ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht, wie man die unbegründeten Impfgegner dazu bewegen könnte, das sie sich zum Wohle Aller und für sich selber doch impfen lassen sollen!

Jeder soll das doch für sich und seine 12-17 jährigen Kinder selbst entscheiden.

Und die die es vehement ablehnen ohne triftige Begründung (außer gesundheitliches Risiko) müssen dann ganz einfach mit den erschwerten Konsequenzen der Lebensfreiheiten leben.

Wer dämlich NEIN zu der Impfung sagt, der muss dann auch mit einem NEIN seiner Freiheiten rechnen.

Es kann einfach nicht sein, das wir die freiwilligen Geimpften darunter leiden müssen, weil es ein paar unbelehrbare Idioten gibt, die nicht geimpft werden möchten.

Das hat auch nichts mit Druck ausüben zu tun, oder mit Aufzwingen, sondern ganz einfach mit solidarischen Regeln innerhalb einer Demokratie.

Ich kann ja auch nicht einfach hingehen und die Scheinwerfer meines Autos ausbauen, weil ich persönlich das besser finde und dann aber wollen, das ich mit meinem Auto wie alle anderen am Straßenverkehr teilnehmen darf.

In dem Moment stelle ich eine Gefahr für die anderen dar und bin mir der Situation zu 100% bewusst, das mein Auto keine Fahrerlaubnis erhält und mein Auto nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darf.

Also was bleibt mir übrig?

Entweder beharre ich auf meine egoistische Einstellung, mein Auto bleibt in der Garage stehen und ich kann mich nur noch eingeschränkt bewegen

 

oder

 

ich nehme es mit Murren in Kauf und baue die Sicherheitsrelevanten Scheinwerfer wieder ein, damit ich wieder am Straßenverkehr teilnehmen darf und den anderen Strassenverkehrsteilnehmern gegenüber kein Risiko mehr bin!

 

Jeder ist seines Glückes Schmied und jeder steht für sein eigenes Handeln.

WER NICHT WILL, DER MUSS MIT EINSCHRÄNKUNGEN LEBEN! ENDE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zeezer:

Und die die es vehement ablehnen ohne triftige Begründung (außer gesundheitliches Risiko)

Stimme dir 100% zu. Aber zum zitierten Satz will ich für besonders Begriffsstutzige noch ergänzen wo ich mir absolut sicher bin was du meinst: eine medizinische Kondition die die Impfung verhindert - kein ausgedachtes gesundheitliches Risiko durch die Impfung. (Mikrochips, Autismus, etc)
Tatsächlich ist diese Impfung für fast alle möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb UP87:

Stimme dir 100% zu. Aber zum zitierten Satz will ich für besonders Begriffsstutzige noch ergänzen wo ich mir absolut sicher bin was du meinst: eine medizinische Kondition die die Impfung verhindert - kein ausgedachtes gesundheitliches Risiko durch die Impfung. (Mikrochips, Autismus, etc)
Tatsächlich ist diese Impfung für fast alle möglich.


Genau so ist mein Satz gedacht.

Nur durch einen Arzt beglaubigtes Attest, das Person XY sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen darf/kann.

Dies kann von mir aus dann auch im Impfpass so vermerkt werden.

 

Und ich gehe da sowieso von aus oder hoffe es zumindest, das Menschen mit diesem Impfhandicap eh zu den starken Risikomenschen gehören und sie von sich selber dieses Risiko von zb. großen Menschenmassen jeglicher Art, meiden.

Würde ich zumindest so machen, wenn ich von mir selber weiß, das ich zum Risikokreis gehöre und mich nicht impfen lassen kann.

Da wär ich ja schön blöd, wenn ich mich dann trotzdem in ein volles Konzert stelle und das Risiko eingehe mich dort zu infizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...