Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

In der Zusammenfassung fehlt der wesentliche Faktor: Die Intensivstationen.

 

Die ungeimpften haben sich gegen die Impfung entschieden, trotzdem können wir diese nicht alle nach Hause schicken und dort sterben lassen. Ich wünsche aktuell niemandem, dass er durch eine andere Situation als Corona auf die Intensivstation muss. Diese sind stellenweise schon wieder so überlastet, dass man da einfach sehr schlecht behandelt werden kann.

 

So einfach ist es also nicht. Wir werden noch einmal erhebliche Einschränkungen bekommen, weil man sich an die ungeimpften nicht ran traut. Es wird wieder uns alle treffen. Auf jeden Fall werden wir alle wieder regelmäßig zum Test rennen. Was für mich vollkommen unlogisch ist, weil die Zahlen eben ganz klar belegen, dass die Problematik von den ungeimpften ausgeht.

 

Mailab hat dazu einen sehr guten Beitrag gemacht, der klar aufzeigt, dass wir über eine Impfpflicht diskutieren müssen:

Impfpflicht ist OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Elector:

[...]

Die Politiker sollten sich lieber um das desolate Gesundheitswesen kümmern, [...]!

 

vor 44 Minuten schrieb Joker:

In der Zusammenfassung fehlt der wesentliche Faktor: Die Intensivstationen.

[...]

Mailab hat dazu einen sehr guten Beitrag gemacht, der klar aufzeigt, dass wir über eine Impfpflicht diskutieren müssen:

Impfpflicht ist OK

 

Ich bin bei der Argumentation in den meisten Punkten konform mit dem gesagten in dem Video.

 

Bezogen auf die Begründung warum sich mehr impfen lassen müssen, ist im wesentlichen einzig das Argument mit den Intensivstationen relevant, weil es indirekt nicht geimpfte betreffen kann, wenn sie anderweitig Intensivmedizinische Betreuung benötigen. Ein wie ich finde wichtiger Punkt.

 

Da setzt meine Kritik an die Politik der Pandemiezeit und der Vernachlässigung des Gesundheitswesens und den Menschen die dort arbeiten an:

  • Schon vor Corona zu wenig Personal (sagt Mailab sogar selbst)
  • Ein gutes Jahr nachdem festgestellt wurde wie desolat die Intensivmedizin aufgestellt ist, keine ausreichende Veränderung durch Anreize für Personal hier einzusteigen?! Großes Unverständnis meinerseits. Personal reduziert sich laut Medienberichten sogar.
  • Es gibt aktuell viel mehr Intensiv-Betten als Personal um diese zu betreiben. Da mal anzusetzen hat die Politik verpasst.

Hey, ich hab mich impfen lassen (und werde mich auch boostern), weil ich von der Impfung überzeugt bin, dass sie mich schützt. Aber ich kann mich auch in Menschen hineinversetzen, die da ein anderes Denk- und Gefühlsschema haben und tue das so gut ich kann wertungsfrei.

Deshalb bin ich der Meinung, dass wir dem Gesundheitswesen unsere Aufmerksamkeit schenken sollten und da Geld reinpumpen, um die Belastung aller dort zu verringern.

Der Virus wird bei freier Fahrt einmal die Bevölkerung und besonders die Ungeimpften durchpflügen und danach hat sich das. Jetzt wo jeder Willige geimpft ist halte ich das für legitim und bei 2/3 Impfquote einen gangbaren Weg.

 

Aber ich respektiere auch jede andere Meinung!

Dies ist halt meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Elector:

Jetzt wo jeder Willige geimpft ist 


Einspruch! Die Kinder unter 12 fehlen noch.

Da mag die Impfbereitschaft (der Erziehungsberechtigten) geringer sein, aber die ist generell da.

Ich kenne keinen Arzt, der das Off-Label macht und daher müssen meine Kinder leider noch auf die Zulassung warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2021 um 18:47 schrieb ImagineerTim:

Gibt es eigentlich Länder oder Nationen die einfach gar nix unternommen haben? Keine Kontaktbeschränkungen,Masken,Impfen etc.? Und falls ja: wie entwickelt sich das Virus dort? 

 

IMHO geht das ein wenig in das nicht mehr gewünschte "Corona Allgemein" Thema.

