Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob diese Diskussion hier erwünscht ist.

 

Aber meiner Meinung nach ist es total nachvollziehbar, dass die Veranstaltungen im Phantasialand zu Silvester stattfinden können.

Zuhause ist es eher Mal so, dass man sich sagt "Ach komm wir sind ja alle unter uns nech?" Und lässt dann alle 5e gerade sein. Thema Abstand, anfassen, usw.

 

Im Phantasialand läuft alles unter 2G. Maskenpflicht. Es wird desinfiziert usw.

Das ist meiner Meinung nach durchaus vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage?!?!?

 

Welche Corona-Einlassregeln gelten ab morgen den 28.12.2021 im Phantasialand?

 

Ich bin gerade mit einem Freund am diskutieren welche Regeln ab morgen gelten!

 

Er sagt: Ab dem 28.12. gilt trotz 2G und trotz Booster-Impfung braucht man noch einen zertifizierten Schnelltest!

 

Ich sage: Ab dem 28.12. gelten wie gehabt die 2G Regeln

Doppelt-geimpft und geboostert-geimpft braucht keinen weiteren Schnelltest!

 

Was stimmt denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage steht alles Notwendige dazu:
https://www.phantasialand.de/de/informationen-zur-oeffnung/

 

Es gilt 2G in Kombination mit einem vorab gebuchten Online-Ticket plus diverse Ausnahmen für Kinder (bis einschließlich 6 Jahren), Schüler,... -- ein Besuch nur  mit einem Test ist nicht (mehr) möglich.

 

Ich tippe das jetzt  nicht alles ab, finde das dort sehr klar kommuniziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy:

Auf der Homepage steht alles Notwendige dazu:
https://www.phantasialand.de/de/informationen-zur-oeffnung/

 

Es gilt 2G in Kombination mit einem vorab gebuchten Online-Ticket plus diverse Ausnahmen für Kinder (bis einschließlich 6 Jahren), Schüler,... -- ein Besuch nur  mit einem Test ist nicht (mehr) möglich.

 

Ich tippe das jetzt  nicht alles ab, finde das dort sehr klar kommuniziert.

Das habe ich auch gelesen und wenn man das genau liest, dann steht da, das es aktuell bis zum 27.12.21 der Stand der Dinge ist!

02C5ABC6-5FFB-486F-B6A1-613365CAB4E7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zeezer:

Das habe ich auch gelesen und wenn man das genau liest, dann steht da, das es aktuell bis zum 27.12.21 der Stand der Dinge ist!

 

"Stand: 27.12.2021" ist nicht = "Bis zum 27.12.2021". Vielmehr wurden die Informationen am 27.12.2021 zuletzt so bestätigt, wie sie darunter stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ab Morgen gilt im gesamten Park 2G+

 

Vom Test befreit sind Personen mit Booster-Impfung und Personen, welche in den letzten 3 Monaten eine Infektion trotz vollständiger Immunisierung hatten. Es gibt auch Ausnahmen für Schülerinnen und Schüler.  

 

Quelle: 

https://www.phantasialand.de/de/informationen-zur-oeffnung/

 

image.thumb.png.dee2647af90ade69df748d30619ca7a7.png 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Gurgelglup:

Ab Morgen gilt im gesamten Park 2G+

 

Vom Test befreit sind Personen mit Booster-Impfung und Personen, welche in den letzten 3 Monaten eine Infektion trotz vollständiger Immunisierung hatten. Es gibt auch Ausnahmen für Schülerinnen und Schüler.

 

Wie von der Bund-Länder-Konferenz beschlossen und von Bayern ignoriert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Fantastix:

Der Status "Geboostert" gilt doch immer ab sofort oder gilt das erst nach 14 Tagen?

wenn du bspw. vorher bereits 2x Moderna/Biontech hattest ja. Bei denen wo das quasi die 2. Impfung erst ist (J&J) nach 14 Tagen - siehst du aber direkt in der App wenn du den Code gescannt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das mit der Check App überprüft? Bei mir hat die CovPassCheck App den Booster QR Code beim Scannen erst nach 14 Tagen grün angezeigt. Vorher war er rot, obwohl alle 3 Impfungen mit Biontech waren.

 

Wenn es vor den 14 Tagen ist, würde ich daher den Code der 2. Impfung scannen lassen. Dass man geboostert ist, sieht man ja sowieso beim Scannen nicht, das muss man ja separat nachweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...