Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Das morgens  noch draußen ist macht schon Sinn, da ja  der Bereich schon vor 10Uhr betreten werden kann. Somit stehen die Leute eng an eng und ohne Abstand bis 10Uhr dort. Ist offen, ist das nicht mehr so relevant. (vermute ich jetzt einfach mal^^)

 

Schon gestern lief in den Wartebereichen die Typische Ansagenstimme im Phl "Danke dass Sie sich an die Maskenpflicht halten..." Abstand war nicht mehr die Rede (okay da hält sich eh keiner mehr dran.

 

Die Nachricht bezüglich der Shows ist cool, gestern war dort ebenfalls noch die Pflicht im kompletten Aufenthalt die Maske aufzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert recht gut; man kann sich im Hansapark ja auch recht gut aus dem Weg gehen. 

Ich fühlte mich in den Outdoor-Attraktionen auch ohne Maske nicht unwohl; der Walzertraum ist ohne Maske irgend wie auch schöner ... 😏

Wir waren in der letzten Woche zwei Mal im Park, einmal bei mäßigem Wetter und fast schon gähnende Leere und einmal bei gutem Wetter und Recht voll. Es nimmt einem ja im Zweifel auch niemand Übel, wenn man die Maske aufsetzt; wir habens an dem vollen Tag hin und wieder gemacht.

Kleiner Tipp am Rande: wenn's Dunkel wird und die Herbstzauberlichter angehen, finden an der Front des 4D-Theaters wechselnde Shows statt, teils nur Lasershow und teils mit Künstlern. Ich fand's sehenswert, zeitlich nicht angekündigt, gefühlt aber recht häufig im Wechsel .

Seltsamer Fact am Rande: im Ein-und Ausgangsbereich am Holstentor haben die Mitarbeiter penibel drauf geachtet, dass alle beim Durchschreiten eine Maske tragen. Fand ich ok und seltsam zugleich, weil das Tor ja 'nur' ein paar Meter langer Durchgang ist. Vielleicht war's auch wegen der Menschenansammlung beim Durchgehen/verlassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Webseite steht der Satz "Ebenso müssen die bekannten Hygieneregeln und der Mindestabstand weiterhin im gesamten Phantasialand eingehalten werden." immer noch, aber es gibt keine "Mit Abstand unsere besten"-Durchsagen mehr, und es sagt kein Mitarbeiter etwas zu den vorherrschenden 60-cm-Abständen. Macht ja auch Sinn: Abstand und Maske und draußen und 3G muss ja wirklich nicht sein. Es freut mich, dass der Park es in den Wartebereichen bei der Maskenpflicht belässt, wo die Verordnung auch Abstand dafür keine Masken zulässt. Das ist so leichter zu kontrollieren.

 

Shows ohne Maske am Sitzplatz (und ohne Abstand - erlaubt weil 3G) ist so; ca. 20% tragen freiwillig noch Maske. Persönlich halte ich das nur mit 2G-Regel für sinnvoll, aber na ja, der Laumann halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt am Wochenende zwei Tage im Hansa-Park und muss sagen, so ohne Maske in den Outdoorbereichen und vielen Attraktionen, es hat sich fast angefühlt wie früher. Fast, weil man die Maske eben noch in den Indoorbereichen braucht.

Ich habe mich auch zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Interessant war, morgens beim Einlass, wurde noch auf das Tragen der Maske geachtet. Als wir den Park am Abend verlassen haben, dann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nach 3 Wochen grad mal wieder im Phantasialand 

Positiv ist definitiv dass man währrend der Shows die Maske abnehmen kann (gucken oft 3 Shows pro Tag) 

Aber schade das man zb den Wintergarten wieder voll auslastet. Ich fand das mega angenehm das vor mir und Hinter mir die Reihe leer war 😁 

Man hätte ja erstmal langsam die Beschränkungen zurück nehmen können. 

Naja wird schon gut gehen 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jenny90xo:

Sind nach 3 Wochen grad mal wieder im Phantasialand 

Positiv ist definitiv dass man währrend der Shows die Maske abnehmen kann (gucken oft 3 Shows pro Tag) 

Aber schade das man zb den Wintergarten wieder voll auslastet. Ich fand das mega angenehm das vor mir und Hinter mir die Reihe leer war 😁 

Man hätte ja erstmal langsam die Beschränkungen zurück nehmen können. 

Naja wird schon gut gehen 😏

Die Arena der Fiesta wird auch voll gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb ImagineerTim:

Hat das ganze endlich mal ein Ende?

 

Glaube ich persönlich nicht mehr dran.  Dank Delta scheinen wir trotz vieler Impfungen nicht aus der Sache rauszukommen, stehen sogar schlechter da als letztes Jahr.

 

Und die nächste Variante komm bestimmt.

 

Schweden ist ein Beispiel wo zumindest Maßnahmen nie wirklich einschneidend waren. Allerdings ist dort die Bevölkerungsdichte auch eine ganz andere.

 

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb breakdancer:

Na hoffentlich bleibt der Park offen. Brühl ist derzeit bei 149 und ich weiß noch, dass im Frühling kritisch darüber diskutiert wurde, dass Parks bei 88 geöffnet wurden.

Die Inzidenzen heute sind was die schiere Höhe angeht anders zu bewerten, aufgrund vieler Geimpfter die sich angesteckt haben. Diese haben aber einen milderen Verlauf, der, wie ich aus meinem Bekanntenkreis aus erster Hand weiß, unangenehm sein kann, aber wie bekannt ist laut Studien weit weniger fatal und seltener zu lebensbedrohlichen oder Langzeit-Folgen führt.

Höher gefährdet sind weiter die Ungeimpften, aber das ist doch deren Entscheidung.

 

Dass in der öffentlichen Diskussion (und auch in vielen privaten) nun wieder dieser Inzidenz-Parameter der Infizierten so prominent diskutiert wird...!? Der scheint sich offenbar bei vielen festgesetzt zu haben ohne den Sinn neu zu hinterfragen.

 

Diese ganzen G Regeln zielen darauf die Verbreitung des Virus einzudämmen. Der Zug ist längst abgefahren und wer sich nicht impfen lassen möchte der geht ein höheres Risiko für sich selber ein nicht für andere. Also lasst sie doch!!!

 

Ich bin geimpft aus Überzeugung

und respektiere Ungeimpfte aus Überzeugung!!!

 

Wenn jetzt schon wieder Wirtschaftsunternehen wie Freizeitparks geschlossen werden und Menschen in Ihrem Willen eingeschränkt werden, in welchem Verhältnis steht das zum Nutzen, ja welchem Nutzen denn überhaupt noch?

 

 

Daher: Ob die Inzidenz 88, 149 oder 1000 ist, ist völlig schnuppe. Die Politiker sollten sich lieber um das desolate Gesundheitswesen kümmern, anstatt das öffentliche und private Leben wieder einzuschränken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...