Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Im Bobbejaanland wird nun keine Maske mehr benötigt. Unabhängig ob In- oder Outdoor.

 

Zudem gibt es keine 3G Kontrolle beim Einlass.

Das finde selbst ich fraglich... 🙈

 

Lediglich Abstände sollen weiter eingehalten werden.

Komisch, ist das nicht in  Belgien einheitlich? Bei Walibi Belgien meine ich gelesen zu haben weiterhin die Maskenpflicht ab 12 und ebenso 3G ab 12 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 15:17 schrieb Pinselchen79:

Komisch, ist das nicht in  Belgien einheitlich? Bei Walibi Belgien meine ich gelesen zu haben weiterhin die Maskenpflicht ab 12 und ebenso 3G ab 12 🤔

De Regelungen sind in Belgien abhängig von den Landesteilen. Walibi Belgium liegt in der Wallonie, dort weichen die Regeln daher ab. 

 

Dort gilt nächstes Wochenende noch Maskenpflicht im ganzen Park, danach wechselt man zu 3G, dafür ohne Maske. Hintergrund ist die niedrigere Impfquote in der Wallonie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflicht zum Abstand halten ist in den Schlangen aufgehoben. Alle Bodenmarkierungen wurden entfernt.

Zudem keine Maskenpflicht in den Shows nur zum Platz und zum verlassen.

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schienenschluss:

Die Pflicht zum Abstand halten ist in den Schlangen aufgehoben. Alle Bodenmarkierungen wurden entfernt.

Zudem keine Maskenpflicht in den Shows nur zum Platz und zum verlassen.

 

Abstandspflicht in Schlangen aufgehoben: sicher? Auf der Webseite findet sich "Ebenso müssen die bekannten Hygieneregeln und der Mindestabstand weiterhin im gesamten Phantasialand eingehalten werden.[...]Stand: 09.10.2021*" Dasi ist von heute!

 

Das mit der wegfallenden Maskenpflicht in den Shows ist wohl laut CoronaVO so wegen 3G: "in Bildungseinrichtungen und Kultureinrichtungen sowie bei Veranstaltungen und Versammlungen, Tagungen, Messen und Kongressen an festen Sitz- oder Stehplätzen, wenn entweder die Plätze einen Mindestabstand von 1,5 Metern haben oder alle Personen immunisiert oder getestet sind,"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...