Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

"Da die Verordnung aufgrund des Impffortschritts keine Schließungen von Einrichtungen oder Verbote von Angeboten ab einem bestimmten Infektionsgeschehen mehr vorsieht, bedarf es keiner konkreten Festlegung von Indikatoren des Infektionsgeschehens.

Das Infektionsgeschehen wird vielmehr nach wie vor täglich vom NRW-Gesundheitsministerium unter Berücksichtigung aller maßgeblichen Parameter bewertet: neben der Zahl der Neuinfektionen werden die Krankenhausaufnahmen, der Anteil der intensivpflichtigen Covid-19-Fälle an der Gesamtzahl der Intensivbetten, die Zahl der Todesfälle, die Altersstruktur der Infizierten, die Entwicklung des R-Wertes sowie der Grad der Immunisierung der Bevölkerung berücksichtigt.

Die Regeln der Corona-Schutzverordnung werden anhand dieser Kriterien mindestens alle vier Wochen überprüft."
 

 

"Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Sie brauchen dort, wo die 3G-Regel gilt, lediglich ihren Schülerausweis vorzulegen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt."


https://www.mags.nrw/pressemitteilung/neue-coronaschutzverordnung-nordrhein-westfalen-setzt-beschluesse-der-bund-laender


Jetzt brauchen meine Grundschulkinder nur noch nen Schülerausweis... 🤔

Bearbeitet von to b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Mit einem weißen bist du für den ganzen Aufenthalt raus aus Nachweisen. Es wird einmal kontrolliert, dass du geimpft bist und fertig.

 

alle anderen bekamen pro Tag ein Bändchen und mussten für den nächsten Tag wieder einen Test nachweisen und die Farbe des Tages zu bekommen.

 

ich habe das jetzt nur im Bereich der Hotel mitbekommen. Ob es Am Haupteingang auch welche gab weiß ich nicht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da mir im Park keine vor oder Nachteile aufgefallen sind.

in der Hotelgastro aber schon. Falsches

oder kein Bändchen bedeutete kein Zutritt

bzw man wurde als externer nach einem Nachweis gefragt.

ich fand das

system praktikabel. Man kann sich natürlich über Datenschutz aufregen, wenn man das will.

vermutlich hat die Leute aber eher gestört, dass sie einen Nachweis (täglich)

erbringen mussten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2021 um 23:05 schrieb Elector:

 

*Zitat ignorieren, lässt sich mobil nicht löschen*

 

Man hat bereits wieder zurückgeruderr. Jeder Gast bekommt nun gleichfarbige Armbänder, die nur jeden Tag in ihrer Farbe gewechselt werden.

 

Ich bin geimpft und halte auch nichts von Impfverweigerern. Aber was Sie dort mit den Armbändern zuerst versucht haben ging auch meiner Meinung nach deutlich zu weit.

 

Stigmatisierung in "gut und böse", bei der jeder mit einem nicht-weißen Armband schief angeguckt wird und sich evtl. schämt (Auch wenn er evtl. nicht geimpft werden KANN etc.) ? Das geht gar nicht mMn und den resultierenden Shitstorm hätte man sich denken & sparen können.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Ende wieder eine Benachteiligung von geimpften zu Gunsten der ungeimpften. Den heiligen Datenschutz darf man ja in Deutschland nicht antasten. Ich sehe da keine Stigmatisierung, sondern einfach nur den Fakt, dass man als geimpfter sich einfach frei im Hotel bewegen will. Wer nur getestet ist, der muss sich jeden Tag ein neues Bändchen holen.

 

Schon bezeichnend, dass von Seiten der ungeimpften in jedem Fall herumgeheult wird und man sich immer diesem jämmerlichen Verhalten beugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein fand ich es auch sehr grenzwertig vom Europapark. Dabei unterstelle ich dem Park aber natürlich keine böse Absicht. Vielleicht gut gedacht, aber nicht ganz so gut umgesetzt.  Im Prinzip jedoch verfährt der Moviepark ja nicht anders. Es gibt separate Eingänge für geimpfte und dementsprechend auch für getestete. Somit findet natürlich auch eine kurzzeitige persönliche Kennzeichnung der Besucher statt. Schon halt alles sehr schwierig. Wie macht man es dann richtig?🤔🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon schwierig aber auch ich persönlich finde die Umsetzung nicht gut. Datenschutz hin oder her - und ja es gibt viele Nachteile bzw. Dinge über die man diskutieren kann -  aber es geht tatsächlich niemanden etwas an wie es gesundheitlich um mich bestellt ist. Dazu gehört dann auch, ob ich geimpft bin oder nicht. Ich finde es also in diesem Fall richtig, dass man das wieder abgeschafft hat. 

 

Allerdings wäre ich z.B. damit einverstanden, dass man nur noch Geimpfte oder Genesene in den Park lässt, wenn das wissenschaftlich begründbar ist und die Gesellschaft vor den negativen Folgen der Pandemie schützen würde. Aber niemand muss sich öffentlich "präsentieren" und dadurch ggf. benachteiligt werden.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe, bezog sich das Bändchen Desaster im EP nur für Hotelgäste,  nicht für den Park. Aber gut fand ich es auch nicht. Erstens geht es nun wirklich niemanden was an und zweitens kann so was auch mal böse enden.  Ein nicht geimpfter rückt einem geimpften zu nah auf die Pelle. Dieser dreht sich um und sieht das farbige Armband.  😬

Da kann man nur hoffen dass das nicht eskaliert. 

Die Regelungen im EP so wie sie vorher waren, waren ok. 

Ob geimpft oder nicht ist und bleibt eine persönliche Entscheidung,  meine Meinung. 

Der Druck auf ungeimpfte steigt, das reicht. Man muss sie aber nicht öffentlich zur Show stellen, dass geht mMn zu weit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Joker:

Also am Ende wieder eine Benachteiligung von geimpften zu Gunsten der ungeimpften. Den heiligen Datenschutz darf man ja in Deutschland nicht antasten. Ich sehe da keine Stigmatisierung, sondern einfach nur den Fakt, dass man als geimpfter sich einfach frei im Hotel bewegen will. Wer nur getestet ist, der muss sich jeden Tag ein neues Bändchen holen.

 

Schon bezeichnend, dass von Seiten der ungeimpften in jedem Fall herumgeheult wird und man sich immer diesem jämmerlichen Verhalten beugt...

Ich konnte mich im Juli auch frei bewegen im Hotel. Die Bändchen bekommt man für den kompletten Aufenthalt bei Anreise und gut ist.

Kann man für die geimpften und genesenen doch so beibehalten. 

Die ungeimpften haben dann eher die Lauferei. Sie müssen neue Tests vorzeigen und erst dann bekommen sie ihre Bändchen.  Fertig. 

Keinerlei Nachteile also für 2 G. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...