Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Abwarten. Wir wissen noch nicht annähernd genug über die Variante als dass man sie irgendwie einschätzen könnte. Die aktuellen Forschungsergebnisse beruhen auf eher geringen Zahlen haben also quasi noch gar keine Aussagekraft. Und eine neue Variante muss auch nicht zwingend etwas schlechtes sein. Eine Variante die hochansteckend ist und dadurch andere Varianten verdrängt, aber gleichzeitig selbst nur zu wenigen schweren Verläufen führt könnte sogar zur Immunität der Gesellschaft und damit zum Ende der Corona-Krise beitragen.

 

Also insgesamt nicht der schnellen Panik der Medien folgen, sondern erstmal - wie so oft - einfach abwarten. Es liegt ohnehin nicht viel in unserer eigenen Hand. Impfen, Kontakte reduzieren und die üblichen Schutzmaßnahmen nicht vernachlässigen.

 

Ich hoffe, dass wir diesen Winter um weitreichende Schließungen auch für Geimpfte herumkommen. MIt 2G+ haben wir eigentlich Maßnahmen, die in Verbindung mit Abstand und Maske ziemlich sicher sind.

 

Ansonsten empfehle ich wiedermal den Corona-Thread auf onride.de zu verfolgen. Insbesondere der User multimueller hat ein gutes Verständnis und eine gute Aufbereitung der Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 32 Spike Mutationen, darunter seit Delta bekannte, problematische bezüglich der Ansteckungsdynamik und der Wirkungsweise von mRNA Impfstoffen.

 

- Fälle wie in Belgien, bei denen erst einige Tage nach der Ansteckung diese entdeckt wurde (dort waren es 11)

 

- Ansteckung von vollständig Biontech geimpften, nicht in engem Kontakt stehenden Hotelgästen in Hong Kong

 

- Einstufung der WHO als "Variant of Concern"

 

- Hinweise auf Reinfektionen (laut WHO)

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die derzeit nachgewiesenen Infektionen finden in sehr großem Maße bei vorher bereits Genesenen statt", sagte Drosten im ZDF. Dennoch seien solche Anpassungen im Virenaufbau, mit denen sich der Erreger der Immunabwehr entziehen will, alleine noch "nicht ausreichend, um von einer besorgniserregenden Situation zu sprechen".

Es sei unklar, so Drosten, ob die Variante tatsächlich ansteckender ist oder ob ein anderer Faktor Grund für die Ausbreitung ist. Außerdem gebe keine Hinweise darauf, dass das Virus schwere Krankheitsverläufe auslösen kann."

"Nach derzeitigem Ermessen sollte man davon ausgehen, dass die verfügbaren Impfstoffe grundsätzlich weiterhin schützen", sagte Virologe Drosten." (Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-variante-omikron-suedafrika-folgen-einreise-quarantaene-100.html)

Immer daran denken: das "aktuelle" Virus ist mit seinen Spikeproteinen gut an die Rezeptoren in unseren Zeillen angepasst. Wenn sich das Protein verändert und so die Antikörper weniger wirksam werden (Ausbreitung unter Genesenen), heißt das mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass das Protein schlechter zu den Rezeptoren passt und so weniger krankmachend ist.

Ich denke nicht, dass die Ο-Variante uns die Wintersaison verhageln wird. Δ allerdings...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den „Aktuelle Wartezeiten“-Thread anguckt, frage ich mich, ob es für Unternehmen wie das PL nicht wirtschaftlicher wäre, man wäre im Lockdown und bekäme Staatshilfen.

 

Dass, was Lindner also gestern bei Anne Will sagte („Ein erneuter Lockdown würde Existenzen gefährden“) also für Freizeitunternehmen genau umgekehrt. Es traut sich momentan einfach niemand bzw. ist aktuell die Unbeschwertheit wohl nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern eine rote Warnmeldung auf meiner Corona-Warn-App, von dem Tag an dem ich letzte Woche das PHL besucht habe!

 

Ich habe mich nur länger beim "Goldenen Faden" aufgehalten. Dort aber artig meine Maske aufgehabt, auch wenn man diese absetzen konnte. (Sonst war ja überall Walk-on und kaum Menschen im Park ...)

 

Ganz toll, dass die Warnung 6 Tage nach meinem Besuch kam. Ich hätte ja am Wochenende noch in einen Club, Restaurant oder private Feier gehen können und so fleißig spreaden können.

 

Aus meiner Sicht helfen tatsächlich nur allgemeine Kontaktbeschränkungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb breakdancer:

Generell muss man ja sagen, dass die Auswirkungen jetzt auf Freizeitparks immer geringer werden. Dank 2G Modell bleiben die Parks gerade noch offen und ich gehe auch nicht von einer erneuten Saisonstartverschiebung in 2022 aus.

In den Niederlanden gilt ab morgen (!)

mal wieder ein harter Lockdown bis mindestens 14. Januar ....

Wird wohl wieder nix mit unserem Winter Besuch im Efteling..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...