Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Volker:

Ich bin gerade da. Ist gut besucht. Auch sehr viele Deutsche.

Leider hat hier außer uns kaum jemand ne Maske an. Außer da wo es zwingend vorgeschrieben ist.

Jo. Die deutschen erkennt man an der Maske und am Abstand halten. Die Niederländer kennen beides nicht. 

War sehr voll heute. Stimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein Eindruck. Die (meisten) deutschen schön mit ffp2 in Schlange draußen und attraktion. Die holländer draußen ohne und innen mit Maske unter der Nase. Die Mitarbeiter haben immer nur am Eingang zum jeweiligen indoor(Durchgang) drauf geachtet. 
Immerhin klappten die Abstände einigermaßen.

 

Zusammenfassung: kann man machen, aber lieber eigentlich geimpft (bin ich aktuell noch nicht).


… und ich bin völlig genervt vom ständigen Rauchen auf allen Wegen und in den Warteschlangen. Gut, ich war jetzt seit fast nem Jahr in keinem Park mehr, aber in den deutschen Parks ist mir das (zuvor) nie so krass aufgefallen. 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man steht ja auch nur draußen an. Vor den Indoor Attraktionen wird man ja sofort bis zur Station durchgelotst. 

Die meisten hatten da schon eine Maske an. Abstand war egal,  man lief ja sofort durch und konnte einsteigen. Das war wirklich super gelöst. 

Draußen haben wir in der Queue unseren Abstand eingehalten und wir hatten unsere Masken auf. Von daher war es ok für uns. Im Park selber kann man den Leuten gut aus dem Weg gehen. 

Mein Fazit: es war für mich in Ordnung. Ich habe mich nicht sooooo unwohl gefühlt. Vielleicht auch, weil ich im Hinterkopf hatte dass ich zu den Genesenen gehöre. Ich werde auch wieder hinfahren. Der Tag war einfach wunderschön. Magisch wie immer. Toverland halt 😍

Würde ich das Toverland zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen? Nein,  hier muss ganz klar jeder für sich entscheiden,  ob es für ihn ok ist, mit Niederländern in einer Queue zu stehen,  die keine Masken tragen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb laura:

Will ja wohl hoffen dass es welche geben wird. Ich habe später im Juni einen Aufenthalt im Ling Bao gebucht. Ohne Testmöglichkeit vor Ort wird der zweite Tag.... spannend. Ich meine ehrlich, wie stellen die sich das dann vor? Einmal vom Hotel irgendwo in die Innenstadt fahren, um getestet zu werden?

Keine Sorge, da wird es sicherlich eine Lösung für Hotelgäste geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Viel Spaß" zu wünschen bei den Wartezeiten ist ja schon als Sarkasmus zu sehen ;)

 

Mal ernsthaft, wo packen die die Leute hin bei den Wartezeiten? Oder ist da aktuell noch alles auf virtuell Lane? Aber selbst dann...irgendwo muss man ja die Zeit dann abwarten, stell ich mir jetzt alles nicht so mega prickelnd vor.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kann ja jeder alles posten. Und kann auch veraltet sein. Da gibt es genug Seiten, die sich die Daten von den Parks direkt ziehen. 
 

Ich poste hier mal kein direkten Link, weil Phantasialand und andere Parks das ein Dorn im Auge sind. Aber mit nur Google findest du auf Anhieb sofort Webseiten, die identische Zeiten wie die Parks haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, migo315 said:

Ich poste hier mal kein direkten Link, weil Phantasialand und andere Parks das ein Dorn im Auge sind. Aber mit nur Google findest du auf Anhieb sofort Webseiten, die identische Zeiten wie die Parks haben.

Sind die Parks aber auch selbst Schuld wenn sie das nicht unterbinden. Von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... die ganzen API‘s der Parks sind durch Passwörter unser ähnliches geschützt. Solche Seiten beschaffen sich, genau genommen, illegal diese Information. 
 

Das die Seiten noch Online sind wundert mich auch. Zumal manche das ja sogar kommerziell machen. Vielleicht wird ja sogar versucht die Seiten aus dem Netz zu nehmen. Aber das ist ja heutzutage gar nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, migo315 said:

Naja ... die ganzen API‘s der Parks sind durch Passwörter unser ähnliches geschützt. Solche Seiten beschaffen sich, genau genommen, illegal diese Information. 

Ich sag auch nur, wenn die Parks wirklich wollten, könnte man die Abfragen der Daten unterbinden. Aber das gehört hier nicht hin :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt denn das Problem der Parks? Ich würde mir noch eine Webcam wünschen, so dass man sehen kann wieviel tatsächlich los ist...

 

Wenn ich mich aufgrund der hohen Wartezeiten dazu entscheide nicht den Park zu besuchen, ist es ja auch schon voll genug.

Hingegen wenn wenig los ist, würde man vielleicht sich noch spontan auf den Weg machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...