Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

War heute mal wieder im Park - letzten Tag vor den Sommerferien ausnutzen. Leider nicht bedacht: Zeugnisausgabe ist Vormittags - Nachmittags war's also bereits gut voll, wenn auch bei weitem nicht so überfüllt wie an den letzten Wochenende.

 

Abstand Null in den Warteschlangen. Die Schülergruppen zerfließen zu einer Wolke mit 2 Metern Radius um die Markierungen, die im Abstand von 2 Metern aufgebracht sind. War mir aber endlich auch egal - doppelt geimpft. :)Sonst hätte ich wohl nen Kommentar gebracht, dass  hier im Gegensatz zur Schule Abstandsregeln gelten - ich weiß, gemein.

 

Bizarr meiner Meinung nach die Situation im Tartüff. Durchsage "Bitte 3 Meter Abstand halten". Wer die Queue kennt: die Abstände zwischen den Punkten sind nur mit viel gutem Willen 2 Meter, und selbst die wurden konsequent ignoriert. Bei einer Warteschlange, die vom Operator komplett einsehbar ist. Tja. Im Hotel selbst hat es sich an den zu erwartenden Stellen (Geschirrtunnel, bewegte Treppe) auch abstandslos gestaut.

 

So gut man alles bei einigen Attraktionen (Winjas) organsiert hat, so schlecht ist es in anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ebenfalls im Park gewesen und kann das bestätigen.

Null Abstand. Bei FLY hatte ich Schüler direkt neben mir stehen.

Auch wenn ich durchgeimpft bin gab es ne Ansage.

Nach der dritten Ansage "was eigentlich am Abstandhalten so schwierig sein kann und sie nicht so blöd wirken würden, das man das dies nicht nach einem Jahr gelernt haben könnte"  klappte es plötzlich.

Solche Besuche sind echt auf Dauer anstrengend und machen keinen Spaß.

Ich check nicht wo bei den Leuten das Problem liegt, sich nicht mal an sichtbaren Markierungen halten zu können...

 

 

 

 

Bearbeitet von Rent2000 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer meine Standardansage "vom drängeln gehts keine Sekunde schneller". Verstehen jetzt auch nicht alle.

 

Aber hier ist auch der Kracher: https://ga.de/news/panorama/haengeseilbruecke-geierlay-oeffnet-wieder-und-wird-kostenpflichtig_aid-60573095

 

Also eine Brücke ist eine "freizeitparkähnliche Einrichtung" und man muss drei Ordner einstellen, damit die die Abstandsregeln kontrollieren. Draussen, im Wind, 100m überm Tal.

Die waren noch nie zu Coronazeiten im PHL!

Da krieg ich wieder Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern auch im Park.

Und um auch mal eine etwas gegenteilige Erfahrung zu posten. Nach meinen Verständnis hielten sich die Menschen gestern sehr gut an die Corona Regeln.

Im MaC trugen im Wartebereich eigentlich 100% ihre Maske, ich habe wirklich keine einzige Ausnahme gesehen. Ebenso im Hotel Tartüff.

Bei den Warteschlangen draußen ist die Quote auch noch sehr hoch. Die Leute haben auch ihren gesunden Menschenverstand, jeder hat inzwischen verstanden, dass die Ansteckungsgefahr draußen gegen 0 tendiert. Folglich werden in der Schlange beim Wellenflug (das ist übrigens sehr gut jetzt gelöst mit den Markierungen) oder bei CA auch mal hier und da die Masken gelüftet. Wer will es einem bei 28 Grad verdenken?

Dies wurde auch immer von MA kontrolliert (ok, bei CA habe ich im Wartebereich draußen niemanden gesehen, aber drinnen) und direkt eine Ansage gemacht, da hat auch niemand gemeckert.

Ich denke, sowohl die Gäste als auch die MA wissen, ja drinnen, müssen wir drauf achten, draußen, naja Laissez-faire.

Das ging wirklich soweit, dass ich selbst schon ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich auf den Wegen meine Maske abgezogen habe. Und das bei dem Wetter, ich war hinterher komplett durch. Die Masken verstärken die Hitze unheimlich.

