Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

  

vor 16 Minuten schrieb faulwurf:

Wo liegt denn das Problem der Parks? Ich würde mir noch eine Webcam wünschen, so dass man sehen kann wieviel tatsächlich los ist...

 

Es gibt da tatsächlich gute Gründe:

- Durch die Wartezeiten kann man Abschätzen, wieviele Besucher im Park ungefähr sind. Manche Parks wollen solche Angaben nicht preisgeben.

 

- Durch die Wartezeiten und "Machine Learning" können Seiten Empfehlungen für einen Besuch geben. Das ist grundsätzlich kontraproduktiv, da man so aktiv den Leuten sagt "geht nicht in den Park am WE, weil meistens dann sehr voll".

 

- Durch die Anzeige der Wartezeiten könnten sich manche Besucher gegen ein Besuch im Park entscheiden. Völlig egal wie voll der Park ist. Er möchte natürlich voll ausgelastet sein. Auch wenn dieser schon gut gefüllt ist. Wirtschaftlich total nachvollziehbar, moralisch bin ich tatsächlich kein Fan davon, wenn Parks soviele Leute reinlassen das selbst theoretisch gar nicht die Möglichkeit besteht auch nur die hälfte der Attraktionen zu schaffen.

 

- Mit den Wartezeiten Daten kann man Analysen betreiben. Wie lange wartet man in Schnitt im Park XYZ? Wenn man solche Infos öffentlich sind, entscheiden sich ggfs. Besucher gegen den Park.

 

Dabei muss du immer bedenken, dass es um die "normalen" Besucher geht. So Nerds wie wir gehen ja sowieso in unsere Parks. Aber für den normalen Besucher steht einmal im Jahr dann durchaus die Entscheidung, "Liebet Efteling oder Phantasialand? Oh, Efteling ist letzter Zeit echt voll ... lass mal ins Phantasialand gehen". Das wäre dann aufgrund sowas ein verlorener Gast für Efteling.

 

Die oben genannten Punkte sind übrigens keine meiner Ideen, sondern es gibt bereits Seiten die anhand dieser Informationen eine Historie bauen, Durchschnitte auswerten und auch Empfehlungen geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie strange das alles ist. Im Heide Park jetzt ohne Test, in der Niederlande um die Ecke ohne Maske, in NRW können manche Parks erst jetzt öffnen - und manche (wie Kettler Hof) haben noch keine Öffnungsperspektive und während das alles passiert klagt der Holiday Park auf Öffnung.

 

Chaos pur 😄

 

By the way ... Phantasialand gibt es keine Maskenfplicht mehr im freien. Lediglich bei Attraktionen, Warteschlangen, Innenräumen und Bereiche, bei denen die 1,5 Meter nicht eingehalten werden können. Quelle: https://www.phantasialand.de/de/informationen-zur-oeffnung/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Tommy:

Im Heide-Park entfällt ab sofort die Testpflicht:
Es wird allerdings dazu aufgerufen, sich dennoch testen zu lassen.

 

Freiwilligkeit ist so eine Sache. Ich war heute im Zoo; zweiter Tag seit Aufhebung der behördlich angeordneten Test- und Maskenpflicht; überall Schilder "bitte trotzdem Maske tragen"...nach einer halben Stunde war ich es als einziger (!) Maskenträger dann auch leid und hab sie abgesetzt. Fairerweise konnte man wirklich überall genug Abstand halten, nur die herumtollenden Kleinkinder sind halt immer Faktoren, die man nicht unter Kontrolle hat.

 

vor 28 Minuten schrieb Tommy:

In NRW wird es das bestimmt nicht geben :D 

 

Ach, unser Karl-Josef Gesundheitsmuckel ist doch immer für eine Überraschung gut. Nach seinen Lanzsprüchen (oder war's Maischberger?) von wegen "Ach wissense, drei Viertel der Bevölkerung haben irgend eine Priorität. Da lasse ich es gleich ganz sein mit der Priorisierung!" traue ich ihm alles und nichts zu. "Ach wissense, vierzig Prozent der Infizierten finden wir so sowieso nicht. Da lasse ich es gleich ganz..."

vor 9 Minuten schrieb Volker:

Und am Donnerstag öffnet rulantica wieder. Somit zigtausend indoor ohne Maske. Das finde ich allerdings echt spannend.