 

Deshalb mal weitestgehend wertfrei:

 

Mir ist kein Land bekannt das NICHTS gemacht hat. ICh meine mich erinnern zu können das lasche Regeln sich auch immer negativ auf das Infektionsgeschehen ausgewirkt haben. Ob man Ländern glauben kann die lange Zeit behauptet haben bzw. evtl noch heute behaupten bei ihnen gäbe es kein Corona mag jeder für sich selbst entscheiden.

 

Und wie @TOTNHFan schrieb, Schweden hat es mit sehr viel "wir verbieten nichts/wenig aber bitte bedenkt dieses und macht jenes" versucht. Dieser Versuch ist laut Aussager vieler, auch schwedischer Experten, gescheitert.

 

Es gibt auch ausserdem IMHO sehr viele Unterschiede zwischen einzelnen Ländern. Wenn es in bestimmten Regionen normal ist das 3 oder 4 Generationen unter einem Dach wohnen wird es nicht reichen auf Händeschütteln zu verzichten. Allgmein ist aber z.B. Bevölkerungsdichte alleine etwas das zumindest mir sagt "Was in Land A (nicht) funktioniert hat, muss in Land B nicht zwangsläufig auch (nicht) funktionieren!"

 

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb to b:


Einspruch! Die Kinder unter 12 fehlen noch.

Da mag die Impfbereitschaft (der Erziehungsberechtigten) geringer sein, aber die ist generell da.

Ich kenne keinen Arzt, der das Off-Label macht und daher müssen meine Kinder leider noch auf die Zulassung warten.

Stimmt, aber in der Altersgruppe ist das Risiko schwer zu erkranken kaum gegeben. Dennoch kann ich nachvollziehen wenn da jemand noch sicherer gehen möchte.

Aber das reicht meiner Meinung nach nicht aus für den Eingriff in anderer Menschen Selbstbestimmung und das runterfahren des gemeinschaftlichen Lebens.

 

Das betrifft natürlich auch Freizeitparks, auch wenn ich das nicht stets explizit erwähne. Der Zusammenhang zu diesem Thema ist zwangsläufig gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2021 um 18:47 schrieb ImagineerTim:

Hat das ganze endlich mal ein Ende?

Das ist die entscheidende Frage... Und die Antwort hängt sehr davon ab auf was du dich beziehst...

 

Das Corona-Virus? Nein, das hat kein Ende. Das Virus befällt Menschen und Tiere. Eine Ausrottung ist daher quasi unmöglich. Zero-Covid war daher leider eine Schnapsidee. Wie die Grippe wird uns Corona jährlich wieder begegnen.

 

Die Einschränkungen? Ja, die werden ein Ende haben. Das Virus ist gefährlich, weil es allen Körpern unbekannt war. Wenn es einen Erstkontakt durch Impfung oder Infektion gab, hat der Körper natürliche Abwehrreaktionen und die meisten Krankheitsverläufe bleiben unkritisch. Zudem geht auch die Entwicklung von Medikamenten voran. Aber solange es wie aktuell wütet ist natürlich nicht an ein Ende der Einschränkungen zu denken. Das ist leider nur nachvollziehbar. Die Intensivstationen sind voll und durch das Exponentielle Wachstum ist die aktuelle Phase wirklich kritisch!

 

Aber ich hoffe, dass wir mittlerweile in der Situation sind, dass nichts mehr komplett schließen muss. Ich denke, dass wir mit 2G+ alles offen halten können. Getestete Vorimmunisierte sollten im Regelfall eine so geringe Virenlast haben, dass sie andere Vorimmunisierte nicht anstecken. Und es sollte auch für jegliche Art von Event genug potentielle Gäste geben, die 2G+ erfüllen können und wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch gehofft das das Thema endlich mal ein Ende hat. Gerade eben habe ich von nem Arbeitskollegen erfahren, das eine Bekannte von ihm nach 3 Monaten erneut Corona hat. Sprich sie hatte vor 3-4 Monaten Corona (geimpft, mit heftigem Verlauf) und nun, 3 Monaten nach Genesung hat sie sich erneut angesteckt. Somit scheinen diese 6 Monate genesen auch wieder hinfällig zu sein.

Und wie lange die Booster Impfung anhält weiß auch noch niemand. Ich befürchte das wir in Zukunft alle paar Monate zur Auffrischung dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schienenschluss:

 

Dann wird es villeicht doch nicht so voll wie sonst im Wintertraum... 🙈

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...