Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Nein, in Clubs und Diskotheken, Karnevalsveranstaltungen usw. soll grundsätzlich 2G+ angewendet werden. Dort ist das Infektionsrisiko wohl besonders hoch. Hier benötigt man dann zusätzlich einen PCR Test, nicht älter als 24 Stunden oder einen Schnelltest, der darf dann nicht älter als 6 Stunden sein. Aus dem Testzentrum natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mümpfchen:

Nein, in Clubs und Diskotheken, Karnevalsveranstaltungen usw. soll grundsätzlich 2G+ angewendet werden. Dort ist das Infektionsrisiko wohl besonders hoch. Hier benötigt man dann zusätzlich einen PCR Test, nicht älter als 24 Stunden oder einen Schnelltest, der darf dann nicht älter als 6 Stunden sein. Aus dem Testzentrum natürlich.

 

Im Veröffentlichten PDF lese ich das aber zum Beispiel auch anders. Dort steht:

 

Zitat

Die Länder werden zudem, sofern die für das jeweilige Land ausgewiesene Hospitalisierungsrate den Schwellenwert 6 überschreitet, Ausnahmen und Erleichterungen von Schutzmaßnahmen auch bei geimpften und genesenen Personen vom Vorliegen eines negativen Testergebnisses abhängig machen (2G plus). Dies wird vor allem an Orten erfolgen, an denen das Infektionsrisiko aufgrund der Anzahl der Personen und der schwierigeren Einhaltung von Hygienemaßnahmen besonders hoch ist, insbesondere in Diskotheken, Clubs und Bars. Sofern der Schwellenwert an fünf Tagen in Folge unterschritten wird, kann von den vorstehenden Regelungen wieder abgesehen werden.

 

Vielleicht interpretiere ich das aber auch falsch. Wir werden sehen was die Landesregierung beschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das nun gelesen habe, gilt ab Montag offiziell 2G im Phl (alles im Freizeitbereich, laut der Beschreibung vom WDR)

 

Für ungeimpfte Kinder & Jugendliche gilt diese Regelung nicht

 

 

Naja im Phl wird es sicherlihch besser ablaufen als auf den Weihnachtsmärkten mit 2G. War heute kurz auf einen, und naja auf dem gesamten Markt trug ca die Hälfte keine Maske (Leute die Glühwein etc trinken/essen ausgenommen). Abstand gibt es sowieso nicht und genau ein team von 4 leuten (Ordnungsamt) kontrolliert die 2G. Dass das nicht funktioniert ist ja klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin geimpft und habe mich auch schon früh impfen lassen, weil ich davon überzeugt bin. 

 

Aber: Nicht jeder, der sich nicht impfen lässt, ist ein Querdenker. Es gibt glaube ich viele, die, wenn es zur Impfpflicht kommt, sich auch bereitwillig impfen lassen, aber halt auch nur dann. Und das ist ja auch deren Recht, immerhin gibt es keine Impfpflicht. Dann muss man sich an die Politik wenden und nicht an die Leute, die sich im Endeffekt ja nur an geltendes Recht halten...

Ich finde, dass praktisch keine Unterscheidung mehr gemacht wird, ob jemand sich einfach nicht auf Biegen und Brechen impfen lassen will und denen, die glauben, dass Viren nicht existieren. Und das führt nicht unbedingt dazu, dass die Impfbereitschaft steigt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können auch noch 100 Jahre die verschiedenen Beweggründe aufschlüsseln, diese Leute werden sich ohne Zwang nicht impfen lassen.

 

Uns hätten diese Leute so egal sein sollen, wie ihnen die Gesellschaft egal ist. Bereits Ende August hätten wir massiv die Boosterimpfungen pushen müssen. Und die sogenannte "Panikmache" von Herrn Lauterbach hätten auch mehr Leute ernst nehmen müssen. Mit 2G Regeln bereits seit September sähe die Lage auch anders aus. Dann hätten wir jetzt auch einige Prozent bei den ungeimpften weniger. Und den harten Kern der Schwurbler kann man schon ausschließen, die kriegt man sowieso nicht mehr zurück.

 

So wird es für den Wintertraum noch einmal richtig eng. Weihnachtsmärkte werden bereits abgesagt. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass die Region um Köln in ein paar Wochen wieder im Lockdown sitzt.

 

Aber dieses Mal nur zwei Wochen. Keine Sorge, das schlimmste dabei sind nur die ersten sechs Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joker:

wie ihnen die Gesellschaft egal ist

Die Gesellschaft egal ist... Die Leute machen sehr viel, wobei ihnen vermeintlich die Gesellschaft egal ist. Jeder der bei Amazon bestellt, schadet im Endeffekt der (deutschen) Gesellschaft, jeder der schwarz arbeitet schadet der Gesellschaft und jeder der mit Schnupfen vor die Tür geht, schadet der Gesellschaft.

Solange man sich nicht per Gesetz impfen lassen muss, gibt es keinen Grund, den Leuten genau das vorzuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hag:

Die Gesellschaft egal ist... Die Leute machen sehr viel, wobei ihnen vermeintlich die Gesellschaft egal ist. Jeder der bei Amazon bestellt, schadet im Endeffekt der (deutschen) Gesellschaft, jeder der schwarz arbeitet schadet der Gesellschaft und jeder der mit Schnupfen vor die Tür geht, schadet der Gesellschaft.

Solange man sich nicht per Gesetz impfen lassen muss, gibt es keinen Grund, den Leuten genau das vorzuwerfen.

 

Sie müssen sich nicht impfen lassen. Sollen dann aber, wenn sie auf der Intensiv landen, bitte Platz machen, wenn es voll wird.

 

Und sie können von der Mehrheit nicht erwarten, dass wir sie respektieren. Tolerieren vielleicht, mehr aber auch nicht.

 

So oder so ist in wenigen Wochen Schluss mit Kuschelkurs. Die Impfpflicht wird kommen, wenn wir 2022 nicht noch einmal so einen Winter wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantissima findet ab Mittwoch unter 2G-Regel statt. Ich weiß nicht, was mit dem Park-Zugang passieren würde.

 

Zitiert von ein Email, dass ich bekommen habe;


 

 

Damit Ihr Fantissima-Abend ein rundum unbeschwertes und sicheres Erlebnis ist, möchten wir Sie bitten, sich vorab mit den aktuell gültigen Voraussetzungen und Regelungen für Ihren Besuch vertraut zu machen. Ab sofort (24.11.2021) benötigen Sie einen offiziellen Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung (2G), um Fantissima besuchen zu können. Ein Besuch nur mit einem negativen Testergebnis ist nicht möglich. Alle Details dazu und weitere Informationen für Ihren Fantissima-Abend finden Sie tagesaktuell auf unserer Website.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joker:

 

Sie müssen sich nicht impfen lassen. Sollen dann aber, wenn sie auf der Intensiv landen, bitte Platz machen, wenn es voll wird.

 

Und sie können von der Mehrheit nicht erwarten, dass wir sie respektieren. Tolerieren vielleicht, mehr aber auch nicht.

 

So oder so ist in wenigen Wochen Schluss mit Kuschelkurs. Die Impfpflicht wird kommen, wenn wir 2022 nicht noch einmal so einen Winter wollen.


Wie @Mümpfchen schon sagte …

In Brühl ist die Inzidenz nun bei 279,4. Hoffen wir mal, dass es keine Auswirkung auf den Betrieb im Phantasialand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für Samstag angemeldet, aber ich glaube ich nehme mir am Freitag einen halben Tag frei und fahre nochmal hin...

 

Wie hoch ist denn diese Hospitalisierungsrate? Spätestens bei über 9 wird es dann vermutlich auch eng für das PHL!?

Ich verstehe ja, dass man Maßnahmen ergreifen muss aber wieder Dinge zu schließen, ja ich hatte gehofft da sind wir drüber hinweg. 

 

Die Inzidenz ist ja zum Glück nicht mehr das Maß der Dinge, sonst wäre ja schon lange alles wieder dicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...