 

Wenn sie's diesmal mit den Abständen auf den Wegen hinkriegen und nicht wieder Großfamilien/-gruppen die volle Wegbreite trotz markiertem Rechtsverkehr ausnutzen, passt das schon. 15 Meter (geschätzt) Deckenhöhe und ständige Belüftung ist fast wie draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Mümpfchen:

Also kann man davon ausgehen,  dass die Testpflicht entfällt wenn die Inzidenz konstant unter 35 bleibt. 

Bin gespannt ob das in allen Bundesländern so gehandhabt wird.

 

 

in Rheinland Pfalz sieht das auf jeden fall nicht so aus. Bad Dürkheim ist ja schon eine Weile unter 35. Und der Holiday Park ist immer noch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb migo315:

 

By the way ... Phantasialand gibt es keine Maskenfplicht mehr im freien. Lediglich bei Attraktionen, Warteschlangen, Innenräumen und Bereiche, bei denen die 1,5 Meter nicht eingehalten werden können. Quelle: https://www.phantasialand.de/de/informationen-zur-oeffnung/

 

 

Bin da irgendwie im Zwiespalt was das ohne Maske im freien betrifft. Vielleicht ist es auch weil ich mich schon so sehr daran gewöhnt habe 🙈
Wenn es sich da an gewissen Ecken dann knubbelt und keine Abstände gewährleistet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokie:

 

Aber die Holländer dürfen ohne PCR Test zu uns bei weitaus höherer Inzidenz. Genau mein Humor. 🤪😡

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte "Auswirkung" auf Freizeitparks wird erst jetzt ersichtlich. Anfeindungen überall / vor allem in den sozialen Medien. In den Kommentaren zum Entfall der Testpflicht (Heidepark) auf neutrale Anmerkungen, dass ja nicht alle Besucher (wie im Einzelhandel eher zu erwarten) aus dem jeweiligen Kreis kommen (Inzidenz des Kreises bestimmt ja die Maßnahmen)... Wie man beschimpft wird, wenn man sowas nur wertfrei anmerkt, ist schon krass. "Du dummes Schaf", "Du stirbst eh in ein paar Jahren an der Impfung", "schliess dich doch zu Hause ein" sind noch die harmlosen... Viele Kommentare scheinen schon vom Admin gelöscht (wenn man auf vorherige Antworten klickt und nichts mehr angezeigt wird).

 

Sehr wahrscheinlich war die Verteilung immer schon so. Aber das die Aggression jetzt auch in die Freizeitparks in dem Maße getragen wird, ist schade. Ein Park war für mich immer ein entspannter Ort.... relativ... nun weiss ich nicht mehr, ob ich aktuell überhaupt da hin möchte, wenn ich von vornherein weiss, was da für ein Pulverfass existiert bezüglich der Maßnahmen. Klar, ich muss ja nicht hin. Aber trotzdem....schade. 

 

Edit: Ich habe jetzt nicht auf auf Kommentare verlinkt, die sieht man in FB unter der Ankündigung des Parks.

 

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Phantasialand_Condor_1986:

Bin da irgendwie im Zwiespalt was das ohne Maske im freien betrifft. Vielleicht ist es auch weil ich mich schon so sehr daran gewöhnt habe 🙈
Wenn es sich da an gewissen Ecken dann knubbelt und keine Abstände gewährleistet sind.

 

Da wo es sich knubbelt ist ja nach der Reglung eigentlich die Maske zu tragen.

Aber das sehe ich als noch schwieriger umzusetzen, als eine allgemeine Maskenpflicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Klugheim_Ureinwohnerin:

 

Da wo es sich knubbelt ist ja nach der Reglung eigentlich die Maske zu tragen.

Aber das sehe ich als noch schwieriger umzusetzen, als eine allgemeine Maskenpflicht...


Ja deswegen, da denk ich mir wäre doch eine allgemeine Maskenpflicht vielleicht besser. Denn spätestens wenn man an einer großen Menschenmenge vorbei will trägt man sie ja wieder, also dann so gesehen fast überall.
Wenn es so warm ist wie es aktuell ist kann man ja sagen OP Masken sind auch ok damit man noch Luft bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, das ist alles noch nicht ganz Fix formuliert - sonst hätte ich auch die offiziellen Quellen des Staates verlinkt. 

 

Ich würde da mal abwarten, bis es sichere Infos gibt. Wobei die Kommunikation von der niederländischen Regierung leider bei dem Thema auch in letzter Zeit eher suboptimal war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...