Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Peppy:

Morgen gibt es wieder ein Corona Treff vom Bund. Ich sehe meinen Wintertraum Besuch für nächsten Montag schon wieder ins Wasser fallen. 😪

Ein allgemeiner Lockdown nach Weihnachten ist laut n-tv mehr als warscheinlich.....jepp sieht nicht gut aus mit Parkbesuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, BochumerJunge said:

Ein allgemeiner Lockdown nach Weihnachten ist laut n-tv mehr als warscheinlich.....jepp sieht nicht gut aus mit Parkbesuchen

Dabei hieß es doch gestern noch das es keinen lockdown geben soll, sondern "nur" Kontaktbeschränkungen. Was das fürs PHL heißen würde weiß ich aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur abwarten. Aber "vor Weihnachten" ist mir auch aufgefallen... 

 

In den Niederlanden ging es ja auch relativ schnell bis zum Lockdown. Wenn dafür jetzt alle nach DE strömen ist das für die Geschäfte sicherlich gut, für die Verbreitung von Omikron vermutlich eher nicht. 

 

Ich fahre jedenfalls morgen nochmal paar Stündchen ins PHL und präge mir die schönen Sachen nochmal ganz doll im Gedächtnis ein :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Peddaaa said:

Man muss richtig zuhören. "Vor Weihnachten" hat Herr Lauterbach gesagt.
Nicht, dass es gar keinen mehr geben wird.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. 🙄

1 hour ago, faulwurf said:

Ich fahre jedenfalls morgen nochmal paar Stündchen ins PHL und präge mir die schönen Sachen nochmal ganz doll im Gedächtnis ein :)

 

Das würde ich auch sehr gerne. Leider nicht möglich bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2021 um 11:45 schrieb bengo:

Hatte gestern eine rote Warnmeldung auf meiner Corona-Warn-App, von dem Tag an dem ich letzte Woche das PHL besucht habe!

 

Ich habe mich nur länger beim "Goldenen Faden" aufgehalten. Dort aber artig meine Maske aufgehabt, auch wenn man diese absetzen konnte. (Sonst war ja überall Walk-on und kaum Menschen im Park ...)

 

Ganz toll, dass die Warnung 6 Tage nach meinem Besuch kam. Ich hätte ja am Wochenende noch in einen Club, Restaurant oder private Feier gehen können und so fleißig spreaden können.

 

Aus meiner Sicht helfen tatsächlich nur allgemeine Kontaktbeschränkungen...

Na, wenn die Person sich dann erst hat testen lassen geht es nicht vorher, wie hätte es denn anders lassen sollen. 

Ich hatte die gleiche Situation nach einem Phantasialand Besuch. Hab dann den PCR Test machen lassen, war aber zum Glück nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pinselchen79:

Na, wenn die Person sich dann erst hat testen lassen geht es nicht vorher, wie hätte es denn anders lassen sollen. 

Ich hatte die gleiche Situation nach einem Phantasialand Besuch. Hab dann den PCR Test machen lassen, war aber zum Glück nichts.

 

Hatte ich im Herbst auch, nach einem Europapark-Besuch. Wahrscheinlich Theatro oder Hotelshuttle. PCR negativ.

 

Ich glaube, innen wo immer es geht FFP2 zu tragen ist das Beste, was man tun kann. Die Impfdurchbrüche werden mehr werden, und man muss das Erlaubte ja nicht ausreizen. Schön, freie Platzwahl und volles Theater weil 2G - das freut die Parks und auch die Besucher. Maske auf, Booster drin...dann macht man sich zumindest keine großen Sorgen, auch wenn mal die WarnApp klingelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb flofen:

Wann, wie, wo?

Wir haben auf der PHL Homepage nichts dazu gefunden und unsere Tickets kamen auch letzten Freitag endlich an..

Es war das Silvester Event im Efteling gemeint!
Und jetzt ganz ruhig durch die Tüte atmen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...