Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

On 29/07/2021 at 09:00, UP87 said:

Stimmt Impfstoffe haben keine Langzeitfolgen wie z.B bei der Schweinegrippen-Impfung mit ihrer erst Jahre später auftretende Narkolepsie lol 

 

Aber um wieder auf den Diskurs zu lenken, eine Impfpflicht oder gar ein Ausschluss nicht geimpfter aus dem öffentlichen Leben

lehne ich genauso ab, wie ein hate auf die Leute die sich entschlossen haben sich impfen zu lassen.

Man tut es für sich und seine Gesundheit, damit man keinen "schweren" Verlauf hat, falls man daran erkranken sollte.

Aber das man weiterhin Träger sein kann und das Virus auch an dritte weitergeben kann, ist ja ein Fakt und daher 

erschließt sich mir dieser blinde ideologische Aktionismus vieler Politiker nicht. 

Bearbeitet von PhantasialandVeteran (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb PhantasialandVeteran:

Stimmt Impfstoffe haben keine Langzeitfolgen wie z.B bei der Schweinegrippen-Impfung mit ihrer erst Jahre später auftretende Narkolepsie lol 

 

 

Viel Spaß beim Lesen dieser Studie, die zeigt, dass diese "Langzeitfolge" sich bereits <2 Wochen nach der Impfung abzeichnete. Gäbe es das bei der Covid-19 Impfung, würden wir es also schon wissen. Kommt einem natürlich nicht so vor, wenn man die Symptome selber erst spät bemerkt. Narkolepsie wird ja sehr oft sehr spät diagnostiziert. Aber dennoch: Auch diese Nebenwirkung war keine Langzeitfolge.

https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0033536

 

Spannend, dass das Phantasialand die Ankündigung zur Impfung schon wieder offline genommen hat. Schon ausgebucht? :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb breakdancer:

Brühl hat heute 45,1. Wird es ab 50 Auswirkungen auf den Park haben?

Auf der Webseite des PHL steht folgender Satz dazu:


"Auf Basis der angepassten Corona-Schutzverordnung des Landes NRW sind ab dem 30. Juli 2021 bis auf Weiteres keine verschärften Regelungen bei höheren Inzidenzwerten vorgesehen. Somit gelten ab sofort die unten aufgeführten Regelungen der Inzidenzstufe 10+."

 

Quelle: https://www.phantasialand.de/de/informationen-zur-oeffnung/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem 19.08. wird man hoffentlich Auslastung der Intensivstationen, Impfquote, usw. auch berücksichtigen und vor allem keine Verschärfungen mehr für geimpfte machen. Dann hätten alle, die die Impfung in Anspruch genommen haben, wenigstens einen entspannten Herbst und Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Betrieb sind jetzt 80 % der Belegschaft durchgeimpft. Wenn wir das in allen Bereiche schaffen würden wäre das doch eine solide Grundlage auch für die Freizeitparks. Ich hege außerdem immer noch die Hoffnung, dass dieses Jahr Tiempo der Fuego statt findet - meinetwegen nur für Geimpfte! ;)

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir sind mitten im Hochsommer. Das kann im Herbst schon wieder ganz anders aussehen. Der R-Wert ist immer noch über 1. Eine ähnliche Entwicklung hatten wir im letzten Jahr auch. Da gab es auch mal Ausreißer über einige Tage/Wochen. Trotzdem hat der Herbst dann ordentlich geknallt. Wenn eins immer zu Problemen geführt hat, dann die Sorglosigkeit und verfrühte Einschätzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Joker:

Ab dem 19.08. wird man hoffentlich Auslastung der Intensivstationen, Impfquote, usw. auch berücksichtigen und vor allem keine Verschärfungen mehr für geimpfte machen. Dann hätten alle, die die Impfung in Anspruch genommen haben, wenigstens einen entspannten Herbst und Winter.

 

2G ist dann angedacht: genesen oder geimpft. Getestete müssen draußen bleiben.

 

vor einer Stunde schrieb laura:

Nachdem der R-Wert für eine Weile gestiegen ist, sinkt er jetzt schon seit einer Weile wieder. Ich würde mir daher bzgl verschärfter Maßnahmen erstmal keine Sorgen machen.

 

Letzter veröffentlichter Wert 1,03 am 30.7., runter von einem Peak von 1,33 am 13.7. Woran liegt es? Nachholeffekte für Risikosituationen nachdem Ende Juni so langsam alle Maßnahmen fielen - und jetzt gibt es nichts mehr nachzuholen und man ist wieder etwas vorsichtiger? Der Zuwachs an vollständigen Impfungen alleine erklärt das nicht komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb breakdancer:

Ich finde 2G sehr schwierig. Wenn jemand getestet ist, dann besteht auch keine Gefahr und was machen wir mit denjenigen, die sich wegen Vorerkrankungen nicht impfen lassen dürfen? Die dürfen dann nicht mehr in Freizeitparks? Sehr sehr schwierig alles.

Oder mit Kindern unter 12?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb breakdancer:

Ich finde 2G sehr schwierig. Wenn jemand getestet ist, dann besteht auch keine Gefahr und was machen wir mit denjenigen, die sich wegen Vorerkrankungen nicht impfen lassen dürfen? Die dürfen dann nicht mehr in Freizeitparks? Sehr sehr schwierig alles.

 

Laut RKI gibt es keine Vorerkrankungen, bei denen eine Impfung kontaindiziert wäre außer "akut behandlungsbedürftigen Erkrankungen". Und wie schon mehrfach erwähnt wurde: Schnelltests haben eine hohe "false negative"-Quote. Damit erwischst du im besten Fall 2/3 der Infizierten. Zu viel, wenn wir im Winter wieder bei Inzidenzen von mehreren hundert landen sollten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb breakdancer:

Ich finde 2G sehr schwierig. Wenn jemand getestet ist, dann besteht auch keine Gefahr und was machen wir mit denjenigen, die sich wegen Vorerkrankungen nicht impfen lassen dürfen? Die dürfen dann nicht mehr in Freizeitparks? Sehr sehr schwierig alles.

 

ich denke für Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, sowie Kinder, die ja auch noch nicht dürfen, wird es Ausnahmen davon geben. Hoffe ich zumindest.

 

In meinem Impfbuch ist ja auch ne Seite drin "Impfbefreiung-Zeugnis für den internationalen Reiseverkehr" (in dem Fall noch für die Pocken Impfung gedacht).

 

Das Problem sehe ich da bei Ärzten, die falsche Atteste ausstellen... (Soll ja bei der Maskenpflicht vorgekommen sein...)

 

Aber im Prinzip sehe ich kein Problem bei 2G.

Bearbeitet von Klugheim_Ureinwohnerin
was vergessen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für sehr sehr Grenzwertig. Man zwingt ja praktisch die Leute sich impfen zu lassen. 

Ungeimpfte,  aus welchen Gründen auch immer, einen Restaurant Besuch zu verweigern, halte ich nicht für die beste Idee. 

Wir leben hier in Deutschland,  da muss eine andere Lösung her. 

Ich bin weiterhin der Meinung,  so lange im Herbst die KH nicht überfüllt sind und die Todesrate nicht steigt, kann man doch so weiter machen wie jetzt. Das sind nicht so viele Einschränkungen.

Damit kann ich gut leben. 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...