Also bei 3G und Maske weiß ich nicht, was man sonst noch mehr tun soll zuzüglich der Inzidenzen bei quasi 0 ist das Risiko so dermaßen gering ... Die Jugend hat während der Pandemie so gelitten, jetzt dürfen Sie endlich wieder. Das Risiko einer schweren Corona Erkrankungen für unter 18jährige ist eigentlich nicht existenz, die Älteren werden geimpft - was soll man der Jugend noch abverlangen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Fantastix:

Das Risiko einer schweren Corona Erkrankungen für unter 18jährige ist eigentlich nicht existenz, die Älteren werden geimpft - was soll man der Jugend noch abverlangen?

Es geht ja aber immer noch nicht darum, dass die U18er sich selbst anstecken, sondern darum, dass sie es in die Familien weitertragen und andere anstecken. Ich finde es erschreckend, wie verbreitet der Irrglaube, mit einer Impfung wäre man quasi immun, mittlerweile ist. Du kannst dich trotz vollständiger Impfung infizieren. Bei reinen Astra-Impfungen ist die Wahrscheinlichkeit sogar relativ hoch, sofern es um die Delta-Variante geht und wenn dann der Abstand und/oder die Maske am besten noch indoor vernachlässigt werden, sich umarmt wird, kann man trotz Impfung auch andere anstecken. Selbst wenn man selbst vor einem schweren Verlauf geschützt sein sollte und ggf. dank Impfung gar nichts von der Ansteckung mitbekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb achterbahndennis:

Es geht ja aber immer noch nicht darum, dass die U18er sich selbst anstecken, sondern darum, dass sie es in die Familien weitertragen und andere anstecken. Ich finde es erschreckend, wie verbreitet der Irrglaube, mit einer Impfung wäre man quasi immun, mittlerweile ist. Du kannst dich trotz vollständiger Impfung infizieren. Bei reinen Astra-Impfungen ist die Wahrscheinlichkeit sogar relativ hoch, sofern es um die Delta-Variante geht und wenn dann der Abstand und/oder die Maske am besten noch indoor vernachlässigt werden, sich umarmt wird, kann man trotz Impfung auch andere anstecken. Selbst wenn man selbst vor einem schweren Verlauf geschützt sein sollte und ggf. dank Impfung gar nichts von der Ansteckung mitbekommt...

Das ist mir klar, darum schrieb ich ja auch den Zusatz, dass die Älteren geimpft werden bzw. in der großen Masse doch die Risikogruppen mindestens eine Impfung haben - dadurch sinkt das Risiko ja bereits schon stark.

Es ging von Anfang an immer darum, die Alten zu schützen und eine Triage im KH zu vermeiden. Klar gibt es immer noch für Einzelne das Problem, einen Impftermin zu bekommen, aber es geht langsam in die Richtung "wer sich impfen lassen will, bekommt auch einen Termin".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, wenn man schon vor Erreichung einer hohen Impfquote fröhlich lockert. Wir sind keine Insel, entsprechend sind wir auch auf die "Strategie" anderer Länder angewiesen. Bedanken kann man sich bei allen, die Corona von Anfang an nicht ernst genommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Crazy Bats werden jetzt die Gäste nur noch Gruppenweise in die Halle eingelassen, damit man nicht im Indoor-Bereich wartet. Die Station wird erst befüllt, sobald der Zug leer ist.

 

Die Züge werden nur halb befüllt.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Winjas gab es Samstag auch einen neuen Anstellbereich, so dass man sich draußen anstellen musste. Meine Tochter wollte dann direkt nicht, weil Sie meinte das dauert ewig. Meinen Hinweis, dass man vermutlich drinnen nur noch extrem kurz wartet, hat Sie dann nicht gelten lassen. Es waren 30 Minuten angeschlagen.

Weiß jemand, wie der Anstellbereich da nun ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten schrieb Fantastix:

Bei Winjas gab es Samstag auch einen neuen Anstellbereich, so dass man sich draußen anstellen musste. Meine Tochter wollte dann direkt nicht, weil Sie meinte das dauert ewig. Meinen Hinweis, dass man vermutlich drinnen nur noch extrem kurz wartet, hat Sie dann nicht gelten lassen. Es waren 30 Minuten angeschlagen.

Weiß jemand, wie der Anstellbereich da nun ist?

Du kannst am Wartebereich bis zum Ende vorbeilaufen. Das ist immer noch draußen. Danach wird man in kleinen Gruppen reingelassen und  ab da sind es <5min, man ist quasi fast sofort dